Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenFachwerk-Schloss Falkenberg, Nordhessen. Toreingang bei Regenwetter.
Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenHülsmannshof in Essen (Ruhr)
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenStammhaus der Fa. Krupp in Essen (Ruhr)
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenDie Beuroner Donau-Holzbrücke ist eine 73 Meter lange gedeckte Holzbrücke und führt bei Beuron über die Donau. Sie wurde im Jahr 1801 in Betrieb genommen und diente bis 1975 dem kompletten Verkehr. Nach dem Neubau einer Stahlbetonbrücke, rund 100 Meter donauabwärts, wurde sie für den Autoverkehr entbehrlich, 1976 komplett saniert und in den ursprünglichen Zustand zurück versetzt. 2005 wurde sie renoviert und ist heute nur noch für Fußgänger und Radfahrer freigegeben.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brücken99 Beiträge gab es zum Thema "Fachwerkgebäude & -brücken"
Allerdings sind auch 2 Holzbrücken dabei, die der Ingenieur nicht als Fachwerkkonstruktion durchgehen lassen kann Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenHallo Okular,
Sie geben sich immer so viel Mühe, unsere Challenge noch einmal auf den Punkt zu bringen. Vielen, vielen Dank dafür :-) Sylke Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenHallo zusammen,
die Gewinner wurden gezogen! Vielen Dank für die schönen Bilder zum Thema "Fachwerkgebäude & -brücken". Wir gratulieren den Gewinnern von ganzem Herzen :-) 1. Preis - Erlebnis-Geschenkbox 'Städteurlaub für 2' Gewinner: Okular [attachment=1]Okular.jpg[/attachment] 2. Preis - CEWE Gutschein (50 Euro) Gewinner: orca [attachment=2]orca Kopie.jpg[/attachment] 3. Preis - CEWE Gutschein (25 Euro) Gewinner: teide12 [attachment=0]TEIDE.jpg[/attachment] Alle Gewinner werden zusätzlich per Email informiert. Wir danken Ihnen allen für die Teilnahme und drücken Ihnen für die Challenge 06/2013 alle Daumen! Mitmachen lohnt sich :-) Sylke Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenHi Okular, herzlichen Glückwunsch!!! und (evtl.) bis bald. :lol:
Bertha Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenHallo Silke,
vielen vielen Dank für den Gewinn, ich freue mich riesig. Das hätte ich überhaupt nicht erwartet bei sovielen schönen Bildern von den anderen Teilnehmern. Nochmals Danke gruß teide 12 Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenHallo Silke,
herzlichen Dank für den Preis,freue mich wie ein Flitzebogen. Die Verwendung steht schon fest. Gruß orca Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brücken@ Okular, das Los hat es diesmal mit dir gut gemeint, viel Spaß beim Städtetrip.
Bis bald Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenHallo Sylke,
ich freue mich natürlich riesig über den attraktiven Preis Als "Dankeschön" hier eine Zugabe vom Hafen in Wismar. Das als "Gewölbe" bezeichnete Fachwerkhaus stammt aus dem 17. Jahrhundert und war Bestandteil der Stadtbefestigung. Die Vorsteher des Ratskellers, die so genannten Weinherren, prüften hier im 17. und 18. Jahrhundert im Hafen angelieferte Weine auf ihre Qualität, bevor diese weiter ins Rathaus gelangten. Später wurde im Gewölbe durch Pächter Bier ausgeschenkt. Bei Stadtbränden wurde früher der Abfluss der Grube ins Hafenbecken versperrt, so dass Wasser zum Löschen des Brandes aufgestaut werden konnte. Dies geschah durch eiserne Tore, die vom städtischen Bauhof herangeschafft wurden. Heute beherbergt das Gebäude einige Ferienwohnungen.(Quelle: Wikipedia) Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenHallo Okular,
das freut mich sehr. Es klingt, als hätten Sie sich den Ort schon ausgesucht :-) Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
|