BestellfrustHallo zusammen,
Seit fast 6 Wochen versuche ich mein fertig gestaltetes Buch online zu übermitteln, bzw. als ISO Datei zu speichern. Habe nun schon mehr Zeit in den Bestellvorgang, als in die Gestaltung investiert. :evil: Dementsptechend meine Frustration. :evil: Bücher habe ich schon sehr viele bestellt. Meistens zu meiner Zufriedenheit. Aber schon beim letzten Buch Ende letzen Jahres gab es Probleme mit der Software beim Bestellvorgang, die aber dann nach kurzer Zeit behoben werden konnten. Aber von vorne mit dem aktuellen Buch: Ich verwende die Version 5.1.3. Immer wenn der Bestellvorgang zu 99 % abgeschlossen ist, ist ein Abruch zu verzeichnen. Wenn ich eine ISO-Datei herstellen möchte, das selbe. Anrufe habe ich schon unzählige unternommen, ebenso ein reger E-Mail-Verkehr. Alles von Neuinstallierung und Platzschaffung auf dem Computer brachte keinen Erfolg. Ich verwende sehr viele "Fotos" - die ich oft durch Bearbeitung (nur über das CEWE-Fotobuchprogramm) zur weiteren Gestaltung umfunktioniere. Ich bin mittlerweile ratlos und sehr enttäuscht, zumal es sich bei dem Buch um ein Geschenk zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern gehandelt hätte. Vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der schon mal ein ähnliches Problem hatte und mir hier weiterhelfen kann. In den Wochen, in denen ich probiert habe, die Bestellung zu übersenden, habe ich erfolgreich einen Kalender und auch Fotoabzüge bestellen können. Mit der Hoffnung jetzt endlich zum Abschluss zu kommen verbleibe ich mit freundlichem Gruß Lotte2000
Re: BestellfrustVorweg- ich hatte so ein Problem bisher noch nie. Da in der Version 5.1.3 im mcf-Ordner oft sehr viele Vervielfältigungen von Bildern entstehen, wäre es doch einen Versuch wert, mit "speichern unter" das Buch unter einem neuen Namen zu speichern. Durch das Speichern unter einem anderen Namen wird die Anzahl der Bild-Dateien auf ein erträgliches Maß reduziert. Möglicherweise kannst Du dann problemlos bestellen.
Vielleicht hilft Dir das weiter.... Ich drücke beide Daumen! Ein Fotobuch soll schließlich Freude und keinen Frust erzeugen Liebe Grüße
Silber-Distel Re: BestellfrustMeine letzten 3 Bestellungen - jeweils mit der 5.1.3 gefertigt - waren ebenfalls vollkommen problemlos.
Ich hatte bei zwei der drei Bücher [jew. 98 Seiten) auch vergessen, die Projekte unter neuem Namen abzuspeichern und die Datenmenge dadurch zu verringern. Das hat aber nichts gemacht. Ich vermuet, dass irgendeine datei beschädigt ist und es dadurch zum Abbruch kommt. Werden denn irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt? Re: BestellfrustHallo,
besten Dank für die Infos..... aber leider ist es so, dass ich das Buch schon zig-fach mit anderem Namen gespeichert habe - auch auf einem anderen Computer. Auch mache ich niemals eine Speicherung bei der Bestellung (das wurde mir auch mal bei einem Telefonat geraten) Die Meldung dann lautet immer: Mod.Ver.5.1.1.0 App.Ver.0.0.0.0 Mod Name: qt5 gui.dll Der Fehlerbericht ansonsten in voller Länge würde hier den Rahmen sprengen - wurde aber selbstverständlich schon meherere Male per Mail als Problem übersandt. Die Behebungsvorschläge lauteten, eben unter neuem Namen zu speichern bis hin zu Neuinstallierung. Nach der Neuinstallierung des Programms konnte man erkennen, dass immer 3 Doppelseiten betroffen sind, die wohl Probleme machen, dabei handelt es sich kurioserweise immer um schwarze bzw. weiße einfarbige Hintergründe (vom Programm selbst) - die komischerweise aber auf anderen Seiten überhaupt keine Probleme zu bereiten scheinen. Wenn ich dann einfach die Hintergründe neu gestalte, habe ich aber dann beim Übermitteln wieder das selbe Problem. Bin völlig ratlos und entnervt. Denn jeder erneute Bestellversuch kostet mich 20 Minuten. Da ich das nun schon an die 30 Mal gemacht habe, bin ich kurz davor bei einem Konkurenzunternehmen das Buch erneut zu machen. Schade eigentlich Gruß Lotte2000 Re: BestellfrustSorry, das überfordert mich: dll sind ja irgendwelche Dateien der Windows-Programmbibliothek und damit kenne ich mir gar icht aus. Hast Du einen Mac oder Windows? Wenn Windows, welche Version? Nicht, dass ich da noch helfenköönte, aber evtl. einer von den Leuten, die programmiertechnisch mehr drauf haben als ich...
Mein Vorschlag: vielleciht kannst Du den Kundenservice telefonisch kontaktieren und mit denen vereinbaren, dass mittels des "Teamviewers" auf Deinen Rechner zugegriffen wird uns sihc mal jemand die Dateien anschaut. Re: BestellfrustWurde das Projekt mit einer anderen Version begonnen?
Enthält es eventuel Schatten von einer vorherigen Version? Läßt sich eine ISO-Datei erstellen, wenn die 3 Doppelseiten komplett entfernt werden? Re: BestellfrustHallo lotte2000,
es ist vollkommen verständlich, dass Sie angesichts dieser vielen Versuche mittlerweile verärgert sind. 6 Wochen ist eine viel zu lange Wartezeit und ich möchte mich gerne für Ihre unangenehme Erfahrung entschuldigen. Außerdem möchte ich Sie gerne bei der Lösungsfindung unterstützen. Dafür würde ich Ihnen gerne einige grundlegende Fragen vorweg stellen. Mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie und haben Sie das Projekt in einer älteren Softwareversion begonnen? Interessant wäre vor allem einen Blick in Ihr Logfile werfen zu können. Haben Sie dies bereits an meine Kollegen aus dem Kundendienst gesendet? Wenn ja würde ich mich freuen, wenn Sie es mir an die Adresse forum@cewe.de schicken könnten mit dem Betreff: Bestellfrust | lotte2000. Sollten Sie noch keines erstellt haben, würde ich Sie gerne bitten, in den Optionen die Option "Debug Ausgabe für Support erzeugen" zu aktivieren und anschließend einen neuen Bestellversuch zu starten. Nach dem Absturz schicken Sie mir die erzeuge Datei run.log an forum@cewe.de. Ich hoffe dann zusammen mit meinen Kollegen aus der Entwicklung die Ursache für diese Meldung und eine Lösung für Sie finden zu können. Liebe Grüße
Sonja Re: BestellfrustHallo,
mir ging das mit zweien meiner Bücher auch so. Nach etlichen erfolglosen Rückfragen bin ich selbst auf die Lösung gekommen. Es handelte sich bei beiden Büchern um Clipart Farben. Nachdem ich diese gelöscht und wieder neu eingefügt habe, ging es problemlos. Vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem. LG irmiko Re: Bestellfrustzugvogel08 hat geschrieben: ...dll sind ja irgendwelche Dateien der Windows-Programmbibliothek und damit kenne ich mir gar icht aus. Hast Du einen Mac oder Windows?
Du hast es selber beantwortet :) dll -> Windows... aber das nebenbei, hoffentlich ist die Lösung bereits erwähnt.LG Old Nat, der Dino
Re: BestellfrustOldnat hat geschrieben: Du hast es selber beantwortet :) dll -> Windows... aber das nebenbei, hoffentlich ist die Lösung bereits erwähnt.
Was aber nichts nützt, wenn man nicht weiß, ob Lotte2000 nicht evtl. einen Mac hat und Mac dann solche Fehler bringt, weil er dll nicht lesen kann.Re: BestellfrustHallo zusammen,
habe einen Windows XP-Rechner (XP Service Pack 3 aktuelle Patches) Ein Update vom Fotobuch habe ich dazwischen mal gezogen, da ein weiteres Buch bei der Bestellung große Probleme bereitet hat und ich dachte, mit dem Update hätte ich dieses Mal kein Problem. Farben Cliparts verwende ich natürlich auch immer. Habe ein CEWE-Fotobuchwochende hinter mir - endlose Stunden Probieren welche Seiten sich übertragen ließen. Dabei bin ich auf 3 Seiten gestossen, die die Ursache des Problems zu sein scheinen. Nach dem Löschen dieser 3 Seiten konnte eine ISO-File erstellt werden. Habe mich jetzt entschieden, diese einfach neu zu gestalten. Ich habe dabei auf jeder dieser Seiten Fotos verwendet, die ich transperiert und einen Verlauf drübergesetzt habe. Hm..... vielleicht ist das das Problem - aber auf anderen Seiten scheint dieses Problem nicht zu bestehen. Gruß Lotte2000 Re: BestellfrustHallo Lotte,
probiere die Seiten genauso zu gestalten wie du sie hattest. Bei mir hat das funktioniert - warum auch immer :) Dachte erst ich müsste die Farbencliparts weglassen, aber siehe da - gelöscht und genauso wieder verwendet und es ging. Und ich hatte auch auf vielen anderen Seiten Farbencliparts verwendet und die machten keine Probleme. LG Irmiko Re: BestellfrustIch meine hier gelesen zu haben, dass CEWE 5.1.3. XP nicht mehr unterstützen wird. Microsoft stellt auch demnächst den Support von XP ein, du solltest also bald auf WIN7 umsteigen. Um dies jetzt mit deinem Problem zusammenhängt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Wolf Re: Bestellfrustzugvogel08 hat geschrieben: Was aber nichts nützt, wenn man nicht weiß, ob Lotte2000 nicht evtl. einen Mac hat und Mac dann solche Fehler bringt, weil er dll nicht lesen kann. Diskussion hat sich erübrigt, da sie Windows (XP) hat. Übrigens, was sollte ein dll normalerweise auf einem Mac suchen? (Und, wenn schon doch, ein Mac kann dll-s auch lesen, wenn auch auf Umwegen... aber das ist ja doch alles schon egal :))LG Old Nat, der Dino