Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen FehlernHallo ponzelar,
würden Sie mir Ihrer *.mcf Datei zusenden? Mittels dieser Projektdatei kann ich sicherlich das Fehlverhalten nachstellen und die Ursache klären. Adresse: forum@cewecolor.de Betreff: Mein erstes Fotobuch mit kleinen Fehlern | User: ponzelar Sylke Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen FehlernErst noch einmal Dank an Sylke und stellvertretend für alle an zugvogel.
Gerade ist das zweite Buch angekommen. Der Einband ist im Prinzip genauso ausgeführt wie beim ersten Buch. Aber mit dem Unterschied, daß der Hardcoverrücken nicht so weit um den Buchblock herumgezogen ist und gleichzeitig der Rücken etwas mehr Abstand zur Rückseite des Buchblockes hat. Dadurch ensteht nicht die Hebelwirkung die zum Abreißen führt. So ist es bei vorsichtiger Handhabung i.O. Ich hoffe, ich konnte die Problematik verständlich erläutern. Ich werde also im nächsten Jahr Sylkes Anregung aufgreifen, und das Buch reklamieren. Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen FehlernHallo ponzelar,
vielen Dank für die Zusendung der MCF-Datei. Ich denke wir konnten die Ursache klären und korrigieren. Eine Lösungsversion wird ab Version 5.0.2 zur Verfügung stehen. Damit Sie vorab eine Lösung haben, empfehle ich Ihnen folgendes: 1. überprüfen Sie jede einzelne Seite und wenden Sie ggf. die Rahmenfunktion erneut an. 2. bestellen Sie das Projekt ohne diese Änderungen zu speichern Würden Sie diese Thematik nach Erscheinen der 5.0.2 nachtesten? Damit würden Sie uns die Sicherheit geben, dass wir diese Thematik wirklich klären konnten. Zu Ihrer Reklamation: Diese Bindetechnik hält im Grunde sehr gut. Wenn es in einigen Fällen nicht so sein sollte, schauen wir uns die Ursache natürlich gerne an. Ihre Entscheidung das Buch zu reklamieren, kann ich nur empfehlen. Sylke Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen FehlernSylke hat geschrieben: Lösungsversion: 5.0.2
Vielen Dank für die Information. Im Augenblick warte ich auf Buch 3 und 4, die offensichtlich bei DHL verloren gegangen sind. Bei Buch 2 gab es eine beschädigte Ecke. Irgendwie habe ich Pech.Wie und wo kann ich denn Buch 1 reklamieren. Die Änderungen bezügl. der Rahmen hatte ich schon erledigt. Ich muß die datei neu einschicken. Außerdem benötige ich einen Paketschein für das Porto. Danke und Gruß Klaus Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen FehlernHallo ponzelar,
das sind erschreckende Nachrichten. Haben Sie schon Kontakt zu unserem Kundendienst aufgenommen? In beiden Fällen kann man Ihnen behilflich sein und für Klärung sorgen. Die Kollegen können auch entscheiden, ob eine Einsendung zwingend erforderlich ist. Sylke Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen FehlernSylke hat geschrieben: Hallo ponzelar,
In meinem etwas hohen Alter kann ich heute übliche Dinge nicht gut akzeptieren. Warum soll ich eine kostenpflichtige Rufnummer anrufen, um einen Fehler zu diskutieren, den ich nicht zu verantworten habe?das sind erschreckende Nachrichten. Haben Sie schon Kontakt zu unserem Kundendienst aufgenommen? In beiden Fällen kann man Ihnen behilflich sein und für Klärung sorgen. Die Kollegen können auch entscheiden, ob eine Einsendung zwingend erforderlich ist. Wo und wie ich Buch Nr. 1 (defekte Bindung) reklamieren kann/muß weiß ich immer noch nicht. Woher bekomme ich den Retouren-Einlieferungsschein? Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen FehlernWarum verwendest du denn nicht den kostenlosen Live-Chat oder per email an fragen@cewe-fotobuch.de? Wenn du die Maus oben bei Kundendienst & Hotline auf das Telefon hältst, wird dir die entsprechende kostenlose mail-Adresse angezeigt
Du mußt das Buch dann dort reklamieren, wo du es bestellt hast. Also DM, BIPA, Telekom, oder wie die alle heißen. Ich würde mir in Zukunft die Bücher zu einem Händler schicken lassen, dann kannst du sie dir gleich ansehen und reklamieren, bevor du bezahlst. Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen FehlernHallo ponzelar,
es ist nicht nötig die teure Hotline zu kontaktieren. In meinem oberen Beitrag habe ich einen Link eingebunden, der zum Kontaktformular führt. Dort können Sie Ihre Anfrage eingeben und erhalten binnen 24 Stunden eine Antwort von unserem Kundendienst. Unser Kundendienst kann Ihnen sagen, ob eine Einsendung überhaupt nötig ist. Sollte es so sein, werden meine Kollegen eine Abholung veranlassen. Somit nehmen meine Kollegen Ihnen den Gang zur Post ab und erledigen alle erforderlichen Schritte für Sie. Kontaktformular: http://www.cewe-fotobuch.de/service/kontakt/ Alternativ kann ich meine Kollegen bitten, Kontakt zu Ihnen aufzunehmen. Teilen Sie mir dazu bitte Ihre Kunden- und Auftragsnummer mit. Sylke Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen FehlernSylke hat geschrieben: ... Kontakt zu unserem Kundendienst ...
Auf der Kontaktseite, auf die man mit Sylkes Link kommt, ist doch neben der Telefonnummer auch ein Kontaktformular, mit dem man den Kundendienst anschreiben kann.Ich habe schon einige Reklamationen gehabt und noch nie kostenpflichtig telefoniert! Per e-Mail (jetzt neu über das verlinkte Formular) habe ich immer alle Probleme lösen können. Ich habe meistens recht schnell Antwort bekommen (es hat auch schon mal ein paar mails gedauert, bis ich "echte" Antworten bekommen habe anstatt der kopierten Standardantworten) und in einem schwierigen Fall bin ich (nach vorheriger Ansprache) sogar angerufen worden. Auch wenn es nicht immer auf Anhieb klappt, sind für mich der Kundendienst und die Zufriedenheitsgarantie von cewe neben der Qualität das zweite, gleichwertige Argument, hier zu bestellen. edit: Sylke war schneller liebe Grüße
Josefia Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen FehlernIch hatte schon länger mitgeteilt, daß ich eine kostenlose Service Nummer "gefunden" habe. Die Mitteilung ist verloren?! Das Telefongespräch mit CEWE Service war freundlich, kompetent und in der Sache hilfreich. Alles besprochene habe ich in die Wege geleitet und hoffe nun auf ein pos. Ergebnis.
Bin allerdings gespannt, wann die bis dato fehlenden Bücher auftauchen. Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen FehlernRotuma hat geschrieben: Warum verwendest du denn nicht den kostenlosen Live-Chat oder per email an fragen@cewe-fotobuch.de? Wenn du die Maus oben bei Kundendienst & Hotline auf das Telefon hältst, wird dir die entsprechende kostenlose mail-Adresse angezeigt
Über das Telefonsymbol bekommt man nicht mehr die mail-Adresse gezeigt. (Zumindest geht es bei mir heute nicht mehr. )Man muss über Service /Kontakt das Kontaktformular benutzen. Vermutlich hat man nach der ersten Antwort dann die passende mail-Adresse für weitere Rückfragen. Rotuma hat geschrieben: Ich würde mir in Zukunft die Bücher zu einem Händler schicken lassen, dann kannst du sie dir gleich ansehen und reklamieren, bevor du bezahlst.
Ich lasse mir meine Bücher zwar über eine Filiale liefern, ABER: Ich schaue sie mir erst zuhause richtig an. Im Laden habe ich nicht die Ruhe dafür und so etwas wie eine schlechte Verklebung würde man beim ersten Durchblättern im Laden vermutlich gar nicht merken.Daher ist es doch gut, dass man auch noch später reklamieren kann. liebe Grüße
Josefia Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen Fehlernponzelar hat geschrieben: Ich hatte schon länger mitgeteilt, daß ich eine kostenlose Service Nummer "gefunden" habe. Die Mitteilung ist verloren?! Das Telefongespräch mit CEWE Service war freundlich, kompetent und in der Sache hilfreich. Alles besprochene habe ich in die Wege geleitet und hoffe nun auf ein pos. Ergebnis.
Ein paar Minuten zuvor, hattest du noch geschrieben: In meinem etwas hohen Alter kann ich heute übliche Dinge nicht gut akzeptieren. Warum soll ich eine kostenpflichtige Rufnummer anrufen, um einen Fehler zu diskutieren, den ich nicht zu verantworten habe?Bin allerdings gespannt, wann die bis dato fehlenden Bücher auftauchen. Ich würde aber auch nicht die Mehrwertnummer wählen, aus Österreich wäre sie noch viel teurer. Aber Live-Chat ist gut, oder über die e-mail Adresse, ich wurde schon einige Male vom CEWE Kundendienst angerufen, um Probleme zu klären. Leider sieht man ja am ersten Blick nur die kostenpflichtige Nummer. Stimmt, mouse-over geht bei mir jetzt auch nicht mehr Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen FehlernJosefia hat geschrieben: ...Ich schaue sie mir erst zuhause richtig an. Im Laden habe ich nicht die Ruhe dafür und so etwas wie eine schlechte Verklebung würde man beim ersten Durchblättern im Laden vermutlich gar nicht merken.
Ich öffne die Verpackung in der Filiale sofort, noch vor dem Bezahlen. Eine schlechte Verklebung zB. merkt man beim durchpreschen schon in 10 Sekunden! Aber ich blättere das Buch langsam und sorgfältig durch. Dabei schaue ich nur auf die Technik natürlich, und schwelge nicht in der "Ästhetik meines Kunstes". Ja, das dauert so die 2-3 Minuten, aber die Zeit nehme ich mir. Und niemand stört mich dabei. Es gab sehr selten Fehler, die ich aber hiermit sofort ermitteln konnte und das Buch sofort zurückschicken konnte. Ich musste noch nie zu Hause darauf stoßen, dass das Buch fehlerhaft ist! Ich schlage es auch dir vor, 2-3 Minuten Zeit zu nehmen dafür (wird aber meist überflüssig sein, bei >100 Bücher habe ich nur 2-3-mal etwas beanstanden müssen, wo CEWE sofort und kulant reagiert hat. LG Old Nat, der Dino
Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen FehlernOldnat hat geschrieben: Ich öffne die Verpackung in der Filiale sofort, noch vor dem Bezahlen
Dem muß ich absolut zustimmen. Eine Reklamation ist immer einfacher wenn man noch nicht bezahlt hat. Und offensichtliche Fehler erkennt man auch bei einem Durchblättern.Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
|