Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
myphotos - Speicheroptionen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: myphotos - Speicheroptionen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.11.2014, 21:43

Hallo zusammen,

wir löschen den gesamten Text und schreiben einfach alles neu. |:lol:

Schönen Abend
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 05.11.2014, 22:00

|xy
Ebenfalls einen schönen Abend, liebe Sylke!
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 05.11.2014, 23:53

Einer geht sich noch aus:

Das Foto im Produkt durch das aktuelle ersetzen.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 06.11.2014, 08:06

Aber wenn schon neu schreiben, dann is swahili bitte.

Und dann unter den Tippfehler-meldern Gutscheine auslosen.

(Ehrlich gesagt, bei sooo vielen Fehlern denkt man schon, dass die Version mit aller Hast zusammengetakelt wurde. Die Syntax Checker der Programmiersprachen schreien zwar, aber ob man sich nicht auch bei Variablennnaman vertippt haben kann? Die woanders erwähnten "nur noch Sanduhr"-Features könnten damit evtl. erklärt werden.

Wie wäre es mit etwas strengerem QC?

Und ebenfalls: hey Gurus, habt ihr das nicht schon im Beta aufzeigen können? Wozu seid Ihr denn da? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 06.11.2014, 11:09

grasmuecke hat geschrieben:
Einer geht sich noch aus:

Das Foto im Produkt durch das aktuelle ersetzen.
Hallo Grasmuecke,
bitte nicht über das Ziel hinausschießen.

Aktuelle wird in diesem Fall groß geschrieben , das es zum Gegenstand "mutiert" ....

@Oldnat,
Sooo viel Zeit blieb den Beta-Testern nicht, als dass sie sich auch um Rechtschreibung kümmern könnten.... :-)

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.11.2014, 12:09

Hallo zusammen,

ich habe alle Anmerkungen an meine Kollegen gegeben. Ihnen allen einen schönen Donnerstag |:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.11.2014, 12:17

Oldnat hat geschrieben:
Aber wenn schon neu schreiben, dann is swahili bitte.

Und dann unter den Tippfehler-meldern Gutscheine auslosen.

(Ehrlich gesagt, bei sooo vielen Fehlern denkt man schon, dass die Version mit aller Hast zusammengetakelt wurde. Die Syntax Checker der Programmiersprachen schreien zwar, aber ob man sich nicht auch bei Variablennnaman vertippt haben kann? Die woanders erwähnten "nur noch Sanduhr"-Features könnten damit evtl. erklärt werden.

Wie wäre es mit etwas strengerem QC?

Und ebenfalls: hey Gurus, habt ihr das nicht schon im Beta aufzeigen können? Wozu seid Ihr denn da? :mrgreen:
Bezüglich Rechtschreibung solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, auch sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. |xy |xy |xy
Das sind nur meine "2 cents" |:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 06.11.2014, 12:59

DSL-schnell hat geschrieben:
Hallo Grasmuecke,
bitte nicht über das Ziel hinausschießen.

Aktuelle wird in diesem Fall groß geschrieben , das es zum Gegenstand "mutiert" ....
Hallo DLS-Schnell, meinen Rechtschreibduden kann ich dir nicht schicken, aber im Internet habe ich auch etwas dazu gefunden. Folgend ein Auszug aus diesem Link
http://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichn ... Adjektiven
Kleinschreibung

In einigen Fällen lassen Schreibende sich gelegentlich zu der – irrigen – Annahme verleiten, es liege eine Substantivierung vor. Tatsächlich ist dies jedoch nicht der Fall und das Adjektiv muss kleingeschrieben werden:[2]

Adjektive, die sich auf ein vorhergehendes oder nachstehendes Substantiv beziehen.

Beispiele: Er ist der beste meiner Schüler. Sie liest lieber dicke Bücher als dünne. Die Kinder stellen sich in zwei Reihen auf, die kleinen vorne, die größeren hinten.
"Das Foto im Produkt durch das aktuelle (Foto) ersetzen" gehört m.E. zu diesem Fall.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 06.11.2014, 13:42

Hallo DLS-Schnell, meinen Rechtschreibduden kann ich dir nicht schicken, aber im Internet habe ich auch etwas dazu gefunden. Folgend ein Auszug aus diesem Link.
Tatsächlich.
Asche auf mein Haupt.
Dann mach ich das jedenfalls seit Jahren falsch :-(

Danke Grasmuecke. Wieder was gelernt.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 06.11.2014, 13:46

okular hat geschrieben:
Einen habe ich noch: :wink:

Speichert Ihr bearbeitetes Foto unter automatisch ... statt bearbeitestes Foto
:shock: das habe ich gar nicht gesehen - mir ist nur das "Überschreien" aufgefallen - habe mich so darüber amüsiert, dass ich den Rest gar nicht gelesen habe. Schön, dass solche Tippfehler nicht nur bei mir vorkommen! :mrgreen:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 06.11.2014, 13:58

Silber-Distel hat geschrieben:
das habe ich gar nicht gesehen
Ich muss gestehen, dass mir beim ersten Überfliegen nur das große Speichern in der Überschrift aufgefallen ist, und da dachte ich eher "schon wieder so ein Anglizismus". Ich muss wohl erst in den Korrektur-Lesemodus umschalten, um Tippfehler zu finden. Außer es ist so krass wie in Pittys Beispiel - da fällt dann auch mir gleich beim ersten Anlesen auf, dass da wohl etwas nicht stimmen kann :-)
Pitty hat geschrieben:
D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T!
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 06.11.2014, 14:01

Rotuma hat geschrieben:
Bezüglich Rechtschreibung solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, auch sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt.
Nachdem Deutsch nicht meine Muttersprache ist, übernehme ich für meine deutsche Rechtschreibung gar kein Gewehr. Höchstens, um damit im Glashaus herumzuschießen. Und wenn das Gewähr laut genug knallt, bricht das Glashaus auch dann, wenn ich nicht treffe. Und das verwechseln von a und e was mein häufigstes Tippfehler ist, ist schon so eingesteinert, dass man das schon bei den Umläuten feststellen muss, wie man es oben sieht :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.11.2014, 16:46

@ Oldnat - deine Klassiker sind: apselut und Ferd |xy
Die Programmieren haben vielleicht auch nicht deutsch als Muttersprache |:wink: Wer weiß, vielleicht sitzen die in Indien |:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.11.2014, 16:53

Sie liest lieber dicke Bücher als dünne. Die Kinder stellen sich in zwei Reihen auf, die kleinen vorne, die größeren hinten.
Sie liest lieber dicke Bücher als dünne. Was ist, wenn ich aber bei dünne dünne Kinder meine? |xy
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 06.11.2014, 17:27

Rotuma hat geschrieben:
@ Oldnat - deine Klassiker sind: apselut und Ferd
Das heißt eigentlich nicht Ferd sondern Feerd. Habe von meinem Vater, aus einem Witz zum Buchstabieren zu Deutsch: "Eff wie Feerd".

Und "apselut" ist auch nicht von mir, sondern von Astrid Lindgren. Das ist das Lieblingswort von Pim (Lisabet), die kleine Schwester von Madita, und ich fand das so lieb, dass ich das seitdem benutze.

Ich habe dann noch einige für Dich:

Lotkölben - das korrekte Wort konnte ich mir damals an der Uni einfach nicht merken.

Als ich meine kleine Modellbahn-Köf (offizielle deutsche Abkürzung für "Kleinlokomotive mit Ölfeuereung und Flüssigkeitsgetriebe") in ihrem Koffer gepackt habe, habe ich sie "eingeköffert" und seitdem heißt das Wort bei mir für alle solche Behälter "Köffer".

Und die Mehrzahl von Kater ist seit ewigkeiten "Käter" bei mir. Wir, Käter...

Mark Twain hat sehr lustige Sachen über die Deutsche Sprache geschrieben. In Englisch und in Ungarisch gleichermaßen köstlich, und sogar auf Deutsch ist es grinsenswert zu Lesen.

Ja, Deutsche Sprache schwere Sprache, überall ein "R" drin, zum Beispiel in "Blasmusik"...

Und die Grammatik ganz und gar, für jede Regel gibt es zwei Beispiele und alle anderen Wörter sind Ausnahmen, die man extra auswendig lernen muss.

Aber wir sind etwas abgeschwiffen :)
LG Old Nat, der Dino