
Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGSylke hat geschrieben: alles ist möglich, nur die Qualität bleibt beim Selbstdrucken auf der Strecke Klar doch, war auch nicht als Ersatz für ein "echtes" Fotobuch gedacht, nur um eben schnell mal mitnehmen und vorzeigen können, wie der ursprüngliche Thread es verlangte :)![]() LG Old Nat, der Dino
Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGSylke hat geschrieben: Hallo Bertha,
Das ist der Grund, es kommen die Ausagen "trotz bestem Drucker" usw. schlechte Qualität.warum? Die heimischen Drucker lassen sich nur schwerlich mit Druckmaschinen vergleichen. Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGSolche Aussagen sind aber dann nicht ernstzunehmen. Heimdrucker sind (im Allgemeinen) keine Cewe-, geschweige denn Skira-Drucker... wer zu Hause vom 0815-Drucker (oder eben 0816) erwarten würde, dass er Cewe-Qualität bekommt, dem ist sowieso nicht zu helfen... außer vielleicht mit Prügel :)
LG Old Nat, der Dino
Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGHallo Bertha,
diesbezüglich mache ich mir weniger Gedanken. Wir haben die Möglichkeit geschaffen, die Vorschau zur weiteren Prüfung auszudrucken. Diese basiert u.a. auch auf die gering aufgelösten Daten der Vorschau. Sylke Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGIch bin begeistert von der neuen Möglichkeit, nicht weil ich mir ein Buch selbst drucken will, sondern weil ich die Seiten jetzt erstmals ordentlich als Dateien ablegen kann. Ich habe alle Bücher auch immer als Screenshots gespeichert und das ist jetzt ein wirklicher Qualitätssprung. Ich habe zwar nur einen Full Hd Monitor und vielleicht wäre es mit einem höher auflösenden besser gegangen aber so wie es jetzt geht, bin ich mehr als zufrieden.
DANKE! Hollo Ich habe einmal als Beispiel zwei Ausschnitte aus einem Buch angehängt, und ich glaube mann muss nicht erklären welche jetzt mit der Version 6.1.3 erstellt wurde (und auch das lässt sich im Programm das die JPGs erstellt sicher noch verbessern). ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGSchöner Vergleich Hollo. Und tolle Handschriftart. Wie heißt die?
Und ein riesen Dank an CEWE für diese langersehnte Möglichkeit ![]() Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGStarliner hat geschrieben: Schöner Vergleich Hollo. Und tolle Handschriftart. Wie heißt die?
Die nennt sich "Anke Print", findest du kostenlos in Netz.Und ein riesen Dank an CEWE für diese langersehnte Möglichkeit ![]() lG Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGBesten Dank
![]() Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGIch danke dem steten Tropfen, der den Stein gehöhlt hat, und cewe für die Möglichkeit, nun pdfs zu speichern!
Lieber Gruß, pitty
Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGHallo zusammen,
das ist ja eine wunderbare positive Überraschung. Nur leider finde ich die Druckfunktion nicht. Ich arbeite mit Mac OSX 10.7.5 und dm Fotowelt 6.1.3. Im Kontext Menü gibt es bei mir Datei-Öffnen, Speichern oder Speichern unter… Und bei cmd-P (bei Mac Drucken) passiert nichts. Was mache ich falsch? Oder gilt die neue Version nur für Windows? Viele Grüße Walkabout Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGHallo walkabout2012,
diese Funktion finden Sie, in dem Sie einen Rechtsklick auf Ihre Seite machen oder das Tastenkürzel STRG+P benutzen. Liebe Grüße
Sonja
Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGHallo Silke,
danke für die Antwort. Ich hatte in der Vorschau gesucht und nicht im Bearbeitungsmodus. Ich habe die Funktion nun gefunden. Kann mir nun noch jemand sagen, wie ich mir die Aufmaße anzeigen lassen kann? Ich habe im Netz bei der Hilfe gesucht, aber nichts gefunden. Daaankeee. Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGSchau mal, hier hat okular einen Screenshot gepostet.
liebe Grüße
Josefia Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGSuper!
Danke an CEWE, dass sie jetzt die Exportfunktionen ermöglicht haben. Und danke an das Forum, das sich das immer wieder gewünscht hat ![]() Liebe Grüße
uwu Re: Export eines Fotobuches in PDF oder JPGSuper das dies es dies nun endlich gibt. Noch schöner wäre es wenn ich alle Seiten in einem Rutsch so exportieren könnte.
Schon viel besser als mit einem Snip Tool den Bildschirm zu "fotografieren" aber noch nicht ganz benutzerfreundlich. Die "Konkurrenz" bietet den Export des gesamten Buches zum Druck an. Natürlich in einer minderen Qualität versteht sich. Gruss MissVette Gruss
MissVette Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste
|