Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsDie in der 5.1.1 erstellen Layout kann ich auch mittels Maus-Zug links/rechts verwenden - nur sind halt in der 5.1.1. meine alten Layouts nicht angekommen. Und sie scheinen momentan spurlos verschwunden zu sein, wobei sie ja in der 5.0.4 angezeigt werden...Aber da ich heute bis 20 Uhr im Büro war, ist meine Bereitschaft, mich jetzt noch mit den Tiefen meines systems auseinanderzusetzen eher gering...Da erstelle ich doch lieber noch eine neue Seite im aktuellen Buch....
Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsDa habe ich ungenau gelesen. In diesem Fall ein leeres Buch in der 5.0.4 erstellen und alle eigenen Layouts einfügen. Das Buch speichern und nun in der 5.1.1 öffnen und die Layouts übernehmen.
Das klärt zwar nicht das Verschwinden ist jedoch eine Möglichkeit die Layouts auch in der 5.1.1 zu haben. Ich wünsch Dir noch einen erholsamen und kreativen Abend Gruß Charlie Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsSonja hat geschrieben: Könnten Sie mir die Datei 000-user-layouts.xml per e-mail an forum@cewe.de zukommen lassen?
Habe ich gerade geschickt.
Sonja hat geschrieben: Können Sie mir sagen in welcher Version die eigenen Layouts erstellt wurden?
Ich habe sie in einer der 4er Versionen erstellt, aber in der 5.0.4 verbessert und neu gespeichert.Liebe Grüße
uwu Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsCharlie hat geschrieben:
Und wie wäre es wenn Du Deine alten Layouts in ein leeres Buch einfügst und nun in der Layoutliste löscht und wieder neu einfügst :?:
Danke für den Tip! Ich kann aber auch den Hinweis von Silber-Distel anwenden und die Icons unter den Layouts verwenden, damit klappt es ja.Aber ich fände es interessant, warum es bei Dir funktioniert und bei mir nicht :roll: . Deshalb habe ich Sonja die Datei geschickt - mal sehen, was dabei rauskommt. Liebe Grüße
uwu Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsHallo Sonja,
meine mail ist zurueckgekommen mit der Fehlermeldung: hat geschrieben: <forum@cewe.de>: Host or domain name not found. Name service error for
Gibt es im Moment Probleme bei Ihnen oder soll ich an eine andere Mail-Adresse schicken, wenn ja welche?name=smtp.cewe.lan type=A: Host not found Liebe Grüße
uwu Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsHallo uwu,
Bitte entschuldigen Sie diese Fehlermeldung. Tatsächlich konnten wir kurzzeitig gestern keine e-mails empfangen. Glücklicherweise sind diese Störungen wieder behoben, sodass Sie Ihre e-mail nun problemlos an mich schicken können. Ich werde mir Ihre Layoutdatei dann genauer ansehen. Liebe Grüße
Sonja Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsHallo zugvogel08,
Sollten Sie zwei Softwareversionen parallel installieren, ist es wichtig, dass es sich dabei um denselben Handelspartner handelt, damit die Layouts auch übernommen werden. Ihre eigenen Layouts werden in einem Ordner angelegt, der bei jedem Handelspartner verschieden ist. Die Müller- und unsere Forenversion greifen demnach auf unterschiedliche Ordner zu, sodass Sie in Ihrer 5.1.1 nicht auf Ihre eigenen Layouts zugreifen können. Sobald die 5.1.1 also bei Müller verfügbar ist und Sie diese installieren, sollten auch Ihre eigenen Layouts wieder angezeigt werden. Liebe Grüße
Sonja Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsHallo Sonja,
ich habe die Version 5.0.4 von dm installiert und parallel die ungebrandete 5.1.1 von CEWE. Trotzdem habe ich meine eigenen gespeicherten Layouts im Auswahlmenu, allerdings mit den oben beschriebenen Ungereimtheiten. Heisst das, dm und Forenversion greifen auf den gleichen Ordner zu, Müller aber nicht? :roll: Liebe Grüße
uwu
Re: Bilder doppelt beim Speichern?uwu hat geschrieben:
Außerdem finde ich nervig, dass beim Umblättern im Buch zum Erstellen neuer Seiten die Anzeige immer wieder von "Meine Layouts" auf "alles anzeigen" springt.
Dem schließe ich mich an!Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsHallo uwu,
Ich habe Ihre Dateien an meine Kollegen weitergegeben. Es werden weitere Tests folgen, sodass in einer zukünftigen Softwareversion Ihre Layouts hoffentlich wieder auf beide Seiten anwendbar sind. Ich werde Sie informieren sobald es in einer künftigen Version gelöst ist. Und hallo Kleingärtner, Leider kann ich dieses zurückspringen auf "alles anziegen" innerhalb der Layouts nicht nachstellen. Können Sie mir schrittweise beschreiben wie Sie dabei vorgehen? Liebe Grüße
Sonja Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsHallo Sonja,
bei Benutzen der Version 5.1.1 vom Forum: Sie gehen auf eine leere Doppelseite, klicken bei Layouts auf "Meine Layouts" und verwenden diese. Blättern Sie zur nächsten Doppelseite, während Sie noch die Seitenlayouts aufgerufen haben, springen diese aus dem Menupunkte "Meine Layouts" automatisch auf "alles anzeigen..." Wenn Sie z.B. erst mal einige Seiten layouten möchten, bevor Sie wieder die Fotos anzeigen, ist das schon nervig. Liebe Grüße
uwu
Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsHallo Sonja,
dieses Verhalten hatte ich zuletzt bei der Version 5.0.1 CEWE Fotobuch. Beim Nachvollziehen habe ich nun bemerkt, dieses Verhalten tritt in der FB 5.0.6 nicht mehr auf. Viele Grüße Kleingärtner Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsHallo Kleingärtner,
Es freut mich, dass sich dieses Verhalten bei Ihnen in der 5.0.6 nicht mehr auftritt. Hoffentlich erleichtert dies nun das Gestalten neuer Projekte. Hallo uwu, Vermutlich hängt dieses Verhalten bei Ihnen mit den nur einseitig funktionierenden Layouts zusammen. Ich werde diese Anmerkung ebenfalls mit aufnehmen und den Kollegen berichten. Liebe Grüße
Sonja Re: Eingeschränkte Verwendung von alten Layoutsuwu hat geschrieben: springen diese aus dem Menupunkte "Meine Layouts" automatisch auf "alles anzeigen..."
Sie springen nicht wenn in den Optionen bei Editor "Layoutauswahl bei Seitenwechsel beibehalten" aktiviert ist,Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
|