Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Fotobuch-Wettbewerb
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.12.2014, 14:03

Hallo zusammen,

inzwischen liegt mir eine Antwort seitens des Marketings vor:

Die Teilnahmefrist wurde verlängert, da wir in den letzten Wochen zahlreiche Nachfragen von Interessierten bekommen haben, die gerne ihre Jahrbuch 2014 ebenfalls zum Wettbewerb einreichen möchten. Viele arbeiten noch daran und möchten Weihnachten und Silvester darin ebenfalls darstellen. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen.
Wir möchten aber, dass sich niemand durch die längere Laufzeit benachteiligt fühlt. Deshalb werden wir zusätzlich zu den 30 Preisen – auch nachträglich für die letzten Monate - Monatsgewinne vergeben. Diese werden wir ab Mitte Januar auf der Wettbewerbsseite kommuniziert.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und drücken Ihnen die Daumen, dass Sie zu den glücklichen Gewinnern gehörst.“
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.12.2014, 14:45

Sylke, danke für die Recherche.

Da kann ich nur sagen: Wenn "die Interessierten" bis Ende Mai für das neue Jahrbuch brauchen, hätten sie ja ihr Jahrbuch 2013 im Mai 2014 veröffentlichen können :mrgreen:

:roll:
liebe Grüße
Josefia
Yorck

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Yorck » 22.12.2014, 23:03

Wie Rotuma fahre ich auch im Mai/Juni in Urlaub und werde danach ein Fotobuch von meiner Reise erstellen. Ich schätze, ich werde ca. bis Mitte August daran arbeiten und wäre daher an einer Verlängerung des Fotobuch-Wettbewerbs bis Ende August interessiert.

Jetzt fällt mir ein, im August fahre ich ja entweder zum Wandern oder nach Stockholm. Das muss natürlich auch in einem Fotobuch festgehalten werden.
2 Monate müssten für diesen kürzeren Urlaub reichen, daher wäre es doch besser, den Termin gleich auf Ende Oktober zu verschieben.

Anschließend will ich noch meinen Jahresrückblick erstellen. OK, das schaffe ICH garantiert bis 31.Dezember, aber scheinbar viele andere Interessenten nicht. Sie müssen in ihrem Jahrbuch auch Weihnachten und Silvester festhalten, weswegen, völlig einleuchtend, die Laufzeit des Wettbewerbs auf den 31. Mai 2016 verschoben werden muss.
Allerdings fahre ich im Mai wieder in den Urlaub und ….

Liebe Sylke , danke für die Nachfrage, aber Nix für Ungut, dem neuen Kollegen ist auch keine originelle Ausrede eingefallen und den wirklichen Grund werden wir vermutlich nie erfahren.

Ihnen und dem gesamten Forum-Team
Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Yorck
Liebe Grüße
Yorck
Wolfstrau

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 23.12.2014, 10:54

Das ist der gleiche Schmäh, der schon letztens geäußert wurde, und da wurde ja versprochen, dass dies nicht mehr passieren wird. Wenn ich so meine Verträge abändern würde, hätte ich schon längst meinen Job verloren und die Firma wäre nicht glaubwürdig. Hier geht es mir nicht anders. Jetzt werden die Weihnachtsbuchhersteller noch mehr belohnt, sie können den Hauptgewinn bekommen und noch zusätzlich einen Monatsgewinn, das ist aber nett. Denn der Monatsgewinner ist ja dann automatisch einer der Hauptgewinner. Man würde glauben, es gibt schon genug Familienfestbücher, die ja einem Außenstehenden absolut nicht interessieren. Eine Verlängerung bis Ende Jänner würde da wohl reichen. Ich habe das ganze Forum durchgelesen, konnte keinen einzigen Beitrag finden, wo jemand um Verlängerung gebeten hat, solche Wünsche werden sonst bei keinem seriösen Unternehmen akzeptiert. Aber wir können uns ja dann alle Jahresbücher mit dem Namen der Ersteller ansehen und wissen wer die Drahtzieher sind. |xy
Ich ärgere mich sehr über diese Regeln hier, obwohl ich hiermit auch ein Nutznießer bin, denn so kann ich auch noch meine Fotobücher einstellen, wenn ich dann im Frühjahr wieder zu Hause bin. |xy |xy |xy
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.12.2014, 11:03

Liebe Forenteilnehmer,

ich kann Ihren Ärger verstehen und bin selbst nicht glücklich mit dieser Situation. Daher werde ich alle Kommentare zum Thema sammeln und im nächsten Jahr zur Diskussion stellen. Mehr kann ich leider nicht für Sie tun.

Ich wünschen Ihnen allen von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleiben Sie unserem Forum treu |:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 23.12.2014, 11:14

Wolfstrau hat geschrieben:
Denn der Monatsgewinner ist ja dann automatisch einer der Hauptgewinner.
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Wenn es im Dezember 7 Spitzenbücher gab, im Januar waren die 5 besten aber nur mittelmäßig, bekommt eines von den mittelmäßigen Januarbüchern zwar den Monatsgewinn, wird aber am Ende von den Dezember-Spitzenbüchern übertrumpft.

So könnte es sein, wenn ... :mrgreen: :mrgreen:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.12.2014, 18:26

Sylke hat geschrieben:
Hallo zusammen,

inzwischen liegt mir eine Antwort seitens des Marketings vor:

Viele arbeiten noch daran und möchten Weihnachten und Silvester darin ebenfalls darstellen.
Also diese wichtigen Leute arbeiten an einem Jahresbuch und es fehlen die letzten Fotos von Weihnachten und Silvester. Sind dann also Bilder von der glücklichen Familie vor dem Weihnachtsbaum, der betrunkene Sohn zu Silvester......Wie lange dauert es diese Fotos einzufügen? Für die Langsamen vielleicht eine Woche, aber bis Ende Mai? |8O An wen muß ich mich melden, falls ich auch Spielregeln abändern möchte? Jemand wollte doch per CD ein Buch einreichen, kann man das auch noch dazunehmen? Mit dieser Aussage werden ja demnächst die einflußreichen Kunden geoutet, wenn wir ihre Jahresbücher mit den Silvesterbildern sehen. Bin schon gespannt wieviele dies sein werden die Einfluß auf die Geschäftsleitung haben |xy |:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.12.2014, 18:29

Yorck hat geschrieben:
Wie Rotuma fahre ich auch im Mai/Juni in Urlaub und werde danach ein Fotobuch von meiner Reise erstellen. Ich schätze, ich werde ca. bis Mitte August daran arbeiten und wäre daher an einer Verlängerung des Fotobuch-Wettbewerbs bis Ende August interessiert.

Jetzt fällt mir ein, im August fahre ich ja entweder zum Wandern oder nach Stockholm. Das muss natürlich auch in einem Fotobuch festgehalten werden.
2 Monate müssten für diesen kürzeren Urlaub reichen, daher wäre es doch besser, den Termin gleich auf Ende Oktober zu verschieben.

Anschließend will ich noch meinen Jahresrückblick erstellen. OK, das schaffe ICH garantiert bis 31.Dezember, aber scheinbar viele andere Interessenten nicht. Sie müssen in ihrem Jahrbuch auch Weihnachten und Silvester festhalten, weswegen, völlig einleuchtend, die Laufzeit des Wettbewerbs auf den 31. Mai 2016 verschoben werden muss.
Allerdings fahre ich im Mai wieder in den Urlaub und ….

Liebe Sylke , danke für die Nachfrage, aber Nix für Ungut, dem neuen Kollegen ist auch keine originelle Ausrede eingefallen und den wirklichen Grund werden wir vermutlich nie erfahren.

Ihnen und dem gesamten Forum-Team
Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Yorck
Ja, mit Humor geht es auch |:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 23.12.2014, 20:48

Ich habe im Mai, Juli und Septemer Urlaub...Also bitte bis mind. Dezember verlängern, sonst komme ich in Zeitnot...

Spaß beiseite...Dient es dazu, demnächst die "Kundenbeispiele" mit 160 € Gutschein für die Beispielbücher abzulösen? Man präsentiert einmal im Monat den Monatsgewinner, der bekommt einen Preis und gleichzeitig hat cewe mehrere 100 neue Beispielbücher für umsonst?