Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Wie schnell geht die Ausarbeitung?
Manvela

Re: Wie schnell geht die Ausarbeitung?

Ungelesener Beitragvon Manvela » 30.06.2014, 07:00

Das Buch ist eingetroffen, ich konnte es am Samstag abholen.
viele Grüße,
Manuela
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 30.06.2014, 07:20

Super, dann hat ja alles bestens geklappt. Danke für diese positive Rückmeldung :P
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 30.06.2014, 07:38

Rotuma hat geschrieben:
Eine Lieferung nach Wien klappt viel schneller
Nicht immer, siehe, ich habe es am 25. abgegeben, und heute immer noch
CEWESTATUS hat geschrieben:
Aktuelles Datum: 30.06.2014
Zu diesem Auftrag können wir leider zur Zeit noch keine Auskunft geben.
Hauptsache, das erwartete Buch, worüber dieser Thread läuft, kommt rechtzeitig an :)
LG Old Nat, der Dino
Manvela

Ungelesener Beitragvon Manvela » 30.06.2014, 13:02

Ich bin von der Qualität begeistert, das Buch ist wunderschön geworden. Jetzt warte ich gespannt auf das zweite. Einem Kollegen habe ich bereits Lust gemacht, selbst ein Fotobuch zu erstellen, er ist nämlich vor Kurzem Vater geworden.

Dazu kommt, dass derzeit beim dm ein Pauschalrabatt von 15% auf alle Einkäufe gewährt wird. Zusammen mit dem 25%-Gutschein ergab das einen beachtlichen Preisnachlass.

Was in der Versandbestätigung jedoch nicht drin stand war, dass man diese Mail ausdrucken und zum Abholen mitnehmen sollte. Ich dachte, in meiner Schusseligkeit hätte ich das überlesen, aber es steht tatsächlich nix dergleichen drin. Bei der Kasse fragte mich die Kassierin nach dem Abholschein, den ich natürlich nicht hatte. Es war zum Glück kein Problem, ich musste bloß in einem Heft unterschreiben. Wer würde schon ein fremdes Fotoalbum zum Preis von 130€ abholen?
viele Grüße,
Manuela
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 30.06.2014, 17:40

Freut mich, daß du dein Buch so schnell erhalten hast und es auch so schön geworden ist. Den Abholschein habe ich nicht sehr oft gebraucht. Die Befürchtung von DM ist nicht daß jemand anderer dein Buch abholt, sondern als Bestätigung daß du es hast und es nicht nochmals forderst :mrgreen:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 30.06.2014, 18:08

Die EMail habe ich auch noch nie ausgedruckt.
In unserem DM reicht die Vorlage vom Ausweis oder der ec-Karte.
LG
Urlaubsfan
Manvela

Ungelesener Beitragvon Manvela » 01.07.2014, 07:47

Rotuma hat geschrieben:
Die Befürchtung von DM ist nicht daß jemand anderer dein Buch abholt, sondern als Bestätigung daß du es hast und es nicht nochmals forderst :mrgreen:
Tatsächlich? Da bei Abholung bezahlt wird, verstehe ich diese Befürchtung nicht ganz. Etwas anderes wäre, wenn das Buch bereits bezahlt worden wäre. Ansonsten könnte man das Buch ganz einfach nochmals in Auftrag geben.
viele Grüße,
Manuela
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 01.07.2014, 08:58

Update des am 25.6 abgegebenen Auftrages, falls noch Interesse an Lieferzeiten besteht;
ansonsten sagt Bescheid und ich stelle das Update ab, ich will ja niemanden unnötig nerven...
CEWE hat geschrieben:
Aktuelles Datum: 01.07.2014
...
Ihr Auftrag ist am 30.06.2014 in unserem Labor eingegangen und wird derzeit bearbeitet.
(Da ich per CD bestelle, habe ich das Schnipsel von der Auftragstüte als "Ausweis" bei der Abholung - allerdings wird das schon lange nicht mehr von mir verlangt, da die mich schon so lange wie das Unwetter kennen; deshalb vergesse ich es manchmal abzugeben. Aber ich habe noch nie daran gedacht, das Buch dann nochmal zu verlangen. Gott was bin ich dumm :P)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 01.07.2014, 11:35

urlaubsfan hat geschrieben:
Die EMail habe ich auch noch nie ausgedruckt.
In unserem DM reicht die Vorlage vom Ausweis oder der ec-Karte.
Das ist bei mir auch so. Ich drucke mir die E-Mail auch nicht aus. Ich finde es auch gut, daß da kontrolliert wird. So vermeidet man Reklamationen.
Bertha
Manvela

Ungelesener Beitragvon Manvela » 02.07.2014, 06:22

Bei meinem zweiten Buch hat sich gestern Abend der Status geändert, es ist im Labor fertig und auf dem Versandweg, gerade noch rechtzeitig. Mail habe ich allerdings noch keine bekommen.
viele Grüße,
Manuela
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 02.07.2014, 07:47

Update:
CEWE hat geschrieben:
Aktuelles Datum: 02.07.2014
Auftragsdatum: 30.06.2014
Artikel: 1 × CEWE FOTOBUCH Groß Panorama auf Fotopapier matt
...
Ihr Auftrag wurde am 01.07.2014 im Fotolabor fertiggestellt. Bitte berücksichtigen Sie zusätzlich die Versanddauer, die je nach Produktart etwa 1-2 Tage in Anspruch nehmen kann.
Es ist also nach einigem "hängen" sehr schnell "durchgeflutscht".
Ich glaube, dass die online Auftragsauskunft, was zwar ein ziemlich gutes Service ist, manchmal nicht 100% sync ist.
Ich werde noch berichten, wann ich das Buch tatsächlich in den Pfoten halte, aber grundsätzlich scheint es mit den 8-10 Tage zwischen Abgabe und Abholung auch jetzt zu stimmen.
LG Old Nat, der Dino
Manvela

Ungelesener Beitragvon Manvela » 02.07.2014, 12:09

Oldnat hat geschrieben:
Update:
Aktuelles Datum: 02.07.2014
Auftragsdatum: 30.06.2014
Artikel: 1 × CEWE FOTOBUCH Groß Panorama auf Fotopapier matt
...
Ihr Auftrag wurde am 01.07.2014 im Fotolabor fertiggestellt. Bitte berücksichtigen Sie zusätzlich die Versanddauer, die je nach Produktart etwa 1-2 Tage in Anspruch nehmen kann.

Es ist also nach einigem "hängen" sehr schnell "durchgeflutscht".
Ich glaube, dass die online Auftragsauskunft, was zwar ein ziemlich gutes Service ist, manchmal nicht 100% sync ist.
Wow, jetzt frisst mich aber der Neid! Mein Buch (groß, 30x30) hat vom 24.6. bis zum 1.7. gebraucht, um fertig gestellt zu werden. Hast du Verbindungen zum Labor? ;)
viele Grüße,
Manuela
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 02.07.2014, 15:11

Hallo, Update: um 12 Uhr hielt ich mein Buch in den Händen.
Ich hatte es am 25.6 in der Filiale abgegeben und heute, also am 2.7 dort erhalten.
Das heißt, es waren insgesamt 7 Kalendertage.

Normalerweise ist es bei mir so, in etwa einer Woche nach CD-Abgabe habe ich das fertige Buch im Regal.
Die CD kommt meistens schon nach 1-2 Tagen wieder.

Wenn man den angeblich "disfunktionellen" Montag einbezieht, waren das diesmal 3 Arbeitstage.
Wenn man ganz genau hinschaut, haben sie es am 30.6. erhalten und hatten es am 1.7 fertig, also praktisch über Nacht!
(Wann die CD zurück war, weiß ich nicht, hab nicht inzwischen hineingeschaut).

Die restlichen Tage waren Transport/Warterei davor, denn wenn am 1. fertig und am 2. früh schon in der DM-Filiale, dann tun sie nicht nur schnell arbeiten, aber auch liefern tun sie schnell.

Also, wie schon gesagt, im großen Ganzen bin ich nicht nur mit der Qualität, sondern auch mit der Geschwindigkeit von CEWE zufrieden.
Nicht vergessen: Unter meinen Bedingungen!
Es kann abhängig vom Produkt und Partner wirklich sehr unterschiedlich sein.

(Und, dank Rotuma und der jetzigen Spezial-aktion, habe ich diesmal fast 30 EUR eingespart! Und ich habe immer noch mehr als 280 Punkte, also die nächsten drei Bücher kommen auch um 25% billiger :) )
Manvela hat geschrieben:
Hast du Verbindungen zum Labor? ;)
Ja, die Lieferverbindung von DM zu CEWE und zurück :grin:
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 02.07.2014, 16:05

Oldnat hat geschrieben:

(Und, dank Rotuma und der jetzigen Spezial-aktion, habe ich diesmal fast 30 EUR eingespart! Und ich habe immer noch mehr als 280 Punkte, also die nächsten drei Bücher kommen auch um 25% billiger :) )
Du kannst den deutschen DM-Kunden ja schön den Hals lang machen. :evil:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.07.2014, 17:02

Manvela hat geschrieben:

Tatsächlich? Da bei Abholung bezahlt wird, verstehe ich diese Befürchtung nicht ganz. Etwas anderes wäre, wenn das Buch bereits bezahlt worden wäre. Ansonsten könnte man das Buch ganz einfach nochmals in Auftrag geben.
Mein China Buch wurde z.B. 2 x geliefert, obwohl nur einmal bestellt. Mittels abgegebenen Auftragsschein konnte ich beweisen, dass ich das Buch schon abgeholt und bezahlt hatte. Mittlerweile wird von mir gar nichts mehr verlangt.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------