Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Prüfung Ergebnis Online-Übertragung
wolf_gang

Prüfung Ergebnis Online-Übertragung

Ungelesener Beitragvon wolf_gang » 19.11.2012, 21:39

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.6
Handelspartner: DM

Beschreibung:

Hallo,
habe mein erstes Fotobuch erstellt und die Online-Übertragung mit Abholung in der DM-Filiale gewählt. Beim der Online-Übertragung sieht man die einzelnen Bilder und Texte scheinbar völlig durcheinander. Wie kann man prüfen, ob das Ergebnis vollständig und richtig ist?
Kann man mit dem Labor ggf. kommunizieren? Wenn ja, über welchen Weg?
Danke Wolf
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Prüfung Ergebnis Online-Übertragung

Ungelesener Beitragvon okular » 19.11.2012, 21:45

Dass bei der Übertragung alles durcheinander angezeigt wird, verwirrt "Neulinge" immer mal wieder, ist aber vollkommen normal :grin:
Eine Kommunikation (zwecks individueller Kontrolle des Produktionsprozesses) ist nicht möglich, hier muss man einfach mal vertrauen.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 19.11.2012, 21:48

Die Reihenfolge spielt überhaupt keine Rolle, da die Anordnung im Buch ja durch die Projektdatei mcf festgelegt wird, nicht durch die Übertragungsreihenfolge. Überprüfung ist unmöglich, aber auch unnötig. Es hat in all den Jahren nach meinem Wissen noch nie einen Fehler dabei gegeben.
wolf_gang

Ungelesener Beitragvon wolf_gang » 19.11.2012, 22:04

Hallo,
zumindest bei DM gibt es eine Möglichkeit das ganze Fotobuch nach der Übertragung auf der Internetseite von 'Paradies' anzuschauen. Damit weiß man ja genau, dass es richtig angekommen ist. Was mich gewundert hat ist der Name, der dem Fotobuch zugeordnet ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich diesen irgendwo angegeben habe. Er erscheint auch nicht auf dem Einband als Titel. Wo wird der festgelegt?
Danke Wolf
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 19.11.2012, 22:07

Ich weiß nicht, ob wir dasselbe meinen. Aber online kann man (6 Wochen lang) meines Wissens das Buch erst anschauen, nachdem es produziert wurde.

Die dort gezeigte Qualität ist übrigens (ein Glück) auch nicht maßgebend. Bei mir war häufig der Einband vollkommen falsch dargestellt. der Druck war dennoch in Ordnung.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 19.11.2012, 22:18

Ich habe auch keine Ahnung, was du mit Fotobuchname meinst. Das Bestellprojekt heißt immer "data.mcf", egal, wie das Buch wirklich heißt.
wolf_gang

Ungelesener Beitragvon wolf_gang » 19.11.2012, 22:32

bei der Bestellung über DM musste ich mich auf der Seite www.fotoparadies.de registrieren.
Hier erschien gleich nach der Übertragung mein gesamtes Fotobuch. Man konnte es komplett durchblättern. Darunter stand ein Name, den ich in meinem Projekt nirgends finden kann. Ganz am Anfang der Fotobucherstellung musste ich einmal einen Namen angeben, der dann aber nirgends mehr auftauchte.
Gruss Wolf
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 19.11.2012, 22:42

wolf_gang hat geschrieben:
Ganz am Anfang der Fotobucherstellung musste ich einmal einen Namen angeben, der dann aber nirgends mehr auftauchte.
Bei Benutzung des Fotobuch-Assistenten wird man nach einem Buchtitel und einem Untertitel gefragt. Diese Angbaen werden dann ggf. automatisch für Einband und Buchrücken verwendet.

Ansonsten wird man beim ersten Abspeichern natürlich nach einem Projektnamen (Dateinamen) gefragt. Vielleicht wurde dieser für das Online-Buch übernommen.
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 20.11.2012, 08:46

Es scheint tatsächlich so zu sein, daß dm den Datei(projekt)namen benutzt.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.11.2012, 19:38

Ich habe aktuell noch zwei Fotobücher in der Galerie. Bei beiden wird der Fotobuch-Titel, nicht der (unterschiedliche) Dateiname angezeigt. Es sind beide zwar schon gefertigt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die anschließend nochmal neu eingestellt wurden.

@wolf-gang: Ist denn das angezeigte Buch okay? Also Titel und Inhalt? Wenn ja, würde ich mir über die falsche Bezeichnung keine großen Gedanken machen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 20.11.2012, 20:26

Ich muß mich korregieren:
ich habe derzeit 3 Bücher in der Galerie. Bei 2 ist der Name zum Buch eindeutig der Titel auf der Umschlagseite.
Beim dritten gibt es keinen Titel. Woher nun der Name kommt ist für mich nicht erkenntlich zumal er noch falsch geschrieben ist.
Aber das ist ja alles nebensächlich.