Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Hintergründe bei versch. Handelspartnern nicht vorhanden?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Hintergründe bei versch. Handelspartnern nicht vorhanden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.05.2015, 14:59

Hallo brischke,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den gesamten Thread nicht folgen kann. Zu meinem Verständnis, korrigieren Sie mich bitte, wenn ich Ihre Thematik falsch wiedergebe.

1. Das CFB wurde mit der generischen 6.0.2 erstellt und mit der Version 6.0.2 von Müller online übertragen
2. Beim erneuten Durchsehen in der Müller-Software haben Sie das Fehlen von 5 Hintergründen bemerkt. Statt einem grauen Hintergrund, wurde Ihnen nun ein weißer Hintergrund angezeigt.
3. Die fehlenden Hintergründe wurden manuell wieder eingefügt. Blieben diese dann erhalten?

Haben ich das sdoweit korrekt wiedergegeben bzw. können Sie dem noch etwas hinzufügen?

Würden Sie mir bitte Ihre MCF-Datei zu dem genannten Buch zukommen lassen und kurz vermerken, auf welchen Seiten der Hintergrund fehlt? Das wäre für die weitere Recherche sehr hilfreich. Ich vermute, dass der Hintergrund namentlich nicht korrekt übergeben wurde.

Betreff: Hintergründe bei versch. Handelspartnern nicht vorhanden? | User: brischke
Adresse: forum@cewe.de

hat geschrieben:
Das Fotobuch ist eben gerade auf den Weg zum CEWE Server und ist über diese ominöse Schwelle gesprungen mit Müller 6.0.2.

Würden Sie mir Ihre Kunden- und Auftragsnummer mitteilen?
♥️liche Grüße
Sylke
brischke

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon brischke » 04.05.2015, 15:23

Sylke hat geschrieben:
Hallo brischke,
....
Hallo Sylke,

ich habe es bereits an Frau * per mail geschickt mein Vorgang ist die OnlineFotoservice – Kontaktformular[TicketID#1645999].

Falls noch weitere Dateien benötigt werden werde ich sie schicken, Auftragsdaten stehen in der mail.
Danke

V. Schultz
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.05.2015, 15:36

Hallo brischke,

wir sind nicht Teil des Kundendienstes und haben somit keinen Zugriff. Möchten Sie es mir parallel noch einmal zuschicken oder die Antwort der Kollegen abwarten?
♥️liche Grüße
Sylke
brischke

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon brischke » 04.05.2015, 18:13

Sylke hat geschrieben:
Hallo brischke,

wir sind nicht Teil des Kundendienstes und haben somit keinen Zugriff. Möchten Sie es mir parallel noch einmal zuschicken oder die Antwort der Kollegen abwarten?
Ich hatte ihnen den Email Verkehr mit ihren Kundendienst zeitgleich mit meinen Post zugeschickt, ich hatte vorhin aber nicht genügend Zeit für weitere Ausführungen.
Mitgeschickt wurden die run.log von dem Abbruch der Bestellung mit der 6.0.3,
die Bilder die das Programm nicht schreiben wollte,
die run.log mit der ordnungsgemäßen Bestellung danach mit der 6.0.2
und die dazugehörige mcf Datei.
Das sind alles Dateien nach der Reklamation bei ihrem Kundendienst.
Was mir weiterhin aufgefallen ist. Beim Löschen des Ordners %ProgramData\hps%
wird der Hintergrund(die CEWE eigenen Hintergrundfarben) bei dieser mcf Datei nicht automatisch nachgeladen, auch jetzt nach der Bearbeitung nicht, sowie beim vorherigen speichern unter neuen Namen mit dem hps ordner.
Lege ich in einer neuen Datei Hintergründe an und lösche danach den hps ordner, werden diese korrekt nachgeladen. Solange ich den hps Ordner nicht lösche, passiert aber bei meiner Version auch nichts mit den Hintergründen (also ihren eigenen Hintergrundfarben) und sie bleiben bestehen, ich kann sie nur nicht zu einem anderen Handelspartner "mitnehmen"
Die Bilder die ich ihnen mitgeschickt habe, sind als Bild größer wie die Doppel-Seite als Ebene von mir darübergelegt und wurden in der Version 6.0.2 ohne Fehler zu Ihnen übertragen, in der neuen Version 6.0.3 kam der obige Fehler mit "Die Datei konnte nicht geschrieben werden ...."
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt und wie gesagt ist meine Vermutung eine irgendwie "verbugte" mcf Datei, die aber auch nicht nach einem Neuschreiben perfekt so funktioniert wie sie es denn soll.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.05.2015, 14:19

Hallo brischke,

nach einigen Stunden intensiver Recherche und einigen grauen Haaren mehr, habe ich die Ursache klären können.

Es handelt sich in Ihrem Fall um ein vererbtes Problem. Software. Das heißt, der besagte Hintergrund 205 trug den gleichen Namen wie eine vorhandene Programmdatei. Beim Ausführen der Bestellung wurde somit nicht der Hintergrund selbst, sondern die andere Datei angesprochen. Das blieb natürlich ohne Ergebnis. Das war von unserer Seite ein dummer Fehler, den wir damals unmittelbar korrigiert haben. Seither gibt es den Hintergrund nicht mehr unter dem besagten Namen. Vereinzelt kann es, wie wir bei Ihnen sehen, zu dem geschilderten Problemen kommen.

Mein Lösungsvorschlag:

1. Öffnen Sie das Projekt in Ihrer aktuellsten Software.
2. Entfernen Sie sämtliche Hintergründe und speichern Sie dann das Projekt
3. Fügen Sie anschließend alle Hintergründe wieder ein.
4. Führen Sie die Bestellung aus und senden Sie mir oder meiner Kollegen aus dem Kundendienst Ihre Kunden- und Auftragsnummer. Wir werden Ihnen den Auftrag selbstverständlich gutschreiben.

Das zweite Thema, dass die Übertragung bei bestimmten Bilddateien hängen bleibt, können Sie ebenfalls ganz leicht lösen. Entfernen Sie bitte die Exif-Daten dieser Dateien. Danach klappt es mit der Übertragung. Die genaue Ursache recherchiere ich derzeit noch.

Sind Sie wieder gut mit uns?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.05.2015, 11:51

Hallo brischke,

konnte ich Ihnen mit meinen Lösungswegen behilflich sein? Über eine kurze Rückmeldung, würde ich mich freuen.
♥️liche Grüße
Sylke
brischke

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon brischke » 11.05.2015, 11:09

Sylke hat geschrieben:
Hallo brischke,

konnte ich Ihnen mit meinen Lösungswegen behilflich sein? Über eine kurze Rückmeldung, würde ich mich freuen.
Hallo Sylke,

ich hatte für mich ja schon einen "eigenen" Lösungsweg gefunden, indem ich die Vorversion, also die 6.0.2 genommen habe und diese dann mit "auf die Version 6.0.2 manipulierter" mcf Datei zu Ihnen ohne Fehlermeldung online abgeschickt hatte. Die Fehlermeldungen und Beobachtungen mailte ich Ihnen für eine interne Fehlersuche zu und hatte ich meiner Meinung Ihnen und den Kundendienst auch so geschrieben. In diesem Zusammenhang stand übrigens die alte Auftragsnummer und auch schon die neue mit dabei.
Das Buch kam am Sonnabend an. Wie es gedruckt wurde kann ich Ihnen noch nicht einmal sagen, weil ich es noch in der Plastikfolie gelassen habe, aber ich denke wenn ich den Link zum Buch in meiner online Galerie anschaue ist alles Bestens, aber nun gibt es wieder ein Problem bei Ihnen, wo ich dachte das wäre längst ausgesessen.
Nachdem ich ja schon einmal Probleme mit ihrer Verpackung hatte, siehe hier
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =15#p63234
und ich aber danach nur noch ihre großformatigen Umverpackungen bekommen habe siehe hier rechts im Bild, dachte ich das Problem haben sie intern geklärt.

SAM_0884.JPG
zugesendete kleine quadratische Umverpackung links, rechts die meiner Meinung nach stabilere Variante, die ich letztes Jahr immer bekommen hatte
aber falsch gedacht, sie arbeiten noch mit den kleinen Umverpackungen und das Ergebnis sieht dann so aus

SAM_0883.JPG
gestauchte Ecke

SAM_0882.JPG
Der Postbote, dem ich das heute gezeigt habe, erklärte mir, das ich das so gar nicht annehmen dürfte, ich sollte mich aber in der Postagentur melden, die haben da Formulare die ich dann ausfüllen könnte.
Können sie sich ungefähr vorstellen wie meine Woche anfängt?
Aber zum Glück wird es ja nur eine sehr kurze Woche.
Ich hoffe wir klären das irgendwie noch in dieser sehr kurzen Woche und ich wünsche ihnen einen angenehmeren Wochenanfang. ||8-)

MfG
V. Schultz
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.05.2015, 13:46

Hallo brischke,

ich freue mich über die Lösung und das dieses Thema nun geklärt ist. Der von Ihnen zugeschickte Schriftverkehr, hat mir dies nicht verdeutlicht. Entschuldigen Sie bitte.
hat geschrieben:
....aber nun gibt es wieder ein Problem bei Ihnen, wo ich dachte das wäre längst ausgesessen. Nachdem ich ja schon einmal Probleme mit ihrer Verpackung hatte und ich aber danach nur noch ihre großformatigen Umverpackungen bekommen habe siehe hier rechts im Bild, dachte ich das Problem haben sie intern geklärt.
Die Größe der Verpackung ist abhängig von der Größe und Schwere des Produktes. Wir achten darauf, dass dieses fest in der Verpackung sitzt und wenig Spiel hat. Die Verpackungen sind hinsichtlich der Stärke identisch.

Das die Ecken angestoßen sind, bedaure ich sehr. Unsere Verpackungen sind sehr stabil, dennoch kommt es beim Postversand gelegentlich zu derartigen Beschädigungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig! So übergebe ich Ihren Fall direkt an die Post und somit an den Fahrer. Parallel werde ich das Produkt noch einmal für Sie fertigen lassen. Bitte öffnen Sie vorab die Verpackungen und schreiben Sie mir, ob die anfängliche Problematik für Sie geklärt ist.
♥️liche Grüße
Sylke
brischke

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon brischke » 01.06.2015, 23:19

Hallo Sylke,

entschuldigen sie bitte das ich heute erst antworte,
ich habe nichts dagegen wenn man Emails "querliest" bzw "überliest" weil man nicht genügend Zeit hat, aber das sollte man dann vielleicht geschickt auch nicht so direkt antworten, das man es nicht aus den Emails herauslesen konnte.
Wenn sie wollen kann ich den gesamten Email Verkehr hier öffentlich machen, ist aber sicherlich für niemanden hilfreich.
Entschuldigen sie auch bitte wenn ich sie vielleicht ein wenig berichtigen muss.
Meine vorherigen Bücher vom letzten Jahr (wie sie sicher in der Historie sehen werden)waren CEWE Hardcover XL mit der höchsten Seitenzahl und wie das jetzt in den Ecken gestauchte CEWE Fotobuch matt XL mit der höchsten Seitenzahl, und alle kamen im letzten Jahr im rechteckigen Pappkarton mit mindestens 3mm Kartonstärke an und innerlich noch verstärkt durch Querfaltung.
Alle Bücher aus dem CEWE Werk im Südwesten, hatten den 1mm Pappkarton Quadratisch 40cm mal 40cm den ich vor einem Jahr schon bemängelt hatte wo sie mir 2 Bücher XL in einem solchen Karton zugeschickt hatten.
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht über ihre Aussage und werde sie aber bei Gelegenheit mit Bildern über ihre Verpackungen (weil ich die alle noch da habe) wiederlegen. Ich bin ja schon entäuscht das ich einen Tag nämlich den 1. Mai wegen ihrer "erfahrenen" Softwareentwickler vertrödelt habe.
Wenn ihnen solch ein Buch mit komplett gestauchten Ecken eine Zufriedensheitsgarantie und Arbeitsplatzgarantie sichert, dann meine ich natürlich bin ich auch zufrieden und meine so wie früher in solchartigen Betrieben

"Mit Sozialistischen Gruß"
V. Schultz
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.06.2015, 10:35

Guten Morgen brischke,
hat geschrieben:
Meine vorherigen Bücher vom letzten Jahr (wie sie sicher in der Historie sehen werden)waren CEWE Hardcover XL mit der höchsten Seitenzahl und wie das jetzt in den Ecken gestauchte CEWE Fotobuch matt XL mit der höchsten Seitenzahl, und alle kamen im letzten Jahr im rechteckigen Pappkarton mit mindestens 3mm Kartonstärke an und innerlich noch verstärkt durch Querfaltung.
Wir setzen, je nach Größe und Gewicht des Produktes, zwei verschiedene Verpackungen ein. In Ihrem Beispiel beschreiben Sie des Weiteren eine Wickelverpackung. Diese hat die gleiche Stärke wie die Verpackungstaschen, wird aber durch die Wicklung verstärkt. Einen Unterschied zwischen den Standorten gibt es nicht. Ich schließe aber nicht aus, dass bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter auch schon mal ein Versehen auftritt.

Es tut mir leid, dass meine Aussagen für Sie enttäuschend sind. Es sind intern festgelegte Vorgaben, an den ich nichts ändern kann.

Bitte wenden Sie sich zur weiteren Abwicklung, die Fertigung des neuen Produktes, bitte an meine Kollegen aus dem Kundendienst.
♥️liche Grüße
Sylke
Pixelmann

100 Beiträge
Gliedstaat:

Ungelesener Beitragvon Pixelmann » 07.06.2015, 20:56

brischke hat geschrieben:
Hallo Sylke,
"Mit Sozialistischen Gruß"
V. Schultz
Was bitte ist ein sozialistischer Gruß?
Den Ärger kann ich natürlich verstehen, daher lasse ich meine Bücher in den Laden liefern
brischke

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon brischke » 10.06.2015, 09:15

Pixelmann hat geschrieben:
Den Ärger kann ich natürlich verstehen, daher lasse ich meine Bücher in den Laden liefern
hätte man wohl googeln können und die Wiki sagt auch was darüber.
Die Arbeitsweise bei CEWE erinnert mich ein wenig an frühere Zeiten ....
Dazu gleich später mehr.
Und ich bin nicht bloß verärgert und wenn ein Kundendienst Ihnen sagt bitte per Postversand, dann lassen sie sich das natürlich in den Laden liefern.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.06.2015, 09:33

Pixelmann hat geschrieben:
brischke hat geschrieben:
hätte man wohl googeln können und die Wiki sagt auch was darüber.
Hallo brischke,
bitte immer schön fair bleiben. Ärger gegen CEWE ist das Eine, einen unschuldigen Forenteilnehmer angreifen das Andere.

Auch mir sagte diese Art von Gruß nichts. Und auch ich wäre nicht auf die Idee gekommen danach zu googeln..... Wir sind es hier im Forum gewohnt uns bei Fragen gegenseitig zu helfen.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
brischke

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon brischke » 10.06.2015, 09:37

Hallo Sylke,

Entäuschend für mich ist das sie meine Emails gar nicht gelesen haben.
hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau ....,

entschuldigen Sie bitte meine Wortwahl, aber ich bin wohl mit ihrer Software ein wenig auf „Kriegsfuß“ und wollte sie auch nie persönlich angreifen,
wie sie ab diesem Beitrag im Forum nachlesen können
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 014#p88185
habe ich die „fehlenden“Hintergründe manuell eingefügt und vorher noch auf Müller 6.0.3 geupdatet und da kam wie beschrieben ein neues „Highlight“ ihrer 6.0.3 er Version hinzu wie sie oben im nachfolgenden Beitrag des obigen links sicher schon gesehen haben. Eine mögliche Erklärung meinerseits steht im Beitrag
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 014#p88404
Nach langen Suchen habe ich eine 6.0.2er Version von Müller gefunden und diese dann erfolgreich auf ihren Server heute übertragen können.
Falls es ihren Softwareentwicklern hilft hänge ich die run.log von der 6.0.3 Version und dem Abbruch mit an, die erfolgreiche run.log mit der Version 6.0.2 die mcf Datei und die in der 6.0.3 beanstandeten Bilder hänge ich auch mit an.
Damit ich die mcf mit der 6.0.2er Version zu ihnen übertragen konnte habe ich per unix Editor den Parameter programversion="6000002" von 6000003 zu 6000002 geändert.
Meine Auftragsnummer für das Buch ist die 593101-336039.
Erklären sie mir bitte auch den Fehler, den ich im Umgang mit ihrer Software gemacht habe und wie eine 75jährige Frau (was meine Mutter ist) mit diesen Problemen in Zukunft umgehen sollte.
Zum Glück darf man in Deutschland keine Waffen im Haus haben, sonst wäre nämlich der Computer in die Luft geschossen worden, weil er laut meiner Mutter daran Schuld ist.
Ihnen noch eine angenehme Woche

MfG
V. Schultz
Die Email haben sie und ihr Kundendienst am 4.05. bekommen.

Konkret will ich jetzt wissen wo der Fehler auf meiner Seite gelegen hat, sollte ich einen Fehler gemacht haben, gebe ich sofort Ruhe, aber ich sehe nicht ein wieso ich 5h Feiertagsarbeit geleistet habe und der Fehler liegt dann scheinbar bei ihren Entwicklern.
Zur Verpackungsgeschichte werde ich mich auch gleich äußern.
brischke

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon brischke » 10.06.2015, 10:18

Im Frühjahr 2013
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 234#p63234
gab es schon einmal das Problem mit gestauchten Ecken, meiner Meinung war das auch aus dem Werk Eschbach. Sie sagten sie wiegen die Bücher ab.
Wieso werden Fotobücher mit einem Gewicht von 1490 Gramm wahrscheinlich aus ihrem Werk in München, wie sie sagen gewickelt geliefert,
Siehe hier

DSC00185.jpg
gewickelte Verpackung Buch 1490 Gramm

DSC00186.jpg
stabiles Innenleben Verpackung gewickelt
und Fotobücher die genau das selbe Gewicht haben und aus Eschbach kommen sagen wir mal in einer besseren "Wurstverpackung" daher?

DSC00187.jpg
1490 Gramm Buch aus Eschbach

DSC00181.jpg
einfacher Pappkarton aus Eschbach
Gibt es in Eschbach keine Waagen?
Wie lange werden denn dort Mitarbeiter so angelernt? 2 Jahre.
Ich werde mich jetzt, wenn ich Zeit habe, wie sie es empfehlen und ihren internen Arbeitsabläufen entspricht, an den Kundendienst wenden.

ich wünsche eine Schöne Woche
MfG V. Schultz