Verschiedene SoftwareversionenBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Wie kann ich verschiedene Softwareversionen nebeneinander auf dem PC installieren? Folgendes Problem tritt auf. Ich installiere die ungebrandete Version 6.0.1 und dann die Rossmann 5.1.7 Version. Dann ist die vorher insallierte Version wieder weg. Ich würde gerne beide Versionen parallel auf dem PC haben wenn möglich auch beide Fotoschauversionen. Liegt es unter Umständen auch daran, dass Rossmann nur die Fotobuchversion anbietet und nicht Karten usw. Bin gespannt auf eure Tipps. LG Afra Re: Verschiedene SoftwareversionenDu mußt natürlich jede Version unter einem anderen Ordner installieren.
Z.B. "Roßmann517" und "Ungebrandet601" etc... Somit kannst du so viele Versionen installieren, wie du möchtest und nichts wird überschrieben. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Verschiedene SoftwareversionenDanke, für die Antwort. Wo muss ich denn darauf achten?
ich habe unter C/Programme und unter C/Programme(x86) steht -Cewe Color Re: Verschiedene SoftwareversionenAm Besten du machst dir unter Programme(x86) zwei verschiedene Ordner. Dann, wenn du das Programm runterladest wirst du ja gefragt, wo es hin soll, oder CEWE schlagt dir dein genanntes vor. Das nimm nicht, sondern eben ein eigenes.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Verschiedene SoftwareversionenHallo afra,
das ist schon merkwürdig Denn die ungebrandete Version wird eigentlich in den Ordner "Meine CEWE Fotowelt" installiert wird, während die Rossmann Software standardmäßig den Ordner "Mein Cewe Fotobuch" wählt. Hier gäbe es also nur einen Konflikt, wenn man zuvor schon die Multikundenversion "Mein Cewe Fotobuch" installiert hatte. Die Dateien würden dann überschrieben. Am sichersten ist es, so vorzugehen, wie Rotuma es beschrieben hat (nur das ß bei Rossmann würde ich aus vielerlei Gründen vermeiden :mrgreen: ) : Also den vorgeschlagenen Ordnernamen um einen Zusatz ergänzen (Hinweis auf Handelspartner und Versionsnummer) Der Ordner muss allerdings nicht zwingend vor er Installation angelegt werden. Es ist sehr viel einfacher, den vorgeschlagenen Ordnernamen während des Installationsvorganges zu ändern / ergänzen. Re: Verschiedene SoftwareversionenHerzlichen Dank. Ich habe vorher erst einmal alles komplett deinstalliert und dann so installiert, wie du es gesagt hast und es hat funktioniert. Super
Re: Verschiedene SoftwareversionenBei mir sind die Programmversionen auch geordnet, ähnlich wie es Rotuma gezeigt hat. Ich habe auch noch ältere Versionen auf CD oder auf meinem virtuellen Windows XP. Wichtig ist, dass alles schön säuberlich bezeichnet ist.
Ich sehe gerade, demnächst sollte ich mal ein paar davon deinstallieren, die ich sicherlich nicht mehr benötige - aber ich wollte einfach nochmal das Prinzip der genauen Bezeichnung zeigen. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Verschiedene SoftwareversionenHallo, bei mir gibt es aktuell Probleme mit den verschiedenen Versionen.
Ich habe auf meinen Windows 7 System folgende Versionen installiert: Saturn 5.0.4 Marktkauf 5.1.3 und Online 6.0.0. Ich wollte ich heute auf einen Forenbeitrag antworten und habe zu diesem Zweck ein altes FB unter Saturn 5.0.4. öffnen wollen. Nachdem ich die entsprechende mcf-Datei angeklickt hatte, gab es folgenden Fehlerhinweis: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten", danach öffnete sich die Marktkauf-Software mit den entsprechenden Aktuallisierungshinweisen. Dieses Programm habe ich geschlossen. Anschliessend habe ich einen neuen Versuch direkt über die Saturn-Software gestartet. Nachdem ich meine mcf-Datei angewählt hatte, (letzte Buchbestellung war im Dezember 2013) gab es auch hier die Aktuallisierungs-hinweise, die ich wieder abgelehnt habe. Dann kam der Hinweis: "Alle QR Codes wurden aus Ihrem Produkt entfernt" :?: :?: Die Videos dürften eigentlich noch nicht gelöscht sein, da die 3 Jahre noch nicht um sind. Doch als ich das Buch öffnete, waren keine Fotos vorhanden :shock: :shock: . Es sind nur noch die Hintergründe, meine Texte und die leeren Platzhalter vorhanden. Hoffentlich ist das FB noch zu retten, es sind 90 Seiten Lebensgeschichte! Die MCF-Dateien sind alle vorhanden! Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich wie die Bilder wieder ins Buch kommen, dass wäre ganz toll!!! LG Tante Lo
Re: Verschiedene SoftwareversionenTante Lo,
der mcf-Dateien-Ordner leert sich manchmal, wenn man bestimme Einstellungen in den Optionen hat und versucht mit einem Fotobuch auf eine ältere Version zurückzusteigen. Hier findest du die Beschreibung dazu und mögliche weitere Schritte http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=9750. Wenn du detailliertere Beschreibungen brauchst, melde dich bitte!
Re: Verschiedene SoftwareversionenNachtrag:
Tante Lo, zunächst solltest du jedenfalls deine Version 6.0 aufmachen und ohne irgendein Fotobuch zu öffnen in den Optionen, unter System, das Häkchen bei der Option "Festplattenplatz während des Ladens eines Produkts freigeben" entfernen.
Re: Verschiedene SoftwareversionenHabe ich es richtig verstanden, dass Du erst die Programmversion gestartet und dann über "Datei" das Buch geöffnet hast? So müsste eigentlich alles in Ordnung sein und es sollten keine Fehler auftauchen.
Wenn Du nur die mcf-Datei doppelclickst, öffnet sich das Buch immer in der aktuellsten Version. Bei älteren Versionen würde ich immer erst das Fotobuchprogramm in der passenden Version starten und dann unter "Datei" das entsprechende Buch dazu öffnen. So müssten Fehler eigentlich ausgeschlossen sein, die sich vielleicht über verschiedene Versionen hinweg eingeschlichen haben könnten - es müsste genau so aussehen, wie Du es in genau dieser Version damals gespeichert hast. Ich selbst verfahre seit längerer Zeit grundsätzlich so, auch bei aktuellen Büchern, nachdem ich Tipps darüber hier im Forum gelesen hatte. Bisher hatte ich keinerlei Probleme beim Öffnen älterer Bücher. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Verschiedene SoftwareversionenSilber-Distel hat geschrieben: Habe ich es richtig verstanden, dass Du erst die Programmversion gestartet und dann über "Datei" das Buch geöffnet hast? So müsste eigentlich alles in Ordnung sein und es sollten keine Fehler auftauchen.
Ich habe beide Wege ausprobiert mit gleichen Ergebnissen. Zuerst bin ich über meinen letzten Programmordner Saturn gegangen, da ich mehrere Dateien unterschiedlichen Datums davon habe.was ich nicht verstehe, warum drängelt sich die Marktkauf-Software vor und könnte das Problem daran liegen? Ich habe nie unter einer höheren Version gespeichert.Wenn Du nur die mcf-Datei doppelclickst, öffnet sich das Buch immer in der aktuellsten Version. Bei älteren Versionen würde ich immer erst das Fotobuchprogramm in der passenden Version starten und dann unter "Datei" das entsprechende Buch dazu öffnen. So müssten Fehler eigentlich ausgeschlossen sein, die sich vielleicht über verschiedene Versionen hinweg eingeschlichen haben könnten - es müsste genau so aussehen, wie Du es in genau dieser Version damals gespeichert hast. Ich selbst verfahre seit längerer Zeit grundsätzlich so, auch bei aktuellen Büchern, nachdem ich Tipps darüber hier im Forum gelesen hatte. Bisher hatte ich keinerlei Probleme beim Öffnen älterer Bücher. @Grasmücke: Diese Einstellmöglichkeiten kannte ich bisher nicht. Ich dachte schon, Sie meinten das System von Windows. Bisher habe ich diesen Punkt GData überlassen. Bin kein PC-Profi Kann ich die software-Version evtl. neu installieren? Habe aber leider die CD nicht mehr :( Lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Re: Verschiedene SoftwareversionenTante Lo hat geschrieben: Bisher habe ich diesen Punkt GData überlassen. Bin kein PC-Profi
Wer oder was ist GData?Hast du einen PC-Profi an der Hand, der dir helfen kann? Um das leere Buch wieder herzustellen (falls es noch geht), bräuchtest du gute PC-Kenntnisse. Wie heißt denn das Buch, das du rekonstruieren willst (Dateiname)? Ich glaube, du solltest so vorgehen:
Re: Verschiedene Softwareversionenunter GData habe ich diese Webseite gefunden:
https://www.gdata.de/tp2015-b-22832/sp/ ... wwodW20A8Q Ich denke, dass dies gemeint ist. Kannte ich auch nicht bisher. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Verschiedene SoftwareversionenSilber-Distel hat geschrieben: unter GData habe ich diese Webseite gefunden:
Ah, danke Silber-Distel.https://www.gdata.de/tp2015-b-22832/sp/ ... wwodW20A8Q Wenn das gemeint ist, hat das nichts mit den Fotobuch-Optionen zu tun. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
|