Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Frage zu den Gutscheincodes
Benutzeravatar Offline
louba

50 Beiträge

Frage zu den Gutscheincodes

Ungelesener Beitragvon louba » 23.01.2014, 13:03

Hallo :)

ich habe letzte Woche ein Fotobuch abgeholt, wollte dieses jetzt nachbestellen und habe diverse Gutscheincodes zur Verfügung ... dachte ich.... irgendwie funktioniert kein einziger Code, obwohl bei allen bis mindestens 31.01.2014 drauf steht...
Ist das eine Macke in der Software - oder funktionieren diese Codes einfach sowieso nie ? (ist bei mir ansich bisher fast immer so, leider ..., hatte nur einmal (ein einziges Mal) einen 5 Euro Gutschein auf nem Flugticket hinten, der funktioniert hat) - oder funktionieren die nur, wenn man vor der Erstellung des Buches den Gutscheincode angibt ?

grüßle
lou
christiang

100 Beiträge

Re: Frage zu den Gutscheincodes

Ungelesener Beitragvon christiang » 23.01.2014, 13:14

Hallo,

da werde ich mich gleich mal anhängen.

Ich habe bei einem unter der alten Software begonnenen und nun im Januar mit der neuen Software fertiggestellten Buch bei der Bestellung mit CD einen aktuellen Gutschein eingegeben. Da erscheint ja die Meldung, daß der Gutschein im Hause CEWE dann von der Rechnung abgezogen wird.

Heute habe ich meine zwei Bücher abgeholt und bei dem Buch, bei dem der Gutschein eingegeben worden war, ist kein Abzug vorgenommen worden.

Die nette Dame vom DM-Markt hat beim Kundendienst von CEWE in meinem Beisein angerufen und dort wurde gesagt, daß kein Gutschein auf der CD geschrieben wäre.

Ist das auch ein Problem der neuesten Software? Für mich ist es kein Schaden, ich kann ja den Gutschein beim nächsten Buch nochmal eingeben.

Liebe Grüße ChristianG
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 23.01.2014, 13:16

Hallo louba,

In welcher Art von Bestellung möchten Sie Ihre Gutscheine einlösen? Viele Gutscheincodes können nur mit einer Onlinebestellung verwendet werden. Es ist also damit nicht möglich eine CD zu brennen.
Sollten die Codes jedoch trotz Onlinebestellung nicht funktionieren können Sie sich gerne mit unserem Kundendienst in Verbindung setzten. Dies können Sie über das Kontaktformular oder über unseren Chat machen
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 23.01.2014, 13:45

@ louba und christiang,
zusätzlich zum Beitrag von Sonja:
1. jeder Gutschein (z.B. von der Bordkarte) kann nur 1x pro Bestelladresse benutzt werden, unabhängig vom Verfallsdatum.
2. immer nur online.
3. das Buchformat beachten! Das sollte auf dem Gutschein aufgedruckt sein. Es gibt z.B. keine Gutscheine für das Format klein.
Bitte überprüft daraufhin mal Eure Gutscheine, vielleicht liegt ja hier die Lösung.
Bertha
Benutzeravatar Offline
louba

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon louba » 23.01.2014, 13:50

Hallo Sonja :) ,

Vielen Dank für Ihren Tipp, war eben im Chat und das Problem hat sich zu meiner Zufriedenheit geklärt :)

Freundliches Grüßle und einen schönen Tag noch :!:
lou
Benutzeravatar Offline
louba

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon louba » 23.01.2014, 13:53

Hi Bertha,

das Problem lag weder bei 1. 2. oder 3., sondern bei 4. ;-) - und ist somit vom Tisch :lol:

Grüßle
lou

*4. ist der handelspartner;-)*
christiang

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon christiang » 25.01.2014, 10:25

Hallo,

auch ich musste meine Lehren aus den Antworten ziehen, denn ich habe auf dem Kleingedruckten des Gutscheines völlig übersehen, daß der Gutschein nur für "online" Bestellung einsetzbar wäre.

Nun hoffe ich beim nächsten mal, daß die online-Bestellung/Datenübermittlung auch funktioniert.

Liebe Grüße ChristianG
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 30.01.2014, 22:14

Hallo, auch bei mir funktionieren die verscheidenen Gutscheincodes nicht. Leider auch nicht über die online-Bestellung. Habe sogar die Bestellsoftware noch mal installiert.
Da kommt noch ein zweiter Knackpunkt hinzu:
Ich lande immer wieder bei Version 5.1.3. Mag ich aber nicht, weil u.a. die Schatten/Rahmen ggü. Version 5.0.1 zum Nachteil verändert wurden.
Schade, bissel sparen wäre schon ganz schön gewesen. :?
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 31.01.2014, 07:57

Woher sind die Codes, aus dem Internet? Stimmt der Handelspartner? Ist der Code für ein bestimmtes Produkt? Ablaufdatum?
Gutscheine, die vom eigenen Handelspartner (ich bestelle über Müller und erhalte ab und zu von dort einen Gutscheincode) oder von Cewe direkt kommen, funktionieren eigentlich immer. Ich hatte auch schon Gutscheine aus dem Internet pobiert, es hat schon mal geklappt, meist aber nicht.
Liebe Grüße
Silber-Distel