Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Layout für Doppelseiten möglich?
zugvogel08

Layout für Doppelseiten möglich?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 03.08.2012, 20:54

Bei Fotopapier-Büchern kann man Fotos gut in die Seitenmitte der Doppelseite platzieren, weil es, anders als bei den "Normalpapier"-Büchern, keinen Falz gibt. Leider kann man aber kein Doppelseitenlayout abspeichern. Allerdings ist es möglich, die Layouts der linken und rechten Seite gesondert abzuspeichern und dann zu verwenden.

Hier drei Beispiele, wie man Doppelseiten (Format Groß, Hardcover) gestalten kann und wie die Layoutseiten zu Beispiel 3 aussehen.
Schön wäre es natürlich, wenn man zukünftig Doppelseiten als Layout speichern könnte.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Re: Layout für Doppelseiten möglich?

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 06.08.2012, 18:36

Hallo zugvogel08,

vielen Dank für Ihre Gestaltungstipps.

Beste Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.08.2012, 21:51

Hallo zugvogel08,

sehr schön! Ihre Ideen gefallen mir sehr gut. Dieser Forenbereich wächst immer mehr zu einer kleinen Fundgrube :-)
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 08.08.2012, 19:02

Hallo Sylke,

schön, dass Ihnen meine Gestaltungsideen gefallen. Leider klappt das Speichern bzw. anschließende Verwenden der eigenen Doppelseiten-Layouts optimal, so dass ich teilweise die gestlteten Seiten aus einem fertiggestellten Buch in ein neues Buch kopiere und dann dort mit den neuen Fotos ergänze.

Mein persönlicher Favorit ist Beispiel 2, weil ich da auf der rechten Seite viel Text hineinpacken kann. Wenn es nicht so viel zum abgebildeten Thema zu schreiben gibt, kann man die Spalte gut mit Fotos auffüllen.
HEEDOO

Ungelesener Beitragvon HEEDOO » 09.08.2012, 15:21

Hallo zugvogel08!
Wie muß ist das verstehen: "Leider klappt das Speichern optimal"?
HEEDOO
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 09.08.2012, 15:49

@Heedoo

muß man gar nicht verstehen - heißt natürlich "Nicht optimal" - denn es wird z.B. bei manchen Layouts nur die Hälfte des mittelseitigen Bildes gespeichert.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.08.2012, 13:22

Hallo zugvogel08,

die Speicherung einer eigenen Doppelseite ist gegenwärtig wirklich sehr unschön. Ich gebe es an die Kollegen weiter.
♥️liche Grüße
Sylke