Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?
zugvogel08

Re: Warum kein Probe-Ausdruck vor Versenden des Fotobuchs?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 21.01.2014, 17:08

Tanja B hat geschrieben:
@ AomaSade - Da du hier neu bist, würde ich vorschlagen, du durchsuchst das Forum ein wenig, denn all deine Fragen wurden schon x-mal beantwortet. Sogar diese wurde schon vor ein paar Tagen von Sylke beantwortet. Wie sie schrieb, wird es diese Funktion in 2014 nicht mehr geben. Auch ich konnte hier sehr viel lernen, indem ich das Forum durchforstet hatte. :mrgreen:
Auch ich kann empfehlen, das Forum regelmäßig zu besuchen und die Themen zu verfolgen, leider will Cewe ja keine "Fehlersammlung" mit bekannten Schwächen der jeweiligen Versionen veröffentlichen, wo man mit einem Blick sehen könnte, ob das bei einem selbst aufgetretene Problem evtl. gehäuft vorkommt und das Problem sich nicht vor dem PC sitzt sondern in der Software steckt.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 21.01.2014, 19:38

zugvogel08 hat geschrieben:
... blöde Frage: wie funktioniert das denn mit dem pdf-Converter? Ich kenne es eigentlich so, dass ich eine Datei drucke und dann als Drucker einen PDF-Umwandler (ich selbst habe pdf creator) auswähle. Bloß: wie drucke ich denn die Vorschau-Seite? Es gibt ja im Kontext-Menü keinen Reiter "Drucken" - auch in der Menü-Leiste von Cewe nicht.
Wenn es dir nur um den Text geht, ist deine Methode, die Bestellt-pdfs anzugucken, sicher die beste.

HeleneP bezieht sich vermutlich auf AomaSade, der/die von Screenshots gesprochen hat. Diese Bilder kann man dann zu einer pdf-Datei zusammen fassen.
Hier, http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =15#p67835 , hat okular beschrieben, wie das sehr einfach in irfanview geht.
Und hier, http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 689#p67775 , hat "Herz" beschrieben, wie man zeitsparend screenshots mit irfanview erstellt.
Habe ich beides getestet und klappt super. Allerdings sind die Screenshots nicht größer als die Bildschirmansicht und wenn du eine Doppelseite auf ein Din-A4-Blatt druckst, ist sie wesentlich kleiner als im Buch.

Wenn du für deine Methode nicht jedesmal eine CD verbrauchen willst, kannst du auch eine ISO-Datei speichern und daraus die pdf's angucken. Zum Angucken brauchst du ein Programm, das die ISO-Datei als Laufwerk (virtuelle CD) mountet, auf dem die ganzen Bestell-Daten dann angezeigt werden. Ich habe mir WinCDEmu dafür heruntergeladen - funktioniert sehr einfach.
liebe Grüße
Josefia
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 21.01.2014, 19:47

Hallo Josefia,

vielen Dank. Ich werde das mit den ISO-Dateien mal probieren, ich hatte sonst wiederbeschreibbare CDs genommen, aber mit ISO ist es dann noch einfacher. Die Screenshot-Variante ist mir auch zu klein, bei meiner bisherigen pdf-Variante sind ja die Fotos nicht dargestellt worden und der Text war gut lesbar.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 21.01.2014, 23:00

Um alle Fotos in eine einzige PDF zu bekommen, braucht man z.B. "snag it" und Foxit Phantom PDF. Allerdings weiß ich nicht, ob dies Freeware ist.
Während das Fotobuch offen ist, startet ihr snag-it und markiert eine Fotobuchseite.

Snag it starten.jpg
Mit dem Fadenkreuz markiert ihr die Seite

snag it Auswahl.jpg
Einfach so jede Seite wählen, die Bilder werden autom. in einem Ordner gespeichert.

snag-it.jpg
Dann öffnet ihr Foxit Phantom PDF und geht zu: File, Create, From multible Files und wählt die Fotos der Fotobuchseiten:

21-01-2014 22-02-07.jpg
dann auf create und einen PDF Namen vergeben und schon habt ihr eine PDF Datei, welche alle eure Fotobuchseiten beinhalten.

21-01-2014 22-03-52.jpg
Vielleicht hilft euch dies. :wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Manvela

Ungelesener Beitragvon Manvela » 24.06.2014, 09:16

Sylke hat geschrieben:
Hallo zusammen,

einige unserer Gurus konnten im Sommer direkt mit unserem Vorstand darüber sprechen. Ein Probedruck des gesamten Projektes wird es in der gewünschten Form nicht geben. Langfristig kann man sich einen Kompromiss vorstellen. Für 2014 kann ich Ihnen jedoch keine Hoffnungen machen.
Sry, dass ich diesen alten Thread nochmals ausgrabe.

Ich möchte nachfragen, was die Bedenken des Vorstands sind. Dass alle Leute die CEWE-Software dazu benutzen werden, um sich PDF-Dateien von ihren Fotos zu erstellen und keine Fotobücher mehr bestellen? Programmiertechnische Gründe können es offensichtlich nicht sein, da bei Bestellung per CD ohnehin PDFs erzeugt werden.

Ich kann nur für mich selbst sprechen. Wenn ich vorhabe, ein PDF mit meinen Fotos zu erstellen, würde ich ein anderes Programm verwenden, die CEWE-Software käme mir nicht in den Sinn. Warum? Erstens sind die meisten Formate mit A4 oder A5 nicht verträglich, würden also im Selbstdruck nicht gut ausschauen. Zweitens ist die Druckqualität mit einem Fotobuch nicht vergleichbar. Und drittens kann man mit den wenigsten Druckern formatfüllend drucken, sodass immer ein weißer Rand rundherum bleiben würde, auch im A4-Format. Ein schön gebundenes Buch ist doch etwas anderes als ein selbst zusammengeheftetes Provisorium. Wer sich damit zufrieden gibt, wird sowieso nicht bei CEWE bestellen.

Außerdem könnte man leicht verhindern, dass die CEWE-Software zum endgültigen Selber-Ausdrucken von PDFs verwendet wird, indem man auf die Seiten ein Wasserzeichen einbaut.

Viele Grüße,
Manuela
viele Grüße,
Manuela
mazur_ch

Ungelesener Beitragvon mazur_ch » 04.01.2015, 15:51

Ich würde eine Möglichkeit für den Import und Export von PDF-Dateien begrüssen.

Bei einer Importmöglichkeit könnten viele neue Möglichkeiten für die Erstellung von Fotobüchern und anderen Artikeln eröffnen. Es könnte vorgängig in einer beliebigen Software ein Dokument erstellt werden. Zum Beispiel ein Zeitschrift oder Tabellen und Diagramme, Die dann als Foto, Poster oder in Fotobüchern, -broschüren über CEWE in guter Qualität gedruckt/belichtet werden.

Bei der Exportmöglichkeit könnte eine Sicherheitskopie der Fotobücher erstellt werden. In dieser könnte ein Wasserzeichen eingefügt werden, das die CEWE-Software bei einem späteren Import wieder entfernen kann, um erneute Bestellungen auszuführen. Ich selbst mache von meinem Baby zwischendurch mal Fotobücher, die ich bei Verlust auch gerne in 20 Jahren noch bestellen möchte. Dies wäre mit der heutigen Technik ja möglich. Früher waren die Fotos nach einem Brand unwiderruflich zerstört. Und was ist, wenn die Software alte Versionen nicht mehr einlesen kann oder es die Software irgend wann nicht mehr gibt?

Somit sprechen einige gute Argumente für die Implementierung einer Schnittstelle für einen hochauflösenden PDF Im- und Export.