Re: Schatten ist ungleichmäßig breitHallo,
das Buch war damals mit Rahmen über die Maske gedruckt, deswegen kam ich auf die Idee die CD nochmals zu prüfen. Gruß: Franz
Re: Schatten ist ungleichmäßig breitHallo Franz,
das ist natürlich sehr unschön. Mir ist hier im Forum kein Fall bekannt, wo dieser Fehler schonmal aufgetreten ist. Aber anscheinend muss man doch verstärkt darauf achten, dass bei Masken und Cliparts der Haken bei "Rahmen" entfernt wird :shock: Danke für die Info und LG LG
Urlaubsfan Re: Schatten ist ungleichmäßig breitManche Leute wünschen sich aber eine Maske und Rahmen, siehe:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 382#p74382 ![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Schatten ist ungleichmäßig breitDann wissen die jetzt ja, wie sie vorgehen müssen :)
LG
Urlaubsfan Re: Schatten ist ungleichmäßig breiturlaubsfan hat geschrieben:
Aber anscheinend muss man doch verstärkt darauf achten, dass bei Masken und Cliparts der Haken bei "Rahmen" entfernt wird :shock:
urlaubsfan hat geschrieben: Dann wissen die jetzt ja, wie sie vorgehen müssen :)
Nee, man kann nicht sagen, dass das generell so funktioniert |:)
Josefia hat geschrieben:
Probeweise habe ich eine ISO erzeugt von einem Projekt, das ich bereits als Buch habe.
@ FranzWenn ich das Projekt über die data-Datei aus der ISO öffne, kann ich dein Ergebnis tatsächlich nachstellen: Bei allen maskierten Bildern mit Rahmen wird der Rahmen auch angezeigt. Im gedruckten Buch werden diese Rahmen jedoch nicht angezeigt! Das Buch ist völlig korrekt, genau so, wie es auch in der Arbeits-Ansicht dargestellt wird. Es wäre vielleicht gut, wenn Sylke nochmal was dazu sagen könnte, ob das bei deinem Buch ein zufälliger Fertigungsfehler war oder bestimmte Masken betroffen sind. Denn ich arbeite oft so wie du beschrieben hast und die Rahmen wurden bisher nie gedruckt - wobei ich eben gedruckte Bücher habe und nicht auf Fotopapier ausbelichtete. liebe Grüße
Josefia Re: Rahmen ungewollt um Verlaufsmasken in den BestelldateienHallo Franz,
ich habe dieses Thema nun von dem der ungleichmäßig breiten Schatten getrennt und den Beitrag neu benannt, damit wir uns um dieses Thema gesondert kümmern können. Zur Lösungsfindung werde ich mir das Thema gerne nocheinmal genauer ansehen. Dazu möchte ich Ihnen vorweg jedoch noch zwei Fragen stellen. Können Sie dieses Thema generell bei allen Masken feststellen oder nur einigen? Würden Sie mir die betroffene Bilddatei vielleicht per e-mail zukommen lassen an forum@cewe.de mit dem Betreff: Rahmen ungewollt um Verlaufsmasken in den Bestelldateien | user:Franz, damit wir einen Test starten können, um zu sehen ob die Rahmen auch im Druckergebnis zu sehen sind. Liebe Grüße
Sonja Re: Rahmen ungewollt um Verlaufsmasken in den BestelldateienHallo Sonja,
ich konnte das bei allen Masken feststellen, die ich verwendet habe. Im letzten Buch war es die runde Verlaufsmaske. Ich habe Ihnen zwei original Bilder zugeschickt. Gruß: Franz Re: Rahmen ungewollt um Verlaufsmasken in den BestelldateienHallo Franz,
Vielen Dank für das Zusenden der Daten. Ich werde einige Tests starten, um zu ermitteln, ob die Rahmen auch das Druckergebnis beeinflussen. Sobald mir die Ergebnisse dieser Test vorliegen, werde ich Ihnen eine Rückmeldung geben. Liebe Grüße
Sonja Re: Rahmen ungewollt um Verlaufsmasken in den BestelldateienHallo Franz,
ich konnte bereits die ersten Ergebnisse des Testes auswerten. In diesem Test habe ich in den Optionen einen Rahmen eingestellt und unterschiedliche Masken und Bilder eingefügt. Im fertigen Druck pdf, sind diese Rahmen, wie auch im Editor nicht mehr zu sehen. Beim erneuten Durchlesen Ihrer Beiträge stellte sich gerade die Frage, ob Sie das betroffene Projekt bereits haben drucken lassen. Oder haben Sie eine CD gebrannt in sich die darauf befindliche data-Datei angesehen? Auf dieser Datei kann auch ich ungewollte Rahmen sehen, die in der Druck pdf jedoch nicht mehr erscheinen. Liebe Grüße
die Rahmen konnte ich auf der CD sehen. Ich habe alles korrigiert und neu gebrannt. Das Buch ist noch unterwegs. Der gedruckte Rahmen war Anfang 2013, wurde aber neu gestaltet wegen anderer Fehler und neu gedruckt. Gruß: Franz Re: Rahmen ungewollt um Verlaufsmasken in den BestelldateienHallo Franz,
Ich habe nun auch meine Druckergebnisse vorliegen. Die auf der CD gebrannte .mcf-Datei, die Sie korrigiert haben, sagt nichts über das tatsächliche Druckergebnis aus. Auch ich konnte in dieser Datei Rahmen sehen. Im Druck sind diese jedoch nicht mehr vorhanden. Eine Kontrolle der auf Ihrer gebrannten CD befindliche Datei sagt daher nichts über das fertige Druckergebnis aus. Sollten Sie sichergehen wollen, dass keine Rahmen gedruckt werden, können Sie vor dem Brennen auf CD die Bilder mit Maske kontrollieren und bewusst den Rahmen dort deaktivieren. Hier noch einmal eine Zusammenstellung der unterschiedlichen Ergebnisse: 1. Die Ansicht im Editor beim Erstellen des Tests: Liebe Grüße
vielen Dank für die Tests, die Sie gemacht haben. Die Bücher sind fertig, es scheint alles in Ordnung zu sein. Gruß: Franz Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste
|