Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Probleme mit Kalendererstellung bzw.-BestellungBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 05.00.04 Handelspartner: dm Beschreibung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe mit dm - Fotowelt einen Wandkalender A3 Panorama für 21,95€ erstellt. Nun habe ich auf "In den Warenkorb" geklickt, um die Bestellung auf CD brennen zu können. Leider erscheint nun die Meldung: "Achtung:.... Sie haben einige Platzhalter für Fotos nicht gefüllt. Betroffen sind folgende Seiten: Januar" Diese Meldung ist für mich ein Rätsel. Ich habe nach dem Fertigstellen des Kalenders, diesen abgespeichert und mir die Vorschau angesehen. Titelblatt und alle Kalendermonate werden genau so dargestellt, wie ich sie gestaltet habe: Jeweils ein Foto pro Kalenderblatt, darunter mittig der Monat und darunter auf ganzer Länge das Kalendarium. Auch der Januar wird richtig angezeigt! Mit Platzhalter sind doch bestimmt die 3 Bereiche: Foto, Monat und Wochentage (Montag - Sonntag, sowie 1., 2.,.....) gemeint? Diese 3 Bereiche sind in jedem Monat gefüllt! Warum soll also das Foto von Januar plötzlich fehlen, obwohl es angezeigt wird??? Auch gibt es bei meinem Kalender sowieso nur einen Fotoplatzhalter pro Kalenderblatt... Nun habe ich weiter unten im Forum Beiträge gelesen, in denen es um das gleiche Problem geht. Dort heißt es dann, man könne die Warnung ignorieren, wenn in der Vorschau alles ok. ist. Ist das richtig so? Da dies mein erster Kalender ist, welchen ich gestaltet habe und ich diesen einem Fotoprofi schenken möchte, bin ich halt etwas unsicher... :? Wer hat schon Erfahrung mit dieser Meldung? Danke im Voraus und viele Grüße! Fotoschnecke Re: Probleme mit Kalendererstellung bzw.-BestellungWillkomen im Forum!
Diese Meldung können Sie ignorieren. Sie dient dazu, Sie darauf aufmerksam zu machen, daß "Platzhalter" für Bilder nicht gefüllt wurden, was ja wohl auch die Absicht war. Dies hat keine Auswirkung auf den Druck. Gruß Bertha Re: Probleme mit Kalendererstellung bzw.-BestellungHallo,
wie Bertha schon schrieb, diese Meldung kann man ignorieren. Wenn du bei der Warnmeldung "Details einblenden anklickst", bekommst du diese Meldung gezeigt, die das bestätigt. Das passiert manchmal, wenn man z.B. ein Foto per Doppelklick einfügt und dieses Foto den ursprünglichen Platzhalter überdeckt. liebe Grüße
Josefia
Re: Probleme mit Kalendererstellung bzw.-BestellungHallo Ihr,
vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!! Ich habe den Januar jetzt kontrolliert, das Foto in den Hintergrund gesetzt und den Platzhalter gelöscht! Nochmals vielen Dank!!! Liebe Grüße, Fotoschnecke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
|
||||