Hallo Welehamm,
ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass Ihre Thematik in Version 5.1.0 gelöst sein wird. Diese Version wird im letzten Quartal des Jahres veröffentlicht.
Re: Buckrückenschrift nur in MiniHallo Welehamm,
ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass Ihre Thematik in Version 5.1.0 gelöst sein wird. Diese Version wird im letzten Quartal des Jahres veröffentlicht. Sylke Re: Buckrückenschrift nur in MiniHallo,
hat mal jemand ausprobiert ob folgender Workaround geht? Ein weiteres, seperates Textfeld auf dem Cover erstellen, die gewünschte, passende Schriftgrösse einstellen und dann um 90° drehen und passend über den Buchrücken legen. Das eigentliche Buchrückentextfeld dann einfach ignorieren und leer lassen. Da man ja auch Bilder über den Buchrücken weg ablegen kann, sollte das doch auch gehen. Bis 5.1.0 zu warten kann ja anscheinend noch eine Weile dauern, Gruß MMS Re: Buckrückenschrift nur in MiniHallo MMS,
selbstverständlich funktioniert das. Der einzige Nachteil ist, dass bei CEWE nicht reklamiert werden kann, falls das Textfeld nicht passgenau positioniert wurde oder aus anderen Gründen etwas schief läuft. Aber dieses Verfahren wird von einigen Anwendern seit Jahren praktiziert. Diese Alternative wurde übrigens schon im zweiten Beitrag dieses Threads von @Helprich aufgezeigt: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 833#p63833 Dass das Problem erst mit Version 5.1.0 (also im letzten Quartal dieses Jahres) gefixt wird, finde ich übrigens unglaublich. :shock: Ein bisschen mehr Beweglichkeit hätte ich CEWE schon zugetraut. Für Kunden, die Wert darauf legen, - eine einheitliche Rückenbeschriftung im Bücherregal zu haben oder - überhaupt etwas vom Buchtitel entziffern zu können, ist das wohl kaum zumutbar. Hier geht es schließlich nicht um ein Handicap in der Handhabung der Software sondern um eine handfeste dauerhafte Auswirkung im Druckbild. Re: Buckrückenschrift nur in MiniKann das sein, dass hier zensiert wird?
Re: Buckrückenschrift nur in MiniLiebe Sylke,
ich habe die Schriftart "Comic Sans" in fett gewählt und farbigen Buchstabenränder eingestellt. Sie können von einer Versalhöhe ausgehen. Hab alles groß geschrieben. Karsten Puck Re: Buckrückenschrift nur in MiniHallo Welehamm,
vielen Dank für die weiteren Informationen. Das ist sehr nett von Ihnen :-) Sylke Re: Buckrückenschrift nur in MiniLiebe Forenteilnehmer,
die Staffellung der Schriftgrößen wurde mit dem neuen Softwareupdate 5.1.0 nun optimiert. Bei 74 Seiten können Sie nun eine maximale Schriftgröße von 18pt anwählen. Liebe Grüße
Sonja Re: Buckrückenschrift nur in MiniLösungsversion: 5.1.0
Die möglichen Schriftgrößen der genannten CEWE FOTOBÜCHER sind nun wieder identisch. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste
|