Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntDie Schnupftabaksdose von Joachim Ringelnatz
lg Inimu Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntok ... damit es nicht am Datum scheitert ;)
Joachim Ringelnatz .. die Schnupftabaksdose Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntIch wußte es nicht und möchte auch nicht abschreiben ! :|
Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brennt"Die Schnupftabaksdose" von Joachim Ringelnatz
Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntDie Antwort lautet "Joachim Ringelnatz" und "Die Schnupftabakdose".
Liebe Grüße, Martinchen Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntHat ein bisschen gedauert, aber jetzt hab ich auch:
Die Schnupftabaksdose von Joachim Ringelnatz liebe Grüße
Josefia Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntBestätigt: Die Schnupftabaksdose
Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntDie Schnupftabaksdose
von Joachim Ringelnatz Das hat mir der Nikolaus heut gebracht. Gruß
moglas Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntNachdem ich meine gesamte Familie und den Freundeskreis genervt habe, habe ich nun auch "aus der älteren Generation" den zielführenden Tipp bekommen, doch mal bei Joachim Ringelnatz nachzusehen.
Die Schnupftabaksdose ... und der Bücherwurm haben (mehr oder weniger ;-) , :hihi: das Gleiche erlebt. Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntIch möchte nicht versäumen abzuschreiben und als Lösung:
Die Schnupftabaksdose Joachim Ringelnatz angeben. :lol:
Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntIch bin jetzt mal mutig und nenne einen anderen Namen
Die Schnupftabaksdose von Hans Bötticher LG
Urlaubsfan Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntVielleicht ist dies ja der Haken
"Die Schnupftabaksdose" von Hans Gustav Bötticher Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntRingelnatz - äh Bötticher - war ja ein richtiger Pseudonym-Sammler.
(für Forumskenner: gewissermaßen der hot-shoe unter den Schriftstellern) Bin gespannt, ob hier nun auch noch die Namen Hans Boetticher, Pinko Meyer, Fritz Dörry und Gustav Hester fallen Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntRingelnatz - Die Schnupftabakdose
und ich gebe zu, ich habe abgeschrieben und zur Sicherheit noch gegoogelt. Re: Rätsel: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntRGR hat geschrieben: Ringelnatz - Die Schnupftabakdose
Der Klassiker: Gerade beim Abschreiben schleichen sich die meisten Fehler ein :mrgreen:und ich gebe zu, ich habe abgeschrieben Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
|