ich nutze die Version 7.0.3 von CEWE Fotowelt und "bastle" seit Monaten immer mal wieder an meinem Fotobuch. Als ich es gestern nach 3 Wochen mal wieder öffnete, bekam ich diverse Fehlermeldungen, sowohl beim Laden der Software als auch beim Laden des Fotobuches.
Beim Laden der Software kam u.a. (ich zitiere, da ich nicht weiß, ob das Anhängen der Bilder klappt):
"Bei der Datenübertragung mit dem Server
delapi.photoprinitit.com
sind folgende Fehler aufgetreten:
- das Zertifikat des Ausstellers eines lokal gefundenen Zertifikats konnte nicht gefunden werden
Möchten Sie diese Fehler ignorieren"
Ich habe jetzt einmal "ja" angeklickt und einmal "nein" - es machte scheinbar keinen Unterschied.
Es kamen auch noch andere Fehlermeldungen, die ich nicht notiert habe.
Beim Laden des Buches kam die oben genannte Meldung noch einmal und u.a.
"Fehlende Komponenten gefunden
Es fehlen Cliparts, Hintergründe, Masken, Rahmen oder Designs. Möchten Sie diese automatisch nachladen?"
Wenn ich sie nachladen möchte, bekomme ich die Meldung, dass es keine Verbindung zum Server gibt (was aber an meinem Server nicht liegen kann, der funktioniert).
Dieses Problem ist noch nie aufgetreten. Woran kann das Liegen, dass keine Verbindung zu ihrem Server aufgebaut werden kann?
Ich hoffe, jemand weiß Antwort, vor allem weil es dann ja wohl auch bedeuten würde, dass ich das Buch gar nicht bestellen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus