Andernfalls könnte ich durch mutwillig falsche Beiträge ja dauernd ein Reset erwirken. Dann brauchen wir dein X und Y gar nicht.
Und übrigens:
P wie Pfauenauge
Konica Minolta Dimage A200 1/160 sek, f4,5 ISO 100
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellokular hat geschrieben: @Rotuma: in der zitierten Einleitung steht es so, in den eigentlichen Spielregeln weiter unten ist davon aber keine Rede mehr. Da heißt es lediglich, dass der Bildbeitrag nicht gilt und dass man es mit einem anderen Bild nochmal versuchen muss, um einen gültigen Challenge-Beitrag zu erreichen...
Da stimme ich dir voll zu! Ich denke nicht, dass man jedes mal neu mit A beginnen sollte.Andernfalls könnte ich durch mutwillig falsche Beiträge ja dauernd ein Reset erwirken. Dann brauchen wir dein X und Y gar nicht. Und übrigens: P wie Pfauenauge Konica Minolta Dimage A200 1/160 sek, f4,5 ISO 100 Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellzugvogel08 hat geschrieben: L wie Leuchtturm
Und das Ganze auch noch ohne Doppelungen? Du bist nicht nur ein Zugvogel, sondern auch ein Spaßvögelchen Ich bin weiterhin dafür, dass jeder das ABC selbst durchmachen muss :mrgreen: zugvogel08 hat geschrieben: Hallo Bäuerin,
... und ich hatte den Leuchtturm schon im ersten Durchlauf :mrgreen:die oryx hatte ich schon in meinem Komplett-Werk, Du hast noch eine Chance zum Nachbessern Was ich aber schon lange nicht mehr habe, ist der Durchblick. Und dabei hat der Dezember noch nicht mal angefangen. DSL-schnell, da hast du uns aber ganz schön was eingebrockt *lach*. liebe Grüße
Josefia Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellGut, ich hole mein doppeltes L nach: hier ein Löffel-Vogel aufgenommen am Chobe-Fluss in Botswana mit einer Lumix FZ 150.
Man verliert ja jetzt wirklich etwas den Überblick... Eine kleine Zwischenbilanz: Meine Komplett-challenge war Akazie, Ballon, Cappuchino, Düne, Elefant, Flamingo, Gold, Hexe aus Holz, Igel, Jause (für die Nordlichter: Brotzeit), Käse, Leopard, Möwe, Nashorn, Oryx-Antilope, Perlhuhn, Quelle (auf Fraser Island) Regenbogen an den Victoria-Fällen, Storch, Toilette, U-Bahn, Vogelnest, Wrack, Xerophyt (an Trockenheit angepasste Pflanze), Yacht und Zebra. und ansonsten gibt es Alpsee, Aster, Albert Memorial, angelsächsischer Angler Braut, Bocksbeutel. Brückenheiliger (übrigens St. Kilian...), Bernstein Christbaum, Christbaumspitzen, Clown Dekoration, Duden, Deichschafe Ettingen, Eiffelturm, Elefant, El Golfo, Elb-Philharmonie Fensterladen, Flugzeug, Feluke, Feengrotte, Franklin Roosevelt Gänseblümchen, Gleis, Ghetty-Museum Hornisse, Hufeisenklee, Holland, Haustür Isländische Insel, Indianerskulptur, Irland, Igel Judenmahnmal, Jahreszeiten, Jerusalem Kastanien, Kirschen, Kolosseum Leuchtturm, Lampion, Löwe Monument, Möwe, Meer Nacht in Berlin, Nackerter, Nadelöhr Osternest, Obstblüte, Oryx Pferd (geht auch unter F wie Feerd), Paradiesvogelblume, Pfauenauge Qualle, Queen Mary Reiterstatue, Rhonegletscher Sand, Sandburg Tunnel, Trompetenblüten Ulmer Münser, Uhrzeit, Untergang, Vollmond, Venedig Wachablösung, Wegweiser X aus der Buchstabensuppe Yuccapalme, Yacht Zündhölzer
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellA - Z
oder R - Q, wenn es besser in die Reihe passt. Ameisen, Bagger, Chor, Dachplatten, Eichhörnchen, Fernglas, Gondeln, Hafer, Ikonen, Jägerstand, Kette, Libelle, Mäuschen, Nebel, Orgelpfeifen, Papageien, Quar(t)z-Uhr, Rosenkäfer, Storch, Torte, Uhu, Vogelnest, Wäscheklammer, X-Beine, Yachthafen, Ziege Jetzt lehne ich mich erst mal gemütlich zurück :mrgreen: Schönen Sonntag euch allen! Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussell... meine Collage darf gerne gelöscht werden, ich habe kein Problem damit.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellwoody hat geschrieben: Sehr schön Dein Eifer, aber wozu soll das führen
Wir Gurus lieben halt die Herausforderung, das ist doch viel anspruchsvoller als ein paar geknipste Bilder hochzuladen. Rotuma hat es vorgeschlagen und Silber-Distel und ich spielen schon mit. Übrigens dient so eine Challenge eher zur Bespaßung - also bitte den miesepetrigen Ernst weglassen.
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellzugvogel08 hat geschrieben: Übrigens dient so eine Challenge eher zur Bespaßung ...
So habe ich das bisher auch gesehen, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Übrigens hat weder Qualität noch Menge der Fotos mit der Preisverteilung zu tun, es wird einfach ausgelost. Ich wollte bestimmt niemandem auf die Füße treten oder etwas wegnehmen.Sollte es doch so empfunden werden, tut es mir leid. Und wie schon gesagt, meine Collage darf gerne gelöscht werden. Ich konnte es leider nicht mehr tun, weil es zu spät dafür war. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellwoody hat geschrieben: Schön, aber warum weden dann von cewe die Teilnahmebedingungen
Die Anwender sprich die Kunden...Außerdem entscheidet 1. das Los und es wird eine Einstendung pro Teilnehmer berücksichtigt. Also kein Grund, futerneidisch auf andere Beiträge zu schielen, weil jemand mehrfach postet weil man einfach Spaß haben will. Ichfinds klasse so viele Beispiele zu sehen und ich habe ehrlich gesagt einen größeren Lerneffekt von Silber-Distels Makro-Aufnahmen als von einem gelben Quadrat auf schwarzem Hintergrund.veröffentlicht? Das hat nichts mit miesepetrig zu tun, wer macht hier die Regeln ?
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellzugvogel08 hat geschrieben: und ich habe ehrlich gesagt einen größeren Lerneffekt von Silber-Distels Makro-Aufnahmen als von einem gelben Quadrat auf schwarzem Hintergrund.
Richtig,zumal das Quadrat aussieht als wäre es am PC gestaltet und eben nicht fotografiert. Traurig, dass bei dieser Challenge mehr diskutiert wird, als Bilder gepostet. Es ist Spaß ! Wir tun es freiwillig ! Jeder kann mitmachen ! (oder es bleiben lassen) Wenn meine Bilder nicht an der Verlosung teilnehmen, dann soll es mir auch recht sein, auch wenn der erste Preis seeeehr verlockend ist. So, nun hab ich auch einen sinnlosen Diskussionsbeitrag verfasst. Und nun geh ich nach draußen und fotografiere Xe :-) Schönen Sonntag Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellDSL-schnell hat geschrieben: zumal das Quadrat aussieht als wäre es am PC gestaltet und eben nicht fotografiert.
Habe ich mir auch gedacht.DSL-schnell hat geschrieben: Und nun geh ich nach draußen und fotografiere Xe
Viel Spaß: aber denk dran, derXerophyt ist schon weg und dürfte derzeit auch draußen nicht zu finden sein :-)))Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellMan sollte meinen hier ist man im Kindergarten und nicht bei Erwachsenen Leuten, immer diese Spitzen und Sticheleien, muss dass sein?. Es soll eingentlich Spass und Freunde machen, aber man weiss ja nicht, ob man nach seinem Bildbeitrag zerfetzt wird, weil dass so heißt oder, oder...
Für mich ich der Dezember - Challenge erledigt, es gibt schönere Dinge, als diese Komentare. Wünsche Allen eine schöne Adventszeit. LG
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellIch mag keinen Unfrieden, der bereitet mir immer Magenschmerzen und Schlaflosigkeit und bei allem, was mein Hobby betrifft brauche ich das schon gar nicht.
Ein Vorschlag zur Güte: man könnte doch die A-Z Collagen einfach als Beispiele sehen und nicht mitzählen/mitwerten. Die Begriffe würden dann einfach als Denkanstöße dienen, die mit eigenen Fotos in die Challenge eingebracht werden könnten. Ich stelle meine Begriffe aus der Collage zur Verfügung, für Zugvogel kann ich nicht sprechen. Was meint ihr dazu?? Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellSilber-Distel hat geschrieben: Ich stelle meine Begriffe aus der Collage zur Verfügung, für Zugvogel kann ich nicht sprechen.
Ich hab damit auch kein Problem. Wichtig ist der Spaß an der Sache. Für die nächste Runde "Q" hab ich schon eine Idee....
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussell... ich auch, mir macht nur das Y Probleme
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellSilber-Distel hat geschrieben: ch auch, mir macht nur das Y Probleme
Schau mal in den Guru-Bereich Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
|