Es kann aber sein, dass es sich bei mir um Texte gehandelt hat, die innerhalb des Fotobuches mittels Copy&Paste übertragen worden sind.
Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrgrasmuecke hat geschrieben:
wenn ich die Texte per copy-paste aus einer Word-Datei übernehmen. Für diese Texte erkennt die CEWE-SW nicht den Font und substituiert Arial.
Das ist ein interessanter Hinweis. Bei mir sind keine Texte aus Word oder anderen Quellen übernommen worden, trotzdem wird in einigen Fällen der Font nicht erkannt.Es kann aber sein, dass es sich bei mir um Texte gehandelt hat, die innerhalb des Fotobuches mittels Copy&Paste übertragen worden sind. Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrHallo grasmuecke,
Das war tatsächlich nicht nur ein interessanter Hinweis, sondern auch ein aufschlussreicher, weil auch ich dieses Verhalten problemlos und beliebig oft nachstellen kann. Ich habe dies direkt an meine Kollegen weitergegeben, sodass diese an einer Lösung arbeiten können. Vielen Dank für das Zusenden Ihrer Dateien! Liebe Grüße
Sonja Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrHallo Sonja,
die Mail ist gerade abgesandt worden. Die beiden Bücher sind bereits bestellt, benötigen Sie noch die Auftragsnummern um evtl. alle Daten zu prüfen? Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrHallo zugvogel08,
Vielen Dank für die beiden Dateien. Ich werde mir das Thema genauer mit meinen Kollegen ansehen und mich zurückmelden, sobald die Recherche was ergeben hat. Liebe Grüße
Sonja
Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrIch kann jetzt definitiv sagen, dass die Fehlermeldung beim aktuellen Buch erschien, nachdem ich den Buchrücken-Text von Arial in eine andere Schriftart geändert hatte. Die vielen Male vorher war das Öffnen des Buchs immer ohne jegliche Meldung. Mein Uganda-Buch habe ich gestern fertiggestellt und nachdem die endgültige Seitenzahl festgelegt war, habe ich den Buchrücken beschriftet und anstatt Arial jetzt Balloon Caps verwendet. Heute hatte ich Mühe, das Buch wieder zu öffnen. Zuerst kam die seltsame Fehlermeldung betreffs Arial und anschließend "Müller.exe" funktioniert nicht mehr. Nach ein paar Anläufen und nachdem ich bei der Arial-Meldung sofort auf ok gedrückt hatte, ließ sich das Buch öffnen. :evil: Die Texte sind wohl alle in Ordnung und erscheinen alle in der richtigen Schriftart (Innentexte alle Comic Sans)
Was mich jedoch wundert, ich habe gestern auch in Testbuch angelegt, genau aus dem Grund, wie sich das Buch bei Ändern des Rückentextes (ebenfalls in Balloon Caps) verhält, dort ist alles ganz normal und ich bekomme auch heute, auch nach mehrmaligen Speichern, Schließen und Öffnen keine Fehlermeldung. Warum einmal die Fehlermeldung kommt und beim anderen Buch nicht, ist mir nach wie vor ein Rätsel, beim Ugandabuch erschien sie definitiv erst nach der Änderung am Rückentext, bis dahin war alles in Ordnung und ohne Probleme. Das war jetzt definitiv das letzte Mal, dass ich ein Buch mit 5.1.3 erstelle. Nach dem dritten Speichern unter neuem Namen sind schon wieder über 2000 Dateien im mcf-Ordner, heute speichere ich erneut unter neuem Namen, sonst kann ich 82-Seiten-Buch nicht mal auf DVD sichern. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrSo, jetzt habe ich wieder unter neuem Namen gespeichert - und siehe da, das Buch lässt sich ohne Fehlermeldung und ohne die Müller.exe-Meldung öffnen :mrgreen:
Hoffentlich hält das an, es wird heute nochmal geprüft und dann bestellt.... Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrSilber-Distel hat geschrieben: S
Tut es. Ich bin da ja leidgeprüft....Es hängt auch m.E. definitiv nur mit dem Buchrücken zusammen, denn in meinen beiden Büchern hat es sich ganz genau so verhalten wie von Dir beschrieben. Nach dem "Übergehen" des Fehlerhinweises konnten beide Bücher problemlos geöffnet werden. Vermutlich, weil das Erscheines des Fehlers der Software vorgegaukelt hat, der User ist informiert und hat kontrolliert. Aber die 5.1.3 ist echt nervtötend.Hoffentlich hält das an, es wird heute nochmal geprüft und dann bestellt.... Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrHallo zusammen,
bei mir erscheint auch "Müller.exe funktioniert nicht mehr" oder beim öffnen des Buches kommt "Bei der Weitergabe des Befehl an das Programm ist ein Fehler aufgetreten" drücke ich auf Ok öffnet es sich, das andere Male kommt der gleiche Hinweis, ich mache nichts, weil ich dazu gar nicht komme, öffnet sich das Buch. Bei Müller.exe...... bin ich noch nicht dahinter gestiegen wann und weshalb es erscheint. Version 5.1.3 Ich hätte auf dem Laptop noch die Version 5.o.4. soll ich mit dieser Version mein Buch, hat erst 2 Seiten, weiter machen was meint ihr? Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrHallo teide12,
schau mal da http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=8724 Ich habe diesen Fehler inzwichennicht mehr bei Müller, sondern bei der Software vom online-Fotoservice, evtl. gibt es einen Konflikt, wenn man zwei handelspartner installiert hat. keihne Ahnung. Die 5.1.3 ist ziemlich nervig insb. zum Thema Verdoppelungen und Schattenproblematik ist auch noch nicht gelöst, in einer der 5-Versionen hat es Probleme gegeben mit der Farbauswahlmöglichkeit bei Müller. Ich habe mich jetzt bei 2 Büchern a 98 Seiten mit er 5.1.3 auseinandergesetzt, inzwischen komme ich mit all den Fehlern zurecht..Ich glaube aber, in der 5.0 war es nicht ganz so schlimm.
Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrzugvogel08 hat geschrieben: inzwischen komme ich mit all den Fehlern zurecht..Ich glaube aber, in der 5.0 war es nicht ganz so schlimm.
....so sehe ich das auch.Ich habe nur Müller installiert (5.0.3 und 5.1.3) und werde mein nächstes Buch wieder mit der 5.0.3 gestalten, es sei denn, es gibt bis Ende März eine besser funktionierende neue Version. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrhallo zuvogel08
danke für deine Nachricht, ich dachte schon der Bedinnern dieses Gerät hat was falsch gemacht. Ich bin nur Anwender und habe nicht soviel von Computer, wenn es in die Tiefen dieser Technik geht. Ein Buch mit der Version 5.1.3 habe ich ein Jahrbuch schon gemacht im Format Panorama 21x28 Hardcover im Digitaldruck Premium Matt ) Premium Matt ist nicht so mein Fall) hat alles geklappt mit Schatten. Das Jahrbuch war nicht viel, da ich nicht viel unterwegs war. Beim Thema Verdopplungen habe ich bewusst nicht geschaut. Sonst bin ich gut zurecht gekommen, beim gestalten des Buches. LG und einen schönen Sonntag noch Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrIch habe gerade ein Buch (58 S. A4 hoch, Digitaldruck, Version 5.1.3 dm) fertiggestellt. Auf dem Buchrücken, den ich ganz zuletzt beschriftet habe, habe ich Arial verwendet. Beim nächsten Öffnen erhielt ich genau die Fehlermeldung, die @Silberdistel gepostet hat - ich habe aber nur Arial im ganzen Buch! :roll:
Und die Schrift war im ganzen Buch OK. Hoffentlich kommt bald eine neue Version!!! Auch von mir noch einen schönen Sonntag Liebe Grüße
uwu
Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrIch habe heute mein Uganda-Buch (5.1.3) bei Müller abgeholt. Schrift und Schatten wurden richtig dargestellt, ich bin sehr zufrieden - ich denke mein Sohn wird es auch sein, es ist schließlich sein Buch.
![]() Wenn die Vervielfältigungen und das Chaos im mcf-Ordner und die seltsamen Fehlermeldungen nicht wären, würde mir diese Version gar nicht sooo schlecht gefallen ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrhallo,
dieses Problem istgerade bei uns aufgetaucht, wo das Buch eigentlich bereits so gut wie fertig war :-( Meine Frage ist: KANN ICH AUF DAS GESPEICHERTE PROJEKT DOCH ZUGREIFEN? Oder ist es bereits "beschädigt"? Meine Frau hat mich gerade angerufen und das Problem geschildert, aber so wie ich sie verstanden habe, konnte sie das Buch nicht öffnen. Ich hoffe sie war nur zu sehr verärgert und das Öffnen des Buchen nach dem OK nicht bemerkt haben. Wenn ich das hier richtig verstehe, man kann diese Fehlermeldung sozusagen "ignorieren", ist das richtig? Wie kann ich sie umgehen -> durch Ändern der Schriften im Buch? Oder Neuspeichern? Oder wird sie für dieses Buch immer kommen? PS: Ich benutze eigentlich die Version von DM-Markt, ich denke das spielt hier keine Rolle oder? zugvogel08 hat geschrieben:
Nach dem "Übergehen" des Fehlerhinweises konnten beide Bücher problemlos geöffnet werden. Vermutlich, weil das Erscheines des Fehlers der Software vorgegaukelt hat, der User ist informiert und hat kontrolliert. Aber die 5.1.3 ist echt nervtötend. Re: Müller.exe funktioniert nicht mehrHallo cska133,
auf jeden Fall sollte das Buch nicht per Doppelklick auf die Projektdatei geöffnet werden. Statttdessen die Fotosoftware starten und anschließend die Projektdatei öffnen. Dann kommt vielleicht die Fehlermeldung, dass Schriftsätze nicht geladen bzw. gefunden werden konnten. Die betroffenen Seiten kann man kontrollieren und dort ggf. Korrekturen vornehmen. Das anschließende Speichern unter einem neuen Namen ist durchaus ratsam aber keine Garantie, dass künftig ähnliche Fehlermeldungen unterbleiben. Dass es sich um die DM-Version handelt, spielt tatsächlich keine Rolle. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
|