TexteHallo,
Bin wieder im Begriff ein Fotobuch fertigzustellen. Wollte die Textstreifen alle womöglich in der gleichen Größe überall gebrauchen. Das muss ich nun aber jedesmal mühsam per Hand erstellen. Wieso kann man das nicht bei Texten und bei Bildern klappt das? Und dann eine 2. Frage: ist es möglich einen Textstreifen hinter ein Bild zu positionieren, oder umgedreht das Bild vor den Textstreifen. Ich hab die Funktion nirgends gefunden. Vielen Dank! MP Re: Texte1) Textboxen markieren und über Kontextmenü "Größe, Position und Rotation" anwählen und einheitliche Angaben eintragen. Ab Version 5.1.4 werden dort auch wieder die aktuellen Werte für die Abmessungen angezeigt.
2) Eine Textbox kann leider nicht hinter einer Bildbox positioniert werden. Das wurde schon häufiger gewünscht. Re: Texteokular hat geschrieben: Eine Textbox kann leider nicht hinter einer Bildbox positioniert werden. Das wurde schon häufiger gewünscht. Ich weiß eigentlich nicht, warum. Was brächte es, den Text wegen dem vorangestellten Bild nicht lesen zu können? Klärt mich bitte auf...LG Old Nat, der Dino
Re: TexteIch muß mich @Oldnat anschließen. Welchen Sinn hat es einen Text hinter einem Bild zu verstecken?
Re: TexteIm Menubereich zur Textbearbeitung gibt es auch eine Schaltfläche Mehrere Textfelder ändern . Diese Schaltfläche bringt einen Dialog, wo du einige Texteigenschaften für ALLE Texte deines Fotobuchs verändern kannst.
Re: TexteIch lese im Kaffeesatz: das Bild soll transparent sein und mann will das Geschriebene lesen, oder? :roll:
Re: TexteWeitere Anwendungsfälle für Textboxen im Hintergrund:
Re: Texteokular hat geschrieben: Weitere Anwendungsfälle für Textboxen im Hintergrund:
Gruß DSL-schnell
Re: TexteDanke für die Tips! http://www.cewe-community.com/forum/pos ... =67&t=9108#
Das mit der Textbox hinter dem Bild ist Folgendes: ich hab durchgehend durch das ganze Buch (oder fast) ein Textband laufen, auf dem nicht immer Text steht und dann könnte mal ein Bild überstehen.. .. aber ich sehe, es gäbe noch viele andere Möglichkeiten mit so "Papierstreifen" zu spielen! MP Re: Texteokular hat geschrieben: Abdecken von automatisch generierten Seitenzahlen auf bestimmten Seiten Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, voll Recht, danke! Die anderen kann man auch per Workarounds lösen, aber diesen nicht wirklich. Alternative: Seitenzahlen per Seite ein-ausblendbar zu machen im SW -> Entwickler :)LG Old Nat, der Dino
Re: Textehahahahaha :mrgreen:
oder 4-5-9 benutzen, da kann man wenigstens den Anfang wählen. :evil: Re: TexteLiebe Forenteilnehmer,
Die Möglichkeit Texte hinter Fotos zu platzieren ist ein oft disskutiertes Thema, das unser Team auch bereit öfter bei unseren Kollegen aus der Entwicklung angesprochen hat. Leider ist jedoch nicht geplant, dies in der Software zu ermöglichen. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen trotz der berechtigten Gestaltungsideen keine zukünftige Änderrung in der Software in Aussicht stellen kann. Liebe Grüße
Sonja Re: Texteokular hat geschrieben: Weitere Anwendungsfälle für Textboxen im Hintergrund:
Noch ein toller Anwendungsfall w ä r e:
Einige Mitbewerber haben da jedenfalls weniger Skrupel, was dieses Feature angeht
Re: TexteDas ist wirklich eine interessante Idee, Okular :)
Man hat ja auch mal Seiten ohne Text, da käme die frei gestaltete Textbox durchaus mal in Frage. In meinem Beispiel habe ich in eine Textbox einen "." (Punkt) gesetzt, die Textbox über den Rand vergrößert und der Box ein eigenes Pink verpasst. Die Frage ist nur: Würde sowas wirklich korrekt gedruckt werden? Reicht die Auflösung? Normalerweise verwendet man ja keine so großen farbigen Textboxen LG
Urlaubsfan
Re: TexteVergesst meinen Beitrag, war ein Gedankenfehler von mir... :roll:
Durch den "." ist die Textbox ja wieder im Vordergrund und es können keine Fotos platziert werden LG
Urlaubsfan Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste
|