aufgenommen auf einem Kreuzfahrtschiff mit Sony Cybershot
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellO wie Osterdeko
aufgenommen auf einem Kreuzfahrtschiff mit Sony Cybershot Liebe Grüße
uwu Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellP wie Palmenallee
aufgenommen im botanischen Garten in Rio de Janeiro mit einer Lumix Panasonic DMC-TZ31 Liebe Grüße
uwu Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellQ
Q wie Quasten Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussell@Azubi: Du warst schneller als ich, ich habe erst noch Quasten gesucht
Liebe Grüße
uwu
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellS wie Sensenmann
Der Tod von Altötting (kurz: Tod zu Ötting, teils auch Tod von Ötting; bairisch: Tod z’Eding bzw. Tod vo Eding) ist der Name einer populären, mechanischen Statue auf einer sogenannten Totenuhr in der Stiftspfarrkirche St. Philipp und Jakobus in Altötting. Die 50 cm hohe Skelettfigur aus versilbertem Holz steht auf der etwa sieben Meter hohen Schrankuhr aus dem 17. Jahrhundert, die sich in der Ecke zwischen Orgelempore und Nordportal befindet. Urkundlich erstmals erwähnt wird der „Tod von Eding“ 1675, er dürfte aber wohl auf die Pestzeit von 1634 zurückgehen. Es handelt sich um eine Darstellung des Todes als Sensenmann, der im Takt der Uhr mäht: Die Figur schwingt mit jedem Sekundenschlag die Sense. Die Legende besagt, dass bei jedem Schwung seiner Sense irgendwo ein Mensch sterben soll. (Wikipedia) Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellU
U wie Uhr Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellwoody hat geschrieben: Das war leider schon dran. Könntest Du das vielleicht noch löschen,
War als Uhrzeit benannt und nicht genau Uhr. Ich konnte es leider nicht mehr löschen, zu spät deine Nachricht gesehen.weil sonst die ganze Reihe futsch ist Soll Silke entscheiden :lol: Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellAm 11.12. habe ich selber eine Uhr hochgeladen, deshalb ist es mir ja aufgefallen.
Ist aber kein Problem. Woody, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das ist mein Fehler und an diese Uhr hatte ich nicht mehr gedacht und leider stand sie auch nicht auf meinen Zettel. Muss mir wohl durchgerutscht sein. LG :oops:
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellLiebe/r Azubi - das kann sich niemand merken, was schon hochgeladen worden ist.
Ich mache es ganz einfach. Ich nehme die Suchfunktion (nicht die bei der Lupe, sondern die, die hinter Persönlicher Bereich - Forum - Mitglieder kommt) und gebe den Begriff ein (in Zweifelsfällen den Wortanfang und ein Sternchen), den ich hochladen möchte. Hier wird schnell angezeigt, ob unter Challenge schon der gleiche vorkommt. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellAlso Leute weiter gehts in der Runde Mit
U :lol: Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellU wie Unwetter
über Sta. Cruz de Teneriffe fotografiert mit Lumix Panasonic DMC-TZ31 Liebe Grüße
uwu Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellV wie vergoldeter Adler
aufgenommen mit Lumix Panasonic DMC-TZ31 in Rio Liebe Grüße
uwu Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellW wie Waschbär
aufgenommen mit einer Canon Powershot S5IS in Mexiko Liebe Grüße
uwu Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellLiebe Grüße
uwu Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellY wie Yin und Yang
Ein bemalter Stein aus meiner Sammlung, aufgenommen mit einer Sony Cybershot Liebe Grüße
uwu Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste
|