Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltung
Dobi

Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Dobi » 03.02.2016, 05:07

Um etwas mein Fotobuch abwechslungsreicher zu gestalten habe ich mal einige Kundenbeispiele angeschaut und auch viele Anregungen gefunden. Kann mir jemand erklären wie ich einen Rahmen um ein Paspartout (ich arbeite da mit Cliparts) legen kann? Habe das in vielen Fotobüchern gefunden, kann es aber selbst nicht umsetzen.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.02.2016, 06:53

Um Cliparts kannst Du über einen kleinen Umweg einen Rahmen erzeugen. Nehme irgendein Foto, weise diesem den gewünschten Rahmen zu, setze die Transparenz auf "0" - und Du hast einen Rahmen, den Du nur noch zurechtschieben musst.

Rahmen_um_Clipart.jpg
Sollte das nicht die Art Rahmen sein, die Du meinst, wäre es prima, wenn Du vom betreffenden Beispiel einen Screenshot hier zeigen würdest.

LG
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 03.02.2016, 07:04

Hallo Dobi,

dort findest du noch mehr Details, wie man die von Silberdistel beschriebenen Rahmen anlegen kann: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 83&t=10470.

Und einen Überblick über einige Beiträge, die sich mit Gestaltung beschäftigen, findest du hier: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 83&t=10634
Dobi

Ungelesener Beitragvon Dobi » 03.02.2016, 07:40

erstmal vielen Dank für Eure Tipps! Da muss ich mich erstmal einlesen und ausprobieren ob ich das auch so hinkriege.
Toll, dass es dieses Forum gibt und die netten Leute, die einem wirklich mit Geduld und Rat zur Seite stehen. DANKE!