Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kann nicht mehr installieren
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon Bertha » 06.05.2014, 17:52

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 515
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Hallo Zusammen, das ist mir ja noch nie passiert. Ich kann nichts mehr installieren. Es kommen folgende Fehlermeldungen:
 
Installation.JPG
Das Internet ist immer an!

und wenn ich dann oft genug "wiederhoen" gedrückt habe kommt:
 
Installation-1.JPG
Welcher Teufel hat sich da bei mir eingeschlichen. Das habe ich bisher nur am Laptop WIN7/32 ausprobiert. Passiert auch nicht nur bei der 5-1-5 sondern auch einer anderen, älteren Version.
Hat da Jemand einen Tipp??
Bis für jede Hilfe dankbar.
Bertha :roll: :oops:


Edit: habe mir gerade für übermorgen eine PC-Hilfe bestellt, kann aber trotzdem Tipps gebrauchen. Danke
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon uwu » 06.05.2014, 18:05

Hallo Bertha,

hast Du ein Programm/Plug-in installiert, das Dich daran hindert, das Programm runterzuladen? Im ersten Fenster, das Du gepostet hast, steht oben was von
Inetc plug-in - was ist das? Wenn das neu ist, hängt es vielleicht damit zusammen: Entweder ein neuer Virenschutz oder ein Virus?
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon Bertha » 06.05.2014, 18:14

Hallo uwu, da kann ich auch nichts mit anfangen. Das Programm startete ja bis zu einem gewissen Punkt und dann kam die Meldung. Vielleicht ist das Programm ja bis Intec plug-in gelaufen?
Vielleicht weiß mein PC-Freund da ja Rat. Das Ergebnis kann ich dann hoffentlich Donnerstag sagen.
Bertha :oops: :oops:
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon uwu » 06.05.2014, 18:34

Suche einfach mal im Windows Explorer nach Inetc*, vielleicht findest Du etwas.
Ich glaube nicht, dass der Abbruch etwas mit der CEWE Software zu tun hat, sonst käme die Meldung nicht englisch!
Hast Du seit der letzten CEWE Installation etwas anderes neu installiert?
Es gibt im Internet auch eine Seite, die die neuesten Viren listet - schau da mal nach.
Auf jeden Fall: Gutes Gelingen und viel Erfolg!
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon Charlie » 06.05.2014, 18:36

In der Vergangenheit hatten wir schon einmal das Problem, daß ein Virenschutzprogramm die Installation verhindert hat. Vorübergehendes Abschalten des Virenschutzes hat geholfen.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3287
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 06.05.2014, 18:37

Hallo Bertha,
ich habe mal nach "Inetc plug-in" gegoogelt
https://www.google.de/search?q=Inetc+pl ... sgbwkYCQBg

Da kommt einiges, allerdings das Meiste in englisch.
Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.
Interessant ist vielleicht der zweite Punkt von Olaf Wittelmann, er hat das gleiche Problem wie du und hat Antworten von Cewe bekommen (Nur die Lösung steht leider nicht dabei :( )
Viel Glück!
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon Bertha » 06.05.2014, 23:36

Charlie hat geschrieben:
In der Vergangenheit hatten wir schon einmal das Problem, daß ein Virenschutzprogramm die Installation verhindert hat. Vorübergehendes Abschalten des Virenschutzes hat geholfen.
Hab ich gerade ausprobiert - kein Erfolg. Trotzdem Danke.
Bertha
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon Bertha » 06.05.2014, 23:49

uwu hat geschrieben:
Suche einfach mal im Windows Explorer nach Inetc*, vielleicht findest Du etwas.
ohne Erfolg
uwu hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass der Abbruch etwas mit der CEWE Software zu tun hat, sonst käme die Meldung nicht englisch!
Glaube ich auch nicht, da scheint was zu fehlen.
uwu hat geschrieben:
Hast Du seit der letzten CEWE Installation etwas anderes neu installiert?
Mit Sicherheit. Evtl. liegt es ja auch am neuen Firefox 29.0
Ich habe auch mit der Installation eines anderen Programms, Adobe Digital Edition 2.0 Probleme.
uwu hat geschrieben:
Es gibt im Internet auch eine Seite, die die neuesten Viren listet - schau da mal nach.
Kannst Du mir mal die Seite nennen.
uwu hat geschrieben:
Auf jeden Fall: Gutes Gelingen und viel Erfolg!
Danke, kann ich brauchen.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon Bertha » 06.05.2014, 23:55

urlaubsfan hat geschrieben:
Hallo Bertha,
ich habe mal nach "Inetc plug-in" gegoogelt
https://www.google.de/search?q=Inetc+pl ... sgbwkYCQBg

Da kommt einiges, allerdings das Meiste in englisch.
Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.
Hab ich mir übersetzt, geht auf Knopfdruck. Sind für mich aber böhmische Dörfer.
urlaubsfan hat geschrieben:
Interessant ist vielleicht der zweite Punkt von Olaf Wittelmann, er hat das gleiche Problem wie du und hat Antworten von Cewe bekommen (Nur die Lösung steht leider nicht dabei :( )
Viel Glück!
Auch das hilft mir leider nicht weiter. Das hab ich alles schon ausprobiert. Den HPS-Ordner hab ich zwar gefunden, die Daten darin beziehen sich aber nicht auf 515 sondern andere Versionen. Ich hab 4 oder 5 installiert.
Trotzdem Danke.
Bertha
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon uwu » 07.05.2014, 00:10

Hallo Bertha,

die meisten Virenscanner Anbieter haben eine Liste.
Schau z.B. mal unter
http://www.avira.com/de/support-virus-l ... n=viruslab
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon Bertha » 07.05.2014, 00:44

uwu hat geschrieben:
Hallo Bertha,

die meisten Virenscanner Anbieter haben eine Liste.
Schau z.B. mal unter
http://www.avira.com/de/support-virus-l ... n=viruslab
Hallo uwu, auch Nachtaktiv? :mrgreen:
Die Liste laß ich meinen Computerfreund mal checken. Ist ja Gott-sei-Dank nach Datum.
Gruß Bertha
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon Sonja » 07.05.2014, 12:15

Hallo Bertha,

Als mögliche Ursachen für diese Meldung kommt zum einen Ihr Virenprogramm/Firewall in Frage oder auch die Einstellungen Ihres Internetbrowsers. Da Sie kürzlich das neue Firefox installiert haben, könnte die Ursache darin liegen.
Ich werde mich gerne noch einmal mit meinen Kollegen aus der Entwicklung kurzschließen, welche Lösungen vielleicht bereits bekannt sind oder welche Lösungsmöglichkeiten es geben könnte.
Liebe Grüße
Sonja
brischke

100 Beiträge
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2008, 13:22

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon brischke » 07.05.2014, 13:39

Vielleicht auch mal den ganzen Verlauf sowie den Cache im Browser löschen sowie die heruntergeladene "setup_dm_Fotowelt.exe" im Download Ordner. Die Temporären Dateien im System löschen(Bei Programm/Dateien oder "Ausführen" einmal "cleanmgr" eingeben und dort dann auch die Temporären Dateien anklicken und dann OK zum Löschen.
Danach dann mal neu versuchen. die Datei aus dem Internet zu laden, wenn das wieder fehl schlägt bis morgen auf die "PC_Hilfe" warten, die richtet das dann schon .....
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon Bertha » 07.05.2014, 15:33

brischke hat geschrieben:
Vielleicht auch mal den ganzen Verlauf sowie den Cache im Browser löschen sowie die heruntergeladene "setup_dm_Fotowelt.exe" im Download Ordner. Die Temporären Dateien im System löschen(Bei Programm/Dateien oder "Ausführen" einmal "cleanmgr" eingeben und dort dann auch die Temporären Dateien anklicken und dann OK zum Löschen.
Danach dann mal neu versuchen. die Datei aus dem Internet zu laden, wenn das wieder fehl schlägt bis morgen auf die "PC_Hilfe" warten, die richtet das dann schon .....
Hallo Brischke, auch Dir Danke.
cleanmgr gibts bei mir nur als .exe - da geh ich nicht dran.
Cache hab ich gerade geleert.
Liste downloads auch, waren aber nur 3 drin.
Nach jeder Deinstallation laß ich CCleaner laufen, damit die Reste auch weg sind.
Jetzt warte ich mal den morgigen Tag ab.
Bertha
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Kann nicht mehr installieren

Ungelesener Beitragvon Bertha » 07.05.2014, 15:55

Sonja hat geschrieben:
Hallo Bertha,

Als mögliche Ursachen für diese Meldung kommt zum einen Ihr Virenprogramm/Firewall in Frage oder auch die Einstellungen Ihres Internetbrowsers. Da Sie kürzlich das neue Firefox installiert haben, könnte die Ursache darin liegen.
Ich werde mich gerne noch einmal mit meinen Kollegen aus der Entwicklung kurzschließen, welche Lösungen vielleicht bereits bekannt sind oder welche Lösungsmöglichkeiten es geben könnte.
Hallo Sonja, Ihnen auch Danke, dass Sie die Kollegen in der Entwicklung fragen wollen. Den FF habe ich am 1.5. auf dem Laptop installiert bzw. den Download laufen lassen. Vielleicht liegt es ja da dran. Ich hab gerade im FF-Forum nachgesehen (http://www.camp-firefox.de/forum/index.php). Da sind aber keine Probleme mit der 29.0 gelisted, Schade.
Bertha :roll:
Auf dem PC schau ich vorsichtshalber nicht nach der Versionsnummer nach. Da installiert sich dann evtl. sofort die neueste Version. :evil:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste