Ich hab da auch schon hin und wieder rein geguckt und fand die Hintergründe seltsam. Meine Bücher sind immer A4-quer. Jetzt weiß ich, was daran falsch ist.
Ich habe testweise mal einen Hintergrund direkt aus dem HPS-Ordner in die Anwendung gezogen. Die Dateien dort sind unterschiedlich groß und bei dem ausgewählten Hintergrund habe ich einen roten Smiley und das Warndreieck - das "Bild" sieht aber im Arbeitsfenster viel besser aus als der "Hintergrund" und auch in der Vorschau ist noch ein Unterschied zu sehen, obwohl er da nicht mehr so groß ist. Das kommt mir seltsam vor.
Nun habe ich gedacht, wenn ich den Hintergrund nur auf eine Seite lege, wäre ja das Format günstiger und er wäre besser platziert - das ist aber nicht so, es wird nur ein Ausschnitt (der Mittelbereich) des Hintergrunds gezeigt und er hängt immer noch oben über die Seite raus. Leider kann man in den Hintergründen das Bild nicht im Rahmen schieben wie bei den eigenen, als Hintergrund eingefügten Fotos, sonst könnte man es sich einfach zurecht rücken.
Zur Verdeutlichung Screenshots:
Silber-Distel hat geschrieben:
Vielleicht findest Du hier etwas, was Du verwenden könntest:
https://www.google.de/search?as_st=y&tb ... to,ift:png
Gute Idee! :)