Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEHallo Helprich,
folgende Fragen sind irrtümlicherweise nicht bei Dir gelandet: Hallo Helprich, es geht immer noch um die nervigen Verkehrschilder auf etlichen meiner erprobten Bildhintergründe. Ich habe mal versucht, auf PhotoImpact 6 eines der betroffenen Bilder auf 2000-3000 Pixel zu skalieren, auch mit png. Das Fenster hat nur 1280 x 1024 Pixel erlaubt, und da war auch schon angezeigt, dass die Bildgröße überschritten wäre. Im CEWE - Programm hat's zudem nichts gebracht. Es war doch richtig, den höchsten Pixelwert einzustellen und dann unter png zu speichern?? Und dann komme ich mit den transparenten Rahmen nicht zurecht. Möchte einen zusätzlichen breiten schattenartigen Rahmen um diverse Fotos erzeugen. Meine Procedure: ein Basisbild, das größer ist, als das zu rahmende Foto. Das Foto draufpraktizieren. Rahmenstärke soll dem entsprechen, was vom Basisbild übersteht. Jetzt das Basisbild nach Bedarf ausbleichen. Resultat: Das Foto hebt sich kantig vom Rahmen ab. Absolut unschön. - Was habe ich falsch gemacht?? Du lobst die Firma CEWE. Auf meine zweite Mail an den Support mit 3 präzisen Fragen habe ich bis heute keine direkte Antwort bekommen. Dafür hat Sylke sich via Forum gemeldet. Es gibt ja viele Witze mit der Pointe: "Zu spät." Ich betrachte das als solchen. Nun danke ich Dir schon mal vielmals für Deine Hilfe. Herzlichen Gruß aus Nürnberg isabella PS Dieses Mal hat CEWE prompt auf die Mail an Dich reagiert und mir sogar einen Anruftermin angeboten. Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEWenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du ein Foto ohne scharfen Kanten auf ein anderes helleres Foto legen. Da mußt du nur dem oberen ein Passepartout verpassen, dann hast du einen sanften Übergang.
Bei Photoimpact 6 hast du was falsch eingestellt, dort gibt es keine Größeneinschränkung. Die 1280 x 1024 Pixel sind doch wohl nur die Bilschirmmaße. Wenn du den Hintergrund ohnehin "transparent" und nicht ganz scharf brauchst, kann du das Verkehrszeichen ruhig vergessen und es wird auch nicht gedruckt. Soll dir nur anzeigen, dass es als normales Bild zu schlecht wäre. Für ein Hintergrundbild ist ja eigentlich schlecht "besser", die Fotos darauf sollen sich ja abheben. Wenn du einen Effekt zum Beispiel in den Musterbücher siehst, dann nenne uns das Buch und die Seite und wir werden dir hier im Forum helfen. Für Gestaltungsprobleme ist der Kundendienst eher nicht zuständig. Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEEhrlich gesagt, kann ich mir noch nicht so Recht vorstellen, wie das Ergebnis aussehen soll. Zum einen möchtest du einen Rahmen haben, aber auch keine scharfkantigen Übergänge. Das eine schließt doch das andere aus, oder? Entweder ich habe einen Rahmen, dann hat der mehr oder weniger scharfe Kanten oder ich habe einen weichen Übergang, das ist dann aber kein Rahmen.
Sollen die übereinanderliegenden Bilder identisch sein oder handelt es sich um 2 verschiedene Fotos? Meinst du etwa so was hier: isabella hat geschrieben: Du lobst die Firma CEWE.
Ganz so ist es nicht, zumindest die Produkte sind gut. Zum Kundendienst habe ich keine eigenen Erfahrungen, man hört allerdings viele Beschwerden. So manches gefällt mir an der Software und an den Entscheidungen des Managements durchaus auch nicht. Aber man muß halt abwägen, auf welche positiven Dinge man Wert legt und mit welchen negativen man leben kann. So bin ich seit Jahren bei CEWE gebleiben und solange man kein Problem hat und den Kundendienst nicht braucht, funktioniert das sehr gut.PS: Photoimpact 6 ist ja mausealt! Wie wär's mit was besserem? Selbst wenn du wenig ausgeben willst und bei dem gewohnten Handling bleiben willst - das letzte PhotoImpact X3 gibt es für 15 €, glaube ich. Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEisabella hat geschrieben: Ich habe mal versucht, auf PhotoImpact 6 eines der betroffenen Bilder auf 2000-3000 Pixel zu skalieren, auch mit png. Das Fenster hat nur 1280 x 1024 Pixel erlaubt, und da war auch schon angezeigt, dass die Bildgröße überschritten wäre.
Hier hast du sicher was fehlinterpretiert. Natürlich kann eine Skalierung auf 2000...3000 Pixel die eingestellte Druckformatgröße überschreiten (du meinst die Info rechts auf der Tafel, nehme ich an)
Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEisabella hat geschrieben: Hallo Helprich,
Wolltest du dich per Mail an mich richten?folgende Fragen sind irrtümlicherweise nicht bei Dir gelandet: Das geht nicht, das ist hier nicht erlaubt und freigeschaltet. Außerdem macht es Sinn solche Themen öffentlich zu behandeln, damit auch andere Foristen davon profitieren können. Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEisabella hat geschrieben:
Möchte einen zusätzlichen breiten schattenartigen Rahmen um diverse Fotos erzeugen. Meine Procedure: ein Basisbild, das größer ist, als das zu rahmende Foto. Das Foto draufpraktizieren. Rahmenstärke soll dem entsprechen, was vom Basisbild übersteht. Jetzt das Basisbild nach Bedarf ausbleichen. Resultat: Das Foto hebt sich kantig vom Rahmen ab. Absolut unschön. - Was habe ich falsch gemacht??
Hallo Isabella,es ist schwer zu sagen, was du falsch gemacht hast, da es gar nicht so einfach ist sich vorzustellen, wie dein Bild jetzt aussieht und wie es werden sollte. Ich hab mal ein paar Beispiele gemacht und mit den Passepartouts gespielt: als Passepartout habe ich passend zum Bildform den quadratischen aus "Verläufe" genommen. Das Vordergrundbild habe ich jeweils etwas im Rahmen vergrößert, damit es an den Rändern mit dem größeren Hintergrundbild übereinstimmt (so ungefähr, sind ja nur Beispiele). 1. links oben: 1 x Bild, nur mit Passepartout versehen 2. rechts oben: 1 x etwas größeres Hintergrundbild, nach weiß ausgeblendet, 1 x Vordergrundbild (hier mit Rahmen Größe 3) 3. links unten: 1 x etwas größeres Hintergrundbild, nach weiß ausgeblendet, 1 x Vordergrundbild, mit Passepartout versehen 4. rechts unten: 1 x noch etwas größeres Hintergrundbild, nach weiß ausgeblendet, mit Passepartout versehen, 1 x Vordergrundbild. (Beide Bilder mit Passepartout habe ich auch versucht, sah aber, zumindest bei diesem Motiv, schrecklich aus.) liebe Grüße
Josefia Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWESehr schön gemacht! Vielleicht ist ja so was wie Version 3 gemeint?
Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEIch hab hier doch noch die "Variante 5", beide Bilder mit Passepartout. Dabei sieht man deutlich, dass dieses Passepartout eine Kante bildet. Ich hab jetzt nicht nachgesehen, ob es inzwischen eines mit weichem vierseitigem Verlauf gibt.
liebe Grüße
Josefia Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEHallo isabella,
hat geschrieben: Du lobst die Firma CEWE. Auf meine zweite Mail an den Support mit 3 präzisen Fragen habe ich bis heute keine direkte Antwort bekommen. Dafür hat Sylke sich via Forum gemeldet. Es gibt ja viele Witze mit der Pointe: "Zu spät." Ich betrachte das als solchen.
Das Ihre erste Frage nicht ausführlich bearbeitet wurde, tut mir sehr leid. Ihre zweite Mail erreichte uns am Wochenende. An diesen beiden Tagen ist nicht das gesamte Team verfügbar, sondern ein Teil. Generell kann man sagen, dass Ihre Anfragen binnen 48 Stunden beantwortet werden. Ich bin mir sicher, dass Sie heute noch eine Antwort erhalten. An 7 Tagen, von 9-22 Uhr, können Sie meine Kollegen aus dem Kundendienst auch via Live-Chat kontaktieren. Somit können Sie Ihre Fragen zeitnah klären. Alternativ können Sie Ihre Fragen nach Belieben im Forum stellen. Diese werden wochentags von uns beantwortet. Zudem gibt es viele engagierte Forenteilnehmer, die immer für Fragen offen sind und auch am Wochenende aktiv sind. Ihre Kritik, möchte ich zurückweisen. Sylke Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEJosefia hat geschrieben: Ich hab hier doch noch die "Variante 5"
Das wird ja immer gruseliger :shock: :DIch habe die Phase des übermässigen Gebrauchs von Passepartouts bereits überstanden und erfreue mich jetzt wieder mehr an den puristisch rahmenlosen Bildern (so wie man es ja eigentlich auch aus professionellen Bildbänden gewohnt ist Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEHier mein vorläufiger, kurzer Dank an alle!!!
Kann erst morgen richtig antworten. Keine Angst, Okular, hier werden nicht alle zu Schattengewächsen mutieren... (Und Josefas Präsentationen sind supergut.) Grüße isabella Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEHallo isabella,
ich habe eine Anfrage an unseren Kundendienst gestellt. Meine Kollegen haben mir mitgeteilt, dass Ihre Anfrage vor wenigen Stunden beantwortet wurde. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
|