Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellIn den Spielregeln steht: "...Aber vorsichtig, wer versehentlich zu schnell, zu langsam oder unkonzentriert war und etwas außerhalb der ABC-Reihenfolge postet, nimmt mit dem Bildbeitrag nicht an der Verlosung teil und muss sein Glück mit einem weiteren Bild versuchen..." Darunter verstehe ich lediglich, dass nur das entsprechende Bild nicht an der Verlosung teilnimmt. Aber nicht, dass man wieder bei A anfangen muss. Dann könnte man sich ja tagelang bei A - M aufhalten weil inmer wieder irgendeiner dazwischen haut. Vielleicht kann Sylke uns ja eine verbindliche Auskunft dazu geben?! ;) :)
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellSylke hat geschrieben: Liebe Forenteilnehmer,
Was ist denn an den Spielregeln so kompliziert? Es steht doch ganz deutlich, dass die Challenge wieder von Neuem beginnt, wenn ein falscher Eintrag gepostet wird. mit einer außergewöhnlichen Challenge und einmalig anderen Spielregeln, starten wir in den Dezember. Von A wie Affe bis Z wie Zucchini schlängelt sich diese Challenge durch das Foto-Alphabet. Seien Sie schnell und reichen Sie zum aktiven Buchstaben Ihr schönstes Fotomotiv ein. Aber vorsichtig, sind Sie zu schnell oder zu langsam, beginnt die Challenge wieder von Neuem. Die Idee stammt von unserem Forenmitglied DSL-Schnell. Vielen Dank dafür :-) Das Fotomotiv muss eindeutig für andere identifizierbar sein. So sind Namen von Personen, Tiere (z.B. H wie Hans) und Orte, die nicht klar erkennbar sind, unzulässig. Für mich ist auch E für Millionengrab unzulässig. Zumindest hätte man den Namen nennen können, für uns ignoranten Ausländer. Wir haben auch Millionengräber, wie z.B. Skylink, dann müßte ich auch schreiben S für Millionengrab. Außerdem haben wir alle einen Fehler begangen, denn die Challenge beginnt erst am 1. Dezember. :mrgreen: Somit klinke ich mich aus dieser Challenge aus und behalte alle meine X und Y's :mrgreen: ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellwoody hat geschrieben: Hier nochmals ein Auszug der Teilnahmebedingungen:
Lieber Woody - Franklins Hund heißt FALA, ist also unter F korrekt. :mrgreen: :mrgreen:Das Fotomotiv muss eindeutig für andere identifizierbar sein. So sind Namen von Personen, Tiere (z.B. H wie Hans) und Orte, die nicht klar erkennbar sind, unzulässig. Nennen Sie uns außerdem, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung Sie dieses aufgenommen haben. Da ich kein Amerikaner bin, könnte ich jetzt fragen, ist Franklin der Hund :lol: ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussell@Rotuma: in der zitierten Einleitung steht es so, in den eigentlichen Spielregeln weiter unten ist davon aber keine Rede mehr. Da heißt es lediglich, dass der Bildbeitrag nicht gilt und dass man es mit einem anderen Bild nochmal versuchen muss, um einen gültigen Challenge-Beitrag zu erreichen. Vielleicht war die erste Ausssage auch in dem Sinne gemeint.
Andernfalls könnte ich durch mutwillig falsche Beiträge ja dauernd ein Reset erwirken. Dann brauchen wir dein X und Y gar nicht Fragen wir doch einfach DSL-schnell, die hat's schließlich erfunden. :mrgreen:
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellJ wie Jerusalem
Aufgenommen mit einer Nikon Coolpix, Automatik-Einstellung Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellUnd K = Kollosseum
Ebenfalls aufgenommen mit Nikon Coolpix, Automatik-Einstellung Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellL wie Leuchtturm
Aufgenommen in Swakopmund, einst Deutschlands südlichstes Seebad - damals Deutsch-Südwest-Afrika, heute Namibia - und noch sehr stark deutsch geprägt. Ist schon witzig, wenn man mitten in Nambia in eine hervorragende uchhandlung mit überwiegend deutschen Büchern stolpert, überall "Schwarzwälder Kirsch" zu haben ist und die namibianische Reiseleiterin auf der Waldorf-Schule war Aufgenommen mit meiner Bridgekamera Lumix FS 150 in der Programmautomatik. Ich bin weiterhin dafür, dass jeder das ABC selbst durchmachen muss :mrgreen: Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellM wie Meer
n meiner ABC-Komplett-Challenge hatte ich für M die Möwe, weil ich vorher nicht gesehen hatte, dass schon eine Möwe hier gelandet war. Aufgenommen an einem sehr stürmishen Mai-Tag auf der niederländischen Insel Texel mit eine Panasonic Lumix FZ 150 mit "P"
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellHallo Silber-Distel,
jetzt sag ich "suuuper!". Deine Makro-Aufnahmen sind immer wieder klasse. Irgendwann mache ich mal einen Kurs bei Dir :)
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussell...vielen Dank fürs Kompliment, lieber Zugvogel - 2005 hatte ich meine erste DSRL und noch kein Makroobjektiv. Ich habe mir für ca 20 € einen Retro-Adapter für das KIT-Objektiv gekauft und experimentiert. Ist zwar nicht viel Brauchbares herausgekommen, hat aber sehr viel Spaß gemacht.
Komm mich besuchen, dann gehen wir auf Makro-Tour! Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellO wie Oryxantilope im Hoanib Trockenfluß
aufgenommen mit einer sony alpha im Automatikmodus in Namibia 2013. LG Bäuerin
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellHallo Bäuerin,
die oryx hatte ich schon in meinem Komplett-Werk, Du hast noch eine Chance zum Nachbessern @Silber-Distel: vielleicht klappts mal!!!
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellzugvogel08 hat geschrieben: @Silber-Distel: vielleicht klappts mal!!! Langsam wird es jetzt schon unübersichtlich ohne Tabelle mit "verbrauchten" Begriffen. Ich stelle mir die Seitenzahl Ende Dezember vor.... Wobei, es wird immer öfter schon bei q stocken und die hinteren Buchstaben sind vielleicht dann gar nicht mehr so oft gefragt und das Karussell verliert an Geschwindigkeit Liebe Grüße
Silber-Distel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
|