Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos werden umbenannt
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Fotos werden umbenannt

Ungelesener Beitragvon uwu » 13.10.2013, 16:46

Version 5.0.4
Partner: dm
Windows 7

Hilfe!!
Ich bin ziemlich verwirrt. Ich habe ein Fotobuch fertig gestellt und hochgeladen. Das Buch wurde produziert und ich konnte es abholen. Bei Durchsicht habe ich festgestellt, dass ein Foto gleich dreimal im Buch vorhanden war - einmal sollte es da sein. Nachdem das Foto an einer falschen Stelle gleich zweimal auf der gleichen Seite aufgetaucht ist, dachte ich, dass ich das sicher nicht so gemacht (und dann auch noch bei der Endkontrolle übersehen) habe.
Jetzt habe ich festgestellt, dass an den entsprechenden Stellen die Namen der ursprünglich plazierten Fotos stehen, aber unter dieser Nummer im übermittelten mcf-Verzeichnis das falsche Foto vorhanden ist.
Wer hat auch schon so einen Fehler festgestellt?
Liebe Grüße
uwu
zugvogel08

Re: Fotos werden umbenannt

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 13.10.2013, 17:11

Hoppla, das ist ein Ding. Ich habe am Freitag ein Buch bestellt, mal sehen, wie es da aussieht. Ich kann mir vorstellen, dass der Fehler irgendwie mit den zigfach gespeicherten mcf-Dateien zusammenhängt. Hast Du evtl. das fas bzw. die falsch platzierten Fotos ursprünglich an der Stelle eingefügt, an der sie jetzt falsch erscheinen?
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 13.10.2013, 17:21

Das weiss ich nicht mehr, aber ich glaube nicht. Ich habe das Buch nach der zeitlichen Abfolge der Reise aufgebaut und für die verschiedenen Tage verschiedene Hintergründe gewählt. Das mehrfach auch unter falschem Namen vorkommende Foto ist einmal richtig (auf der Seite mit dem entsprechenden Hintergrund für diesen Tag) und zweimal mit dem Hintergrund für den nächsten Tag plaziert.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 13.10.2013, 17:25

Ergänzend sollte ich sagen, dass ich das Buch vor der Bestellung unter einem neuen Namen abgespeichert habe, um die Mehrfach-Kopien wegzukriegen. Es tauchen dann auch tatsächlich nicht mehr 11 mal das gleiche Foto mit der Endung *-1.jpg, *-2.jpg etc. auf, sondern nur noch stellenweise eine Dublette.
Das Ärgerliche an der ganzen Sache ist, dass ich das Buch
1. als Geschenk an den Organisator der Reise und
2. als Anschauungsmuster für die anderen Reiseteilnehmer für ihre Bestellung gedacht hatte :mrgreen:
Liebe Grüße
uwu
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 13.10.2013, 17:30

Sind die Doubletten die Fotos, die falsch platziert wurden? Ich gehe stark davon aus, dass du ein neues Buch bekommst, bloß wie lange dauert es, den Fehler zu beseitigen? Nicht, dass es bei einer neuen Bestellung weider passiert.
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 13.10.2013, 17:35

zugvogel08 hat geschrieben:
Sind die Doubletten die Fotos, die falsch platziert wurden?
Nein, diese Fotos sind alle OK.
Und die "umbenannten" sind nicht als Dubletten vorhanden.
Liebe Grüße
uwu
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 13.10.2013, 17:39

Sehr seltsam. Da bin ich ja gespannt, wie mein Buch demnächst geliefert wird...
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 13.10.2013, 17:42

...und um die Verwirrung vollständig zu machen:
das dreifach vorkommende Bild kommt nie unter seinem ursprünglichen Namen! :roll:
Liebe Grüße
uwu
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 13.10.2013, 17:48

Ich glaube, ich kann den von Sylke verliehenen Titel als ihr persönliches Fragezeichen jetzt an Dich weiterreichen :lol:
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 13.10.2013, 18:05

Ich hoffe, das Fragezeichen wird sich bald in einen Punkt verwandeln, damit andere nicht die gleichen Schwierigkeiten haben, aber erst mal - soll ich danke sagen?
Und es war ausgerechnet das Buch mit der "Veste"

Veste.jpg
Liebe Grüße
uwu
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 13.10.2013, 18:12

Auch das noch!!! :grin: :grin: :grin:

Ich hoffe, dass dieses buch mal als Beispielbuch zu sehen ist. Ich finde es immer total spannend zu sehen, wie Touristen meine Heimatstadt sehen.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 14.10.2013, 10:26

Scheint mir ein echter Reklamationsfall.
Hast Du Dich schon an den Kundenservice gewendert ?
evtl. scheiben Sonja oder Sylke ja hierzu was.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 14.10.2013, 10:36

DSL-schnell hat geschrieben:
Hast Du Dich schon an den Kundenservice gewendert ?
Nein, habe ich noch nicht. Ich wollte hören, ob dieses "Phänomen" auch schon bei anderen aufgetreten ist. Ich habe nämlich gleichzeitig ein anderes Fotobuch bestellt, das fehlerfrei angekommen ist.
Ich hoffe, Sylke oder Sonja werden sich dazu melden, sonst melde ich mich beim Kundendienst.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Bin_der_Neue

Ungelesener Beitragvon Bin_der_Neue » 14.10.2013, 11:41

Einen schönen Tag zusammen,
mir saust der kalte Schweiß den Rücken runter wenn ich mir vorstelle, daß Bilder oder Text falsch platziert vom Druck zurückkommen. Und für mich stellt sich die Frage wie ist es zu vermeiden? Vor dem Übertragen an die Druckerei war es in Ordnung wie uwu bestätigt.

Wünsche Euch fehlerfreie Ausgaben.
der Neue
Lasst es Euch gut gehen und
macht immer das Beste aus dem Vorhandenen.
der Neue
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 14.10.2013, 13:33

Hallo uwu,

Bisher ist uns tatsächlich kein Vergleichsfall bekannt, in dem dies vorgekommen ist.
Danke, dass Sie dies mit uns im Forum geteilt haben. Ich werde Ihren Fall an die Kollegen weitergeben. Gut wäre es jedoch, wenn wir dies zur Ursachenfindung Nachstellen können. Haben Sie zwei Vergleichsdateien, die Sie uns zur Verfügung stellen würden? Vor und nach der Bestellung?
Sie können mir diese gerne per e-mail an forum@cewe.de oder unfrei per Post auf CD gebrannt an

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Abteilung 1395 / Reinarz
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

zukommen lassen. Dies würde es meinen Kollegen sicherlich erleichtern eine mögliche Ursache zu entdecken.

Wegen eines neuen Produktes ohne die doppelten Bilder können Sie sich natürlich direkt mit unserem Kundendienst in Verbindung setzten, damit Sie schnellstmöglich ein fertiges Expemplar in den Händen halten können.
Liebe Grüße
Sonja