Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!Wenn man Twitter lesen kann, vermutlich eher nicht :lol: - Steno zeichnet sich dadurch aus, dass es niemand lesen kann, ausser dem Autor - und der hat gelegentlich auch Probleme :lol:
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!okular hat geschrieben: Steno ... , heißt das nicht heute Twitter?
Nein, bei Steno konnte man keine Bilder einbinden und locker ganze Romane schreiben.Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!... und wir haben gerade unsere Besucherin nach Hause gebracht - es war wunderbar warm und ein traumhafter Sternenhimmel. Süden eben :mrgreen:
Am Wochenende soll das Sommermärchen aber auch bei uns eine Pause einlegen. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!Silber-Distel hat geschrieben: ... und wir haben gerade unsere Besucherin nach Hause gebracht - es war wunderbar warm und ein traumhafter Sternenhimmel. Süden eben :mrgreen:
Naja, ihr in Norditalien :-)Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!In Ulm, um Ulm, und um Ulm herum. - sozusagen
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!So, langsam werden auch meine Äuglein schwer ...
Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!icke46 hat geschrieben: Dann scheinen wir derselben Generation anzugehören - ich durfte in der Berufsschule auch noch das Blindschreiben auf der Schreibmaschine üben - übrigens sogar auch Stenographie - aber davon ist nun nix mehr hängen geblieben :lol:
Ich gehöre auch zur Generation Steno und Schreibmaschine. 1971 waren diese Fächer Teile meiner Abschlussprüfung. Ein bisschen davon ist noch hängen geblieben, Eilschrift kann ich nicht mehr, aber Steno-Verkehrsschrift kann ich notfalls noch lesen. Ich habe mir Steno-Vermerke in mein Schul-Kochbuch geschrieben, das ich ab und zu noch benutze - und dabei bemühe ich mich immer wieder, mein Geschreibsel von damals zu entziffern. Das hält die alten Gehirnzellen wach und munter.Gute Nacht und einen ausgeschlafenen Morgen wünscht die Silber-Distel. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!Sylke hat geschrieben: man stelle sich den schlimmsten Regen Hamburgs vor
Da wurde ich ja noch rechtzeitig ausgeflogen :-). Ich habs trockenen Fußes nach Wien geschafft. Der Koffer für die nächste Etappe ist schon gepackt.
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!Na dann wünsche ich mal allen eine Gute Nacht.
Mal sehen, wer "durchmacht" :-) Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!Ich vermute mal, das keiner durchmacht - sogar Sylke musste vermutlich in Ermangelung eines Kofferträgers selbst in den Regen hinaus :lol: .
Nun mache ich mich auch mal vom Acker - ich vermute einfach mal, das morgen früh die Nacht zu Ende ist :lol:
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!icke46 hat geschrieben: - ich vermute einfach mal, das morgen früh die Nacht zu Ende ist :lol:
Ja, mit dieser Annahme könntest Du recht haben*gähn* Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!....und am Ende fahre ich zum Bodensee. Wünsche der Forengemeinde eine gute Nacht :mrgreen:
Sylke
Re: Gewinnspiel: Und hier hab ich das letzte Wort!Sylke hat geschrieben: ....und am Ende fahre ich zum Bodensee. Wünsche der Forengemeinde eine gute Nacht :mrgreen:
ich nehme einfach mal an, dass Sie als Organisatorin ohnehin zum Bodensee fahren ....Gruß DSL-schnell
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
|