(PS bisher ist das vielleicht die lustigste von den Challengen bisher. Macht es kein Mut, doch "Stille Örtchen" zu verwirklichen? Ich gehe davon aus, dass schon alle erwachsen genug sind, keine Geschmacklosigkeiten zu unterbreiten... Schlimmstenfalls kann sie mal auch AdModLöschen... In Gmunden gibt es zB ein ausgezeichnetes und sehr lehrreiches, schönes - Klomuseum!!!)
Da sollte man aus meiner Sicht die Challenge zu obigem Thema auf Oktober 2014 verschieben :lol: . Das ist nämlich der Monat nach der Photokina in Köln. Den schon eingeplanten Besuch werde ich mit einem Photoshooting im Cafe Reichard auf besagtem Örtchen verbinden :lol: . Immerhin ist das Cafe hierfür berühmt. Sogar auf der Webseite werden Bilder gezeigt - www.cafe-reichard.de - da dann auf Sanitär Exclusiv gehen .
Es gibt viele Exotika auf dem Gebiet, zB bei Swarovski in Wattens, oder auch in Wien, zB. die Operntoilette oder der schöne Jugendstilanstalt am Graben - aber wir wollen hier nicht dem nächsten Challenge vorgreifen :)
ich kann noch mit Vorschlägen für Q und Y dienen, wie wärs mit Quark, Quallen oder Yucca-Palmen? Nur das X macht Probleme, ich kenne ja eine Xanthippe, aber da ein Foto zu veröffentlichen, könnte Persönlichkeitsrechte verletzen und mir eine Beleidigungs-Anzeige einbringen...Evtl. noch Xylophon, aber so was hab ich nicht im Haus...
wenn man mal einige Stündchen nicht hinschaut, wandelt sich die Challenge gleich zum stillen Örtchen :mrgreen:
Ich finde es sehr irritierend, dass ein Cafe eine ganze Bildergalerie "Sanitär" auf der eigenen Webseite veröffentlicht. Ich weiß nicht wie Sie es sehen, aber ich hab da gleich ganz komische Gedanken. Ganz widerwillig denke ich noch mal über den Vorschlag nach. Geben Sie mir zumindest das Gefühl, als hätte ich diese Wahl ;-)
Spielregeln wurden abschließend geklärt oder sind noch Unklarheiten?
Nebenbei angemerkt, Sie wissen das wir beim Buchstab U angelangt sind? Also U wie....?
Spielregeln wurden abschließend geklärt oder sind noch Unklarheiten?
Eigentlich habe ich die Spielregeln so verstanden, dass keine Tiere kommen sollen aber als Beispiel is M wie Murmeltier aufgeführt, deshalb denke ich, dass Tiere doch ok sind.
Tiere, Pflanzen etc. die eindeutig für andere erkennbar sind, können natürlich verwendete werden. Wenn Sie jedoch ein Bilder Ihrer Katze unter W für Willi einreichen, ist das unzulässig. Wie gesagt, das Bildmotiv muss für andere namentlich identifizierbar sein. Das Bild Ihrer Katze wäre somit unter K wie Katze besser aufgehoben.
Das gilt auch für Orte, wenn man diese z.B. an ein Wahrzeichen der Stadt erkennt. Eine nicht identifizierbare Straße, unter B wie Berlin, würde nicht gehen.
...und wo ist das x ?
Ich jedenfalls hoffe, dass wir es demnächst auslassen dürfen - sonst geht es irgendwann nicht weiter
Vielleicht könnte man ja xyz zusammenfassen?