Die neue Community ist live!
Verfasst: 04.09.2025, 08:43
Liebe Community,
es ist soweit: Unsere neue Community ist jetzt live! Wir haben viel daran gearbeitet und freuen uns sehr, sie euch jetzt vorstellen zu können.
Es gibt einige Neuerungen, die euch ein noch besseres Erlebnis bieten sollen. Außerdem wollen wir die verschiedenen Bereiche aus der Community in Zukunft noch enger miteinander verknüpfen.
Ihr findet die neue Community hier
Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut. Dort haben wir auch detailliert beschrieben, was neu ist und wie es weitergeht. Ihr findet den Post dazu hier
Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass sich auch bei der Anmeldung etwas verändert hat. Früher hattet ihr für die Kundenbeispiele und das Forum jeweils einen eigenen Nutzeraccount. Jetzt braucht ihr nur noch einen Account. Falls es bei euren Benutzernamen oder E-Mail-Adressen Probleme gab, haben wir euch per E-Mail darüber informiert. Ansonsten braucht ihr euch bei der ersten Anmeldung in der neuen Community nur ein neues Passwort geben.
Sollte dies nicht funktionieren, könnt ihr alternativ auch die "Passwort vergessen" Funktion nutzen und euch ein neues Passwort geben.
Falls ihr euch in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Mailadressen in den Kundenbeispielen und dem Forum angemeldet habt, müssen eure Accounts nachträglich von uns zusammengeführt werden. Aus datenschutztechnischen Gründen bitten wir euch in diesem Fall per Mail Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir euch so schnell, wie möglich weiterhelfen können.
Jetzt das Wichtigste - Ihr seid das
der Community!
Uns ist bewusst, dass viele von euch das alte Forum und seine Funktionen sehr gut kennen. Der neue Look kann daher ungewohnt wirken – vielleicht sogar erst einmal etwas viel. Das verstehen wir.
Wir sind überzeugt, dass das neue Forum ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung der CEWE Community ist und dass ihr euch schnell zurechtfinden werdet. Euer Feedback nehmen wir ernst. Viele Anregungen aus der Testphase haben wir bereits umgesetzt.
Entscheidend ist, dass ihr euch auch in der neuen Community wohlfühlt. Wir entwickeln das Forum kontinuierlich weiter und richten es an euren Wünschen aus.
Wir stellen dieses Forum nach einer Anlaufphase auf "read only". Ihr könnt ihr dann keine Beiträge mehr hochladen oder kommentieren. Natürlich möchten wir, dass ihr in der neuen Community gut ankommt und euch wohlfühlt. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt das Forum weiterhin erreichbar.
Habt ihr im alten Forum wichtige Beiträge, kopiert sie bitte – inklusive relevanter Infos aus den Kommentaren – ins neue Forum und verlinkt den alten Beitrag. So geht nichts verloren. Wenn ihr Unterstützung braucht, meldet euch gern bei uns: community-DE@cewe.de
Wir hoffen, euch gefällt das neue Forum genauso gut wie uns. Wir freuen uns, euch dort wiederzusehen! Bei Fragen oder wenn ihr Unterstützung braucht, sind wir jederzeit für euch da!
es ist soweit: Unsere neue Community ist jetzt live! Wir haben viel daran gearbeitet und freuen uns sehr, sie euch jetzt vorstellen zu können.
Es gibt einige Neuerungen, die euch ein noch besseres Erlebnis bieten sollen. Außerdem wollen wir die verschiedenen Bereiche aus der Community in Zukunft noch enger miteinander verknüpfen.
Ihr findet die neue Community hier
Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut. Dort haben wir auch detailliert beschrieben, was neu ist und wie es weitergeht. Ihr findet den Post dazu hier
Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass sich auch bei der Anmeldung etwas verändert hat. Früher hattet ihr für die Kundenbeispiele und das Forum jeweils einen eigenen Nutzeraccount. Jetzt braucht ihr nur noch einen Account. Falls es bei euren Benutzernamen oder E-Mail-Adressen Probleme gab, haben wir euch per E-Mail darüber informiert. Ansonsten braucht ihr euch bei der ersten Anmeldung in der neuen Community nur ein neues Passwort geben.
Sollte dies nicht funktionieren, könnt ihr alternativ auch die "Passwort vergessen" Funktion nutzen und euch ein neues Passwort geben.
Falls ihr euch in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Mailadressen in den Kundenbeispielen und dem Forum angemeldet habt, müssen eure Accounts nachträglich von uns zusammengeführt werden. Aus datenschutztechnischen Gründen bitten wir euch in diesem Fall per Mail Kontakt zu uns aufzunehmen, damit wir euch so schnell, wie möglich weiterhelfen können.
Jetzt das Wichtigste - Ihr seid das
Uns ist bewusst, dass viele von euch das alte Forum und seine Funktionen sehr gut kennen. Der neue Look kann daher ungewohnt wirken – vielleicht sogar erst einmal etwas viel. Das verstehen wir.
Wir sind überzeugt, dass das neue Forum ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung der CEWE Community ist und dass ihr euch schnell zurechtfinden werdet. Euer Feedback nehmen wir ernst. Viele Anregungen aus der Testphase haben wir bereits umgesetzt.
Entscheidend ist, dass ihr euch auch in der neuen Community wohlfühlt. Wir entwickeln das Forum kontinuierlich weiter und richten es an euren Wünschen aus.
Wir stellen dieses Forum nach einer Anlaufphase auf "read only". Ihr könnt ihr dann keine Beiträge mehr hochladen oder kommentieren. Natürlich möchten wir, dass ihr in der neuen Community gut ankommt und euch wohlfühlt. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt das Forum weiterhin erreichbar.
Habt ihr im alten Forum wichtige Beiträge, kopiert sie bitte – inklusive relevanter Infos aus den Kommentaren – ins neue Forum und verlinkt den alten Beitrag. So geht nichts verloren. Wenn ihr Unterstützung braucht, meldet euch gern bei uns: community-DE@cewe.de
Wir hoffen, euch gefällt das neue Forum genauso gut wie uns. Wir freuen uns, euch dort wiederzusehen! Bei Fragen oder wenn ihr Unterstützung braucht, sind wir jederzeit für euch da!