Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Positionsanzeige falsch beim Verschieben mit Pfeiltasten
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Positionsanzeige falsch beim Verschieben mit Pfeiltasten

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 08.03.2016, 18:49

Betriebssystem: Windows 7 sp1 64 bit
Versionsnummer: 6.1.3
Handelspartner: dm

Beschreibung:

Beim Verschieben mit den Pfeiltasten ist die Positionsanzeige inkorrekt. Ich habe es anderorts detailliert mit Beispiele beschrieben, hier nur den Fehlerthread aufgemacht, damit es seinen eigenen Eintrag hat.

Da ich mit sehr strikten Vorgaben bezüglich Bildermaße und -Abstand arbeite (exakt 3 mm Abstand vom Rand und vor allen Dingen voneinander), macht mir das die Arbeit sehr schwer und umständlich: ich muss immer wieder maximal hineinzoomen, dass ich das kontrollieren kann - und nein, ein halber Millimeter hin oder her ist nicht egal.

Ich hoffe, dass das in der nächsten Version korrigiert wird.

Danke, Nat

Vorgehensweise:

1. ... projekt öffnen
2. ... objekt verschieben
3. ... ärgern

Systembeschreibung:

Intel, 8 Cores 3.3 GHz, 8 G RAM, Sum 5 TB disk (System auf SSD)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Positionsanzeige falsch beim Verschieben mit Pfeiltasten

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.03.2016, 16:00

Hallo Oldnat,

vielen Dank für den separaten Beitrag. Das Thema befindet sich in der Bearbeitung. Ob wir bereits die Korrektur mit der anstehenden Version zur Verfügungen stellen können, kann ich leider noch nicht sagen. Ich werde das Thema weiterhin verfolgen - ich freue mich auf den Tag, wenn Sie sich für eine 6.x entscheiden D:D
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 10.03.2016, 17:18

Liebe Sylke,

sie können sich bereits freuen, denn das aktuelle Buch (186) bereite ich bereits doch schon mit 6.1.3 vor, auch wenn ich oft sehr unschöne Worte (die Sie gar nicht kennen) gebrauche.

Wenn dann die Positionsangabe korrekt ist (und die Vorschau evtl ebenfalls konfigurierbar oder direkt auf dem slave screen aufgeht), werde ich nur noch das "Invordergrundtreten" des Rasters beim Anfassen eines Objekts beschmerzen. Ich mache gleich einen separaten Thread dafür auf.

Denn ansonsten, so überraschend es auch klingt, habe ich bisher noch nichts weiter zu bemeckern.

DLG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.03.2016, 17:59

Lieber Oldnat,

haben Sie meinen Jubelschrei gehört? Schöner kann ein Arbeitstag nicht enden. Ich bin absolut begeistert D:winki:

Die von Ihnen genannten Punkte werden sicherlich in künftigen Versionen realisiert sein. Ich bleibe dran, versprochen!
♥️liche Grüße
Sylke