Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Liebe Forenteilnehmer,
Verkehrsmittel aller Art bieten in Form und Funktion ein tolles Fotomotiv. Der ICE der durch Wald und Wiesen rauscht. Startende oder landende Flugzeuge auf dem Rollfeld. Große und kleine Schiffe im Hafen oder auf See. Mit dieser Challenge möchten wir Sie auf Entdeckungstour schicken - durchforsten Sie Ihren Bildbestand oder nehmen Sie gezielt ein Bild zum Thema auf. Das Challenge-Thema für November lautet: Volle Fahrt voraus! So geht`s: Posten Sie Ihr Bild zum Thema. Beschreiben Sie uns kurz, warum Sie dieses Bild gewählt haben. Nennen Sie uns außerdem, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung Sie dieses aufgenommen haben. Wir sind auf Ihre kreativen Bildbeiträge und Kommentare gespannt. Alle Foren-Teilnehmer, die mit einem Bildbeitrag an dieser Challenge teilnehmen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Klicken Sie einfach auf "Antworten", um an dieser Challenge teilzunehmen. Wenn Sie Fragen zum Hochladen der Bilder haben, können Sie sich hier eine kurze Erläuterung ansehen: Dateianhang hochladen Und das gibt es zu gewinnen:
Die Challenge endet am 30.11.14. Danach werden die Gewinner gezogen und Anfang Dezember benannt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen viel Spaß beim Mitmachen und Betrachten! Sylke
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Das 1. Foto entstand unter vollen Segeln 1997 in den Gewässern um Mallorca.
Das 2. der beiden Fotos ist ebenfalls 1997 während einer Atlantiküberquerung entstanden. Leider weiß ich weder die verwendete Kamera noch die Einstellungen. Der ein oder andere wird es kaum glauben, aber damals gabs noch keine Digitalkameras :shock: Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Hier zwei Verkehrsmittel ganz gegensätzlicher Art:
Eine der immer mehr in Mode kommenden Drohnen, in diesem Falle wurde sie eingesetzt, um ein sehr gut besuchtes Konzert (ca. 20.000 Zuschauer) zu fotografieren:
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Furt im isländischen Hochland
Canon DIGITAL IXUS 870 IS F 6.3 1/250 ISO 80 Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Da es in Venedig keinen Friedhof gibt, werden die Verstorbenen per Boot auf die Friedhofsinsel San Michele gebracht. Die letzte Reise....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Klein gegen Groß 8)
Der Riesenpott war ganz klein am Horizont zu sehen. Fotografiert habe ich das Bild mit dem größtmöglichen Zoom. LG
Urlaubsfan
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Hallo,
70 Jahre Landung der Aliierten in der Normandie ... gut gepflegt immer noch schnittig auf der Achse Nikon D700 Blende 20 1/60 70 mm Lastentransport auf der Autobahn (!) zwischen Dehli und Agra ... bei uns unvollstellbar Nikon D200 Blende 9 1/320 15 mm aus dem überholenden Bus fotografiert ... hier kommt der Eiermann ... in den Straßen von Kathmandu Nikon D200 Blende 13 1/400 70 mm Liebe Grüße Christian G Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!die "Norwegian Epic" in der Karibik
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Ui, super Gewinn diesen Monat :)
Ich hab nen Motorradfahrer in Barcelona, mit Blende 8 bei ISO 100 und 1/200 Zeit für euch. Und die Sbahn in Nürnberg, das war Blende 9 bei ISO 1250 und 1/10 Zeit Beides mit meiner Nikon gemacht Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Maho-Beach - Landeanflug auf den "Princess Juliana International Airport"/St. Maarten
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Ich glaube das wäre dann doch etwas zuviel des Guten :mrgreen:
Vom Landeanflug auf St. Maarten hat man ja schon einiges gesehen. Dein Foto finde ich gut. Mittendrin statt nur dabei LG
Urlaubsfan
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Ein paar Eindrücke aus Moskau:
Alle mit Canon EOS 500D --- Sehr praktisch ist der Zug zum Flughafen Domodedovo: Die Spiegelungen ließen sich in dem Moment nicht vermeiden - aber ich finde, irgendwie sieht das Bild auch interessant dadurch aus. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Workshop am Bodensee: wir haben "Mitzieher" geübt und auf Radfahrer gewartet, die auf dem Weg normalerweise haufenweise vorbeifahren. Irgendwie war eine Weile nichts los und so wurde kurzerhand der cewe-Bollerwagen in ein Highspeed-Fahrzeug umgewandelt 8)
(fotografiert mit Canon 500D) Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 11/2014 • Volle Fahrt voraus!Diese Drohne hatte ihren Einsatz auf dem höchsten Berg Spaniens auf ca. 3700 m.ü.M.. Ein Filmteam machte Aufnahmen und einem Aufstieg der besonderen Art. Es wurde ein Querschnittsgelähmter auf einen Gestellt mit einem Rad hochgestragen. Es hatte sehr anstengen ausgesehen und hatte meinen vollen Respekt für die Leute.