Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Allg. Frage zur Einreichung von Fotos
Stefman

Allg. Frage zur Einreichung von Fotos

Ungelesener Beitragvon Stefman » 09.02.2015, 11:15

Hallo

Ich möchte gern an ein paar Wettbewerbe teilnehmen und wollte vorher fragen ob ich Fotos
einreichen darf die ich schon auf anderen Seiten hochgeladen habe. z.B. Deviantart oder Fotocommunity bzw. ob ich die nach der Einreichung auf den Seiten hochladen darf?
Es kann ja sein das dies nicht erwünscht ist, zumindesten habe ich nichts gelesen und wollte nur sicher gehen.

Liebe Grüße

Stefi
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Allg. Frage zur Einreichung von Fotos

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.02.2015, 17:58

Hallo Stefman,

ich kann nur für unsere Wettbewerbe sprechen. Dort spielt eine anderweitige Veröffentlichung keine Rolle. Wesentlich ist, dass Sie das uneingeschränkten Urheber- und Nutzungsrechte besitzen und Ihre Motive nicht den rechtlichen Bestimmungen des Ursprungslandes, rechtlichen Bestimmungen der Europäischen Union oder den Persönlichkeitsrechten abgebildeter Personen widersprechen.

Zu anderen Portalen kann ich leider nichts sagen. Vielleicht geben die dortige Teilnahmebedingungen Aufschluss.
♥️liche Grüße
Sylke
Stefman

Re: Allg. Frage zur Einreichung von Fotos

Ungelesener Beitragvon Stefman » 10.02.2015, 19:02

Vielen Dank für die Antwort. :)
Da weiß ich jetzt Bescheid.