Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Frage zu den Software-VersionenKreatina hat geschrieben: Version 5.1.2 - Online Fotoservice
Hallo Kreatina,Nach Installation kam beim Aufrufen des Fotobuches der Hinweis, dass die Schatten überprüft werden sollten, was ich getan habe. Ich sehe meine mit der Vor-Version eingestellten Schatten so gut wie gar nicht mehr. Also habe ich mir die Einstellungen bei einem bestimmten Foto anschauen wollen: Foto angeklickt, Button "Farbränder und Schatten" angeklickt. Offensichtlich werden dort aber nicht mehr die beim aktuell angeklickten Foto vorhandenen Einstellungen angezeigt sondern die Standardeinstellungen (bei "Farbränder" war ein Häkchen obwohl das Foto keinen Farbrand hat). Frage 1: Wie kann ich nun die bei einem bestimmten Foto hinterlegten Einstellungen sehen? Da ich zuerst dachte, die Schatten seien gar nicht mehr vorhanden und wollte diesen für alle "alle Elemente im Produkt" ändern. Frage 2: Ist es neu, dass nun auch die Schrift einen Schatten erhält? Frage 3: Kann ich selektieren, das nur Fotos einen Schatten bekommen? Für Hilfe bin ich sehr dankbar. inhaltlich kann ich deine Fragen momentan nicht beantworten. Hier gibt es aber einige Schattenexperten, die sich sicher noch äußern werden. Die Frage hättest du eigentlich auch besser in einer anderen Forumskategorie stellen sollen, weil es hier mehr um Fragen zur Organisation der Handelspartner geht. Vielleicht kann Sylke oder Sonja den Beitrag nachträglich verschieben. Re: Frage zu den Software-VersionenStimmt, danke für den Hinweis, ich stelle meine Fragen einfach nochmal in einem anderen Unterforum
Re: Frage zu den Software-VersionenHallo Okular,
Vielleicht könntest du bei deiner Auflistung auch das neue Fotobuchpapier matt premium, oder wie das genau heißt, erwähnen. Ab welcher Version ist dies bestellbar? In Österreich sicher noch nicht. --------------------------------------------------- Re: Frage zu den Software-VersionenHallo Rotuma,
hast wohl im Unterricht nicht aufgepasst. :mrgreen: Digitaldruck Premium Matt (was wirklich sehr edel ist :) ) gibt es seit Version 5.0.0 Re: Frage zu den Software-VersionenDachte ich auch. Da ich einen neuen PC habe, muß ich mir alle Programme neu installieren. Also nix mehr mit 4.6.8, ich habe also von DM 5.0.4 installiert. Da gibt es allerdings noch nicht Digitaldruck Premium Matt. Da ich aufgepaßt habe, weiß ich auch, dass es sehr edel aussieht. :mrgreen:
--------------------------------------------------- Re: Frage zu den Software-VersionenDie einen passen nicht auf, die anderen (ich) verschreiben sich. Ich meinte natürlich 5.1.x, so wie es (auf deinen Wunsch) auch in der Historie der Softwareversionen steht.
Re: Frage zu den Software-VersionenHallo Zusammen, gestern bin ich sogar (zum 1. Mal) von dm mit e-Mail auf die neue Software-Version 5-1-2 hingewiesen worden!
Schönes Wochenende, Bertha Re: Frage zu den Software-Versionen... und hast du gleich zurückgeschrieben und dankend abgelehnt? ;-)
Re: Frage zu den Software-Versionenokular hat geschrieben: ... und hast du gleich zurückgeschrieben und dankend abgelehnt? ;-)
Nö, aber Du bringst mich da auf eine Idee. Re: Frage zu den Software-VersionenDas betrifft natürlich (hoffentlich) nur die Version 5.1.2
Bei mir wird sie übrigens inzwischen als "Adventsversion" tituliert: Jeden Tag ein neues Türchen mit einer neuen Überraschung :lol: Re: Frage zu den Software-VersionenIch liebe Überraschungen :-) ...ich darf es eigentlich nicht sagen, aber der Name ist witzig.
Sylke Re: Frage zu den Software-VersionenBohhhh - es tut sich was!
Re: Frage zu den Software-Versionen@Okular, ich verfolge das Thema "Software-Versionen" mit Interesse und schaue auch hin und wieder dort etwas nach. Nun ist das Thema schon relativ umfangreich und ich kenne es auch schon ganz gut; aber ich bin immer noch nicht draufgekommen, wie ich Änderungen zur Vorversion erkennen kann. Z.B. was hat sich am 24.3.2014 gegenüber der Vorversion (vom 17.3.2014??) geändert? Bitte kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Re: Frage zu den Software-VersionenFinde ich es bloß nicht oder gibt es das nicht: Bei den Handelspartner, wo ich bis jetzt reingeschaut habe, wird immer das Download der "neuesten" Version angepriesen; aber welche Version tatsächlich runtergeladen wird, steht nicht - das sehe ich erst, wenn ich die Installation aufrufe - oder in der Liste von Okular.