Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Müller.exe funktioniert nicht mehr
cska133

Re: Müller.exe funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon cska133 » 01.02.2014, 01:26

und was ist wenn man 5.1.3 deinstalliert und ältere Version z.b. 5.0 installiert? Das sollte die gespeicherte Datei nicht Gefahr bringen oder? Also ich meine falls deises Problem mit der älteren Version nicht gelöst wird, kann man immer noch die aktuelle Version installieren. Oder kann eine alte Version eine mit der aktuellen Version erstellte Datei nicht richtig laden?

Hat jemand Erfahrung ob ältere Version dieses Problem löst überhaupt? Vielleicht hat es jemand ausprobiert?
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 01.02.2014, 01:37

du kannst in keinem Fall einProjekt,das du in einer neuen Version erstellt hast, mit einer Vorgängerversion öffnen. Die vorhandenen Versionen sind generell nur aufwärts kompatibel, aber niemals abwärts.
LG Bäuerin
cska133

Ungelesener Beitragvon cska133 » 01.02.2014, 02:44

Bäuerin hat geschrieben:
du kannst in keinem Fall einProjekt,das du in einer neuen Version erstellt hast, mit einer Vorgängerversion öffnen. Die vorhandenen Versionen sind generell nur aufwärts kompatibel, aber niemals abwärts.
das ist schlecht
cska133

Ungelesener Beitragvon cska133 » 01.02.2014, 03:15

angenommen das mit dem Ignorieren der Fehlermeldung geht gut, könnte dieses Problem zu fehlerhaftes Drucken des Buches seitens von CEWE?
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 01.02.2014, 10:45

cska133 hat geschrieben:
angenommen das mit dem Ignorieren der Fehlermeldung geht gut, könnte dieses Problem zu fehlerhaftes Drucken des Buches seitens von CEWE?
Man kann das Projekt nicht über den Doppelclick starten sondern muss über Datei gehen. Dann bekommt man den Hinweis "Müller.ex funktioniert nicht mehr" nicht. Dafür wird die Fehlermeldung "Folgende Zeihensätze fehlen...und werden durch Arial ersetzt" angezeigt.

Wenn die Darstellung der verwendeten schriftarten ok ist, kann das Buch problemlos gedruckt werden und die Fehlermeldung hat keinerlei Einfluss auf den Druck.

Dieses Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich den Buchrücken gestalte. Nachdem dieser "Folgende Zeichensätze...-Fehler" durch erneutes Speichern des Projekts als "zur Kenntnis genommen" vom Programm erkantn wird, ist auch wieder ein Öffnen über Doppelklick möglich. Meine 3 betroffenen Bücher wurden fehlerfrei gedruckt.
cska133

Ungelesener Beitragvon cska133 » 01.02.2014, 17:09

hat geschrieben:
Nachdem dieser "Folgende Zeichensätze...-Fehler" durch erneutes Speichern des Projekts als "zur Kenntnis genommen" vom Programm erkantn wird
was meinst du damit? wie wird das vom Programm erkannt?
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 01.02.2014, 17:16

Das Programm erkennt doch, dass es geöffnet wurde. Also denkt das Programm:
- ich habe den Fehlerhinweis gebracht
- der Anwender hat diesen Hinweis gelesen
- ich mache als Software die Anwendung auf
- der Anwender korrigiert und speichert
- und schwupps ist für mich als Software die Welt in Ordnung auch wenn im Textfeld gar keine Eingabe vorgenomemn wurde.
cska133

Ungelesener Beitragvon cska133 » 01.02.2014, 17:38

was anderes:

warum bekomme ich keine Email benachrichtigung für neue Antworten, obwohl das aktiviert ist :shock:
Wo/Wen soll ich fragen?
cska133

Ungelesener Beitragvon cska133 » 01.02.2014, 17:45

wie wirkt sich das erneute speichern des Projekts aus? wird eine neue mcf Datei erstellt? Wird ein neuer Ordner "NAME_mcf-Dateien" erstellt? Oder die Fotos drin dupliziert?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 01.02.2014, 18:12

Beim Speichern unter einem neuen Namen (z.B. fotobuchneu) wird eine neue mcf Datei erzeugt
(fotobuchneu.mcf) und ein neuer zugehöriger Bilderordner (fotobuchneu_mcf-Dateien), in dem normalerweise alle Bilder nochmals abgelegt werden. Bisweilen werden aber überflüssige bei der Gelegenheit nicht mit übernommen).

Beide Projekte können unabhängig voneinander geladen werden.
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 02.02.2014, 09:33

cska133 hat geschrieben:
wie wirkt sich das erneute speichern des Projekts aus?
Wenn Du nur "speichern" - also nicht "speichern unter" wählst, wird kein neuer mcf-Ordner erzeugt. Allerdings werden die verwendeten Fotos wieder im mcf-Ordner gespeichert - egal, wie viele Versionen der Fotos schon im mcf-Ordner sind. Das ist ein Bug in den Versionen ab 5.
cska133 hat geschrieben:
warum bekomme ich keine Email benachrichtigung für neue Antworten, obwohl das aktiviert ist
Bist Du über den Email-Link in das Thema eingestiegen? Wenn Du eine Email bekommen hast, das Thema dann "unangemeldet" aufrufst bekommst Du m.E. keine neue Mail, wenn weitere Beiträge gepostet werden.
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 02.02.2014, 09:52

Silber-Distel hat geschrieben:
Wenn die Vervielfältigungen und das Chaos im mcf-Ordner und die seltsamen Fehlermeldungen nicht wären, würde mir diese Version gar nicht sooo schlecht gefallen :wink: .
Man lernt ja mit den Fehlern der Software umzugehen: wenn ich ein bereits eingfügtes Foto an eine andere Stelle schiebe, klicke ich halt jetzt danach die ABO wieder aus, speichere meine Bücher irgendwann neu unter einem anderen Namen, richte mich bei Schatten nach den von Sylke oder Sonja genannten Einstellungen etc - bloß - es wäre zu schön, wenn es endlich mal eine Softwareversion, bei der man nicht 3 Bücher zum Einarbeiten braucht, um mit den Tücken klarzukommen und dann Buch 4 problemlos erstellen kann, gäbe...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.10.2014, 17:16

Lösungsversion: Thema wurde abgelehnt

Microsoft ändert mit jeder Version seine Steuerelemente, die zunehmend schwerer auszulesen sind. Eine Korrektur ist uns daher leider nicht möglich. Damit Sie keine Probleme haben, empfehlen wir sämtliche Formatierungen vorab zu entfernen und dann den Text zu übertragen.
♥️liche Grüße
Sylke