Guten Morgen, liebe Forum-Gemeinde und liebe Admins,
Schon seit der Erstellung meines letzten Fotobuches hat mich eine Fehlermeldung irritiert. Ich hatte schon Angst, dass ich mein Buch nicht bestellen könnte... - war aber kein Problem.
Jetzt habe ich ein neues Buch in Arbeit - und die Fehlermeldung erscheint dennoch immer wieder. Nach dem Wegklicken versuche ich es dann nochmal und dann lässt sich das Buch öffnen zum Bearbeiten. Allerdings habe ich nun wieder Angst, dass es am Ende nicht zu bestellen geht...
Sind die Sorgen begründet? Oder klicke ich es einfach unbesorgt weg?
Seltsam! Welches Buchformat möchtest du bestellen? Bei der Version sehe ich, dass du mit 7.4.2 arbeitest. Das Buch, an dem du momentan arbeitest, hast du das auch in dieser Version begonnen?
In manchen Fällen hat es schon geholfen, wenn die Preisliste aktualisiert wurde - aber ob es genau bei diesem Problem hilft, weiß ich leider nicht. Ich hatte so eine Meldung bisher noch nie. Ich arbeite allerdings mit einer älteren Version, vielleicht hatte jemand so eine Meldung schon bei einer 4.2er Version.
Die Fehlermeldung erschien beim zuletzt gemachten Buch - da hatte ich noch eine ältere Version.
Das Buch, welches ich jetzt in Arbeit habe, ist die benannte Version - aber auch hier tritt der Fehler (nicht jedesmal) auf.
Katastrophal wäre es nur, wenn ich dann mal mit meinem Fotobuch fertig wäre - und es nicht bestellen könnte...
bei der Fehlermeldung "Dieses Produkt ist aktuell nicht bestellbar", kann es hilfreich sein, einmal die Preisliste in unserem Programm zu aktualisieren. Klicke hierfür oben im Programm auf "Preise" und wähle "Preise aktualisieren" aus. Sobald die Aktualisierung abgeschlossen wurde, sollte sich anschließend das Projekt wieder normal öffnen lassen.
Hallo und vielen Dank für diesen nützlichen Tipp - habe es sofort ausprobiert - und siehe da: die Fehlermeldung erscheint nicht mehr!
Einen schönen sonnigen Wintertag wünscht
Frau Fotolust
Dazu wollte ich mich auch schon melden. Im Moment habe ich die Fehlermeldung bei jedem zweiten/dritten Öffnen meines neuen Buches mit der 7.4.2. Ich kenne zwar die Lösung, also Preise aktualisieren, aber das kann es doch nicht sein. Und es nervt
Ja, du hattest schon den "richtigen Riecher" ;-)
Nur bin ich wohl "zu blond" gewesen, um darauf zu reagieren... ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, was du damit meinst... naja...
Trotzdem vielen Dank für deinen HIlfe-Versuch...
LG Frau Fotolust
Guten Morgen,
ich dachte eigentlich, wenn ich einmal die Preisliste aktualisiert habe, hat sich das erledigt. Leider aber nicht. Täglich beim Öffnen des Programms erscheint die Fehlermeldung wieder - und ich aktualisiere. Kann es denn sein, dass ihr täglich eure Preise ändert???
LG Frau Fotolust
es tut mir leid, dass die Fehlermeldung immer noch bei Dir erscheint. Bitte teile mir einmal ob, beziehungsweise welches Antivirenprogramm Du auf Deinen Rechner installiert hast. Beim Starten der Software werden im Hintergrund Daten geladen, da kann eine Firewall oder ein Antivirenprogramm diesen Abruf stören und würde dann dazuführen, dass Dir diese Fehlermeldung angezeigt wird.
Solltest Du die Software starten, in dem Du auf Deine gespeicherte Projektdatei klickst, so empfehle ich Dir stattdessen zuerst die Software über das Desktop-Symbol zu öffnen und dann über "Meine Projekte" die Gestaltung aufzurufen.
meine Projekte starte ich immer wie von dir beschrieben. Über "Meine Projekte". Ein Antivirus-Programm habe ich nicht extra installiert (Windows 11 hat ein eigenes) - und ich mache ja nun schon lange Fotobücher... Der Fehler trat erst seit dem letzten Fotobuch auf.