Re: BestellfrustEin ähnliches Problem hatten wir auch. Ich arbeite mit Windows 7 und 5.0.1. Ich Habe bis jetzt die neue Software nicht installiert weil es mir scheint dass da noch zuviele Probleme sind.
Mein Mann aht XP und wollte auch mal ein Fotobuch machen. Die neue Version läuft da gar nicht. Ich habe aber noch alte CDs von verschieden Versionen. Eine alte Version aufgespielt und es läuft. Hier wäre es von Seiten von CEWE angebracht, dass man im Downloadbereich evtl darauf hinweis. Da steht nähmlich immer noch: Download für Windows Systemvoraussetzungen Windows 2000, XP, Vista, 7, 8 1 GHz Prozessor mind. 512 MB RAM Gruß
moglas Re: BestellfrustVielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Wenn ich wieder gesundet bin, dann mach ich mich an die Arbeit. Würde die Gestaltung schon auch so haben wollen, wie sie war, denn das war super so. Das mit dem Auslaufen von XP ist mir bekannt, aber das wird erst im Frühjahr der Fall sein, deshalb wäre es schon von CEWE vermessen, vorab so ein System nicht mehr zu unterstützen. Denke/hoffe, dass es nicht wirklich daran liegt. Gruß Lotte Re: BestellfrustHallo miteinander,
hatte im Prinzip genau das gleiche Problem. Fotobuch aufwendig gestaltet und dann keine Möglichkeit es zu bestellen. Nicht mal das Brennen auf CD um das Projekt im Geschäft abzugeben funktionierte. Ich habe mit der CEWE Software eines bestimmten Geschäftes (weiß nicht ob der Name hier genannt werden darf) gearbeitet und dann interessehalber mal versucht, diese Datei in der ebenfalls am PC installierten CEWE Software eines anderen Anbieters zu öffnen und dort auf CD zu brennen. Siehe da! Es funktionierte, mit ein und derselben Datei! Und noch überraschter war ich daraufhin als es beim nächsten Öffnen mit der ursprünglichen Software plötzlich dann auch dort funktionierte. Habe mir dann nicht mehr die Mühe gemacht einen Online-Bestellversuch zu wagen, da unsere Internetverbindung nicht die Beste ist, aber kann leicht sein, dass auch das nun funktioniert hätte. Keine Ahnung wie das gegangen ist, aber ist vielleicht eine Möglichkeit für andere es ebenfalls so zu versuchen, definitiv weniger Arbeit als alle möglichen Seiten neu zu machen. LG, Juli Re: BestellfrustWäre gut, wenn du wenigstens die SW Versionsnummern nennen würdest, ob sie gleich waren...
IMHO wäre die Angabe der Partner auch nicht schlecht, denn das könnte CEWE helfen, eventuelle Probleme beim Branding aus dem Weg zu räumen? LG Old Nat, der Dino
Re: Bestellfrustursprünglich habe ich versucht bei dm zu bestellen, ging wie gesagt nicht. Ich habe die Version 05.00.06
Danach habe ich es mit der Hartlauer Software geöffnet (selbe CEWE Version). LG, Juli Re: BestellfrustHallo Juli,
wahrscheinlich handelt es sich um die Österreich-Variante von dm oder? Ist die Hartlauer-Software wirklich auch Version 5.0.6? Aktuell wird dort ja schon seit längerer Zeit die Version 5.1.3 angeboten. Damit lassen sich problemlos Projekte einlesen, die mit älteren Versionen oder gleich alten Versionen anderer Handelspartner erstellt wurden. vgrl. Liste der Softwareversionen Re: BestellfrustDas alles nützt ja nichts wenn es und xp nicht låuft.
Es gibt immer neue updats. Z.T. werden die bekannten Fehler nicht behoben und z.T. kommen neue dazu. Wundere mich manchmal dass cewe das nicht hinkriegt. Gruß
moglas Re: BestellfrustJa, sorry, natürlich sind das jeweils die Österreich Versionen. Wobei es für Hartlauer mittlerweile die nächste gibt - hatte aber jetzt das Update noch nicht gemacht.
LG
Re: BestellfrustEigentlich ist es besser, wenn Du die neue Version eigenständig speicherst und eindeutig bezeichnest. Bei mir haben die verschiedenen Versionen auf meinem PC jeweils als Dateinamen-Endung die Versionsnummer. So kann ich bei Bedarf immer auch auf eine ältere Version zugreifen, falls es einmal nötig sein sollte.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Bestellfrust... und damit hast du nicht nur eine riesige Datenmüllhalde in den mcf-ordnern, sondern eine weitere kleinere, ein Haufchen Speicher wieder unnötig weg auch für die verschiedene SW-Variationen, die du parallell haben musst/willst.
Wäre es nicht schöner, Versionen zu haben, die man getrost und ohne Angst vor neuen Bugs immer wieder sofort updaten kann, ohne in Gefahren zu laufen, dass man sich mit Mal verzweifelt nach älteren Versionen wieder umsehen muss? Wie damals? CEWE bitte? LG Old Nat, der Dino
Re: Bestellfrustmoglas hat geschrieben: Ein ähnliches Problem hatten wir auch. Ich arbeite mit Windows 7 und 5.0.1. Ich Habe bis jetzt die neue Software nicht installiert weil es mir scheint dass da noch zuviele Probleme sind.
Hallo moglas,Mein Mann aht XP und wollte auch mal ein Fotobuch machen. Die neue Version läuft da gar nicht. Ich habe aber noch alte CDs von verschieden Versionen. Eine alte Version aufgespielt und es läuft. Hier wäre es von Seiten von CEWE angebracht, dass man im Downloadbereich evtl darauf hinweis. Da steht nähmlich immer noch: Download für Windows Systemvoraussetzungen Windows 2000, XP, Vista, 7, 8 1 GHz Prozessor mind. 512 MB RAM welcher unserer Partnerseiten entnehmen Sie diese Information? Gerne gleichen wir diese Angaben natürlich an. Wichtig für die Nutzung von XP ist die Installation des Service Pack 3. Ohne dies kann es im Bestellvorgang zu Komplikationen kommen. Auf unserer Handelspartnerseite des Onlinefotoservice finden Sie daher die folgenden Systemanforderungen: Und liebe Forenteilnehmer, ich verstehe den Unmut, den dieses Thema mit sich bringt. Windows XP war ein gerne und viel genutztes Betriebssystem. Allerdings optimieren wir unsere Software natürlich auch für die neueren Betriebsysteme, sodass die Balance zwischen alt und neu nur schwer zu meistern ist. Aktuell entstehen dadurch leider bei Ihnen, die Sie noch XP nutzen, die bekannten Schwierigkeiten während des Bestellvorgangs. Microsoft hat in Ihrer Stellungnahme unsere Situation bereits sehr passend beschrieben: hat geschrieben: Da viele Soft- und Hardwarehersteller ihre Produkte für aktuelle Versionen von Windows optimieren, müssen Sie zudem damit rechnen, dass eine Vielzahl von Apps und Geräten nicht mit Windows XP kompatibel sind.
Sollten Sie weiterhin Windows XP nutzen wollen, ist es daher ratsam keine weiteren Updates mehr vorzunehmen. Sie werden weiterhin mit Softwareversionen die älter als die 5.1.3 sind arbeiten können. Darüber hinaus ist eine Unterstützung von XP jedoch nur noch schwer möglich.Liebe Grüße
Sonja Re: Bestellfrust hat geschrieben: welcher unserer Partnerseiten entnehmen Sie diese Information?
Die info habe ich von http://www.cewe-fotobuch.de/download.html hat geschrieben: Welchen Prozessort verwendet Ihr Mann?
Er hat Intel Core I5Da startet das Programm 5.1.3 gar nicht. Das Programm hat er von cewe-fotobuch.de heruntergeladen. Ich arbeite weiterhin mit 5.0.1 Habe auch 5.1.3 auf meinem Rechner zum testen. Wie schon mal geschrieben belastet man seinen Rechner mit jeder extra Version mit über 380 MB. Gruß
moglas Re: BestellfrustHallo zusammen,
man glaubt es nicht - ich habe es nun geschafft - das Buch ist mit 8 Wochen Verzögerung und mindestens 80 Stunden Mehrarbeit in Bearbeitung. Habe nun die betroffenen Seiten (sprich: Jede Doppeleite wurde einzeln überprüft, ob sie sich als ISO - Datei speichern ließe und dabei wurden einzelne Doppelseiten - ohne ersichtlichen Grund - als nicht übertragbar herausgefunden) komplett gelöscht - und diese - nachdem ich mir Bildschirmkopien auf mein Tablet gemacht habe - exakt so nachgestaltet. Ich habe die gleichen Bilder, die gleichen Hintergründe, die gleichen Cliparts und Schriften - sowie Schatten ec. verwendet. An was es letztendlich gelegen hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass meine Begeisterung das nächste Buch über CEWE zu bestellen ziemlich bei Null liegt, da ich in die Gestaltung immer sehr viel Zeit investiere und dann eigentlich auch immer sehr zeitnah das Buch in Händen halten würde. Vielen Dank für Eure Unterstützung, vor allem aber für den Mut, es nocheinmal so zu machen, wie es war. Ich war nämlich schon am Überlegen, ob ich nicht eine gänzlich andere Gestaltung wählen sollte. Lotte Re: BestellfrustHallo Lotte,
das freut mich sehr. Und wenn man weiß wie`s geht ist es eigentlich auch nicht viel Arbeit. Bei mir waren es auch bei dem jetzigen Fotobuch zwei Doppelseiten. In Nullkommanichts wieder erstellt und abgesandt und perfekt gedruckt. Ich bleibe Cewe treu Liebe Grüße irmiko Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 40 Gäste
|