Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Unleserlichkeit der BubblehilfeBetriebssystem: Linux
Versionsnummer: 6.1.0 Handelspartner: Müller Beschreibung: Wenn ich bei der Fotobuchsoftware (6.1.0) mit der Maus über einem Objekt halte, erscheint dort ein Hilfetext (Bubble-Message). Dieser ist auf meinem Rechner nicht lesbar, denn es ist eine weisse Schrift auf hellgelbem Hintergrund. Gibt es eine Konfigurationsdatei (ini etc.) oder einen Menuepunkt wo man die Anzeigefarbe dieser Hilfshinweise verändern kann? Betriebssystem openSuse 13.2, 16GB Ram, 4GB Grafikkarte Nvidia Vorgehensweise: 1. Neuinstallation der Software 2. Durchsuchen der Hilfe und der Foren 3. Update der Software von 6.0.X auf 6.1.0 Systembeschreibung: Betriebssystem Linux openSuse 13.2, 16GB Ram, 4GB Grafikkarte Nvidia 2 Festplatten a 1TB Re: Unleserlichkeit der BubblehilfeWillkommen hier im Forum !
Die "Suche" hat mir diesen Thread gebracht, hilft dir der vielleicht? http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 505#p84505 --------------------------------------------------- Re: Unleserlichkeit der BubblehilfeEs scheint das gleiche Problem zu sein,
leider hat er keine Lösung geschrieben. Ich habe verschiedene Farbschemata und Einstellungen getestet und die Tooltips blieben immer gleich (weiss mit gelbem Hintergrund). Re: Unleserlichkeit der BubblehilfeWenn man die Benutzeroberfläche von KDE auf Gnome wechselt ist das Problem gelöst.
Dann hat man eine dunkle Schrift auf gelbem Hintergrund die sehr gut lesbar ist. Re: Unleserlichkeit der BubblehilfeHallo RR_aus_H,
es freut mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben, um die Tooltipps zu lesen. Da die bisherige Lösung nicht bei Ihnen funktionierte, werde ich das Thema jedoch gerne noch einmal bei meinen Kollegen ansprechen. Liebe Grüße
Sonja Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste
|
||||
Impressum
CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (0) 441 181 319 11
E-Mail: kundendienst@cewe-fotoservice.de
Internet: www.cewe.de
Registergericht Oldenburg HR B 208214, UST ID-Nr. DE 815453806, St.-Nr. 64/200/38999
Persönlich haftende geschäftsführende und vertretungsberechtigte Gesellschafterin:
Neumüller CEWE COLOR Stiftung, Sitz: Oldenburg; Stiftungsverzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems Nummer 15(034).
Stiftungsvorstand:
Thomas Mehls (Vorsitzender), Patrick Berkhouwer, Dr. Reiner Fageth, Carsten Heitkamp, Sirka Hintze
Aufsichtsrat:
Kersten Duwe (Vorsitzender)
Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:
Arndt Bessing
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Bildnachweis:
© CEWE Stiftung & Co. KGaA; © Fotolia; © Getty Images International; © iStockphoto; © Shutterstock; © Adobe Stock
Beschwerden/Streitschlichtung:
Für Verbraucherstreitigkeiten mit dem Anbieter ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.“, zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihren Sitz hier: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, die Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de. Wir erklären allerdings, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren weder bereit noch verpflichtet zu sein. Sollten Sie daher mit einem unserer Angebote nicht zufrieden sein, können Sie uns gerne unter info@cewe.de kontaktieren.

