windows und appleBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Hallo, kann ich mein Fotobuch gleichzeitig auf einem Windows pc und einem Macbook bearbeiten, indem ich es jeweils auf einen Stick ziehe? Ich habe das probiert, vom Windows auf Apple ging es problemlos. Dann habe ich es in apple weiterbearbeitet und auf dem Stick gespeichert. Leider nimmt er mir das beim Windows nicht an: Das Fotobuch kann nicht geöffnet werden, ist auf einer neueren Version gestaltet. Vielen Dank für eure Hilfe! Re: windows und appleHallo irmiko,
solange die selben Softwarevoraussetzungen bestehen, sollte dies möglich sein. Erhalten Sie eine Fehlermeldung beim Öffnungsversuch? Und wenn ja welche? Liebe Grüße
Sonja Re: windows und appleDankeschön für die schnelle Antwort! Die Fehlermeldung lautet: Es kann nicht geöffnet werden, weil es auf einer neueren Version bearbeitet wurde.
Ich sehe gerade dass ich auf dem Windows noch 6.1.2. habe. Wie kann ich das auf 6.1.3 (wie auf dem apple) akualisieren? Re: windows und appleHallo irmiko,
die Details zu Ihrer Software finden Sie in den Optionen im Bereich "Über". Gerne können Sie die dort angezeigten Details vergleichen. Liebe Grüße
Sonja Re: windows und appleJa auf dem Macbook habe ich 6.1.3. und auf dem PC 6.1.2.
Wie kann ich die Version auf dem Windows PC aktualisieren?
Re: windows und appleNormalerweise wird Dir das Update automatisch angeboten.
Das kommt darauf an, ob Dein Handelspartner schon die neue Version unterstützt. Ansonsten musst Du Dir für den PC einen Handelspartner suchen, der die neueste Version anbietet. Siehe hierzu Okulars Liste mit den SOFTWAREVERSIONEN Gruß DSL-Schnell Gruß DSL-schnell
Re: windows und appleIch habe bei beiden den gleichen Handeslpartner - cewe fotowelt.
Auf dem Mac wurde mir das Update (in dem Fall dummerweise) angeboten, auf dem Windows PC nicht. Re: windows und appleHallo irmiko,
können Sie mir sagen welche beiden Nummern in den Optionen an der im Screenshot rot markieren stelle stehen bei Ihnen? Liebe Grüße
Sonja Re: windows und appleBei der Windows Version steht:
6.1.2. (214289) Final Version Apple kann ich jetzt leider nicht nachschauen (ist zuhause) aber ich weiß dass da auf jeden Fall 6.1.3. steht weil es mich gestern gefragt hat ob ich akualisieren möchte und ich habe aktualisiert (hätte ich wohl besser nicht gemacht ![]()
Re: windows und appleirmiko hat geschrieben: (hätte ich wohl besser nicht gemacht
Hallo irmiko,![]() Du kannst ja weiterhin mit der Apple-Version am Buch arbeiten. Somit ist nichts verloren. Ich persönlich wäre ohnehin vorsichtig beim Wechsel zwischen PC und Apple. Man weiß ja von zahlreichen Anwendungen, dass das nicht immer problemlos funktioniert. Evtl. sind es nur Kleinigkeiten, die nicht kompatibel sind. So würde ich mir zukünftig einfach ein System für die Fotobuch-Bearbeitung aussuchen. Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: windows und appleHallo irmiko,
mit dieser Nummer wäre es mir eigentlich möglich Ihren Handelspartner zu ermitteln. Leider finde ich den unter der angegebenen Nummer jedoch nichts. Ist die Nummer richtig? Ihr Handelspartner ist die Seite über die Sie die Software heruntergeladen haben. Erinnern Sie sich noch daran welche es ist? Liebe Grüße
Sonja Re: windows und appleJa bei beiden cewe fotowelt
Re: windows und appleDie Nummer ist richtig.
Re: windows und appleHallo irmiko,
es handelt sich hierbei um den Handelspartner OnlineFotoservice. Für diesen ist die 6.1.3 auch bereits verfügbar. Es wundert mich jedoch, dass Sie keine Aktualisierungsmeldung erhalten. Sie können die neue 6.1.3 natürlich auch neu herunter laden, um nun auch auf Ihrem Windowssystem weiter arbeiten zu können: Onlinefotoservice Liebe Grüße
Sonja Re: windows und appleVielen Dank!!