KUNDENDIENST bei CEWEHallo,
ich bin schwer enttäuscht. Habe mich von den euphorischen Testsiegerberichten täuschen lassen. 1.) Bei fotobuch.de und anderen Anbietern gibt es einen professionellen telefonischen Kundendienst zum Nulltarif. CEWE hat eine 090er Nummer, was für Erklärungen völlig undiskutabel ist. Also bleibt nur Folgendes übrig: 2.) Der E-Mail-"Service". Denkste. Meine Sachbearbeiterin hat mit konstanter Hartnäckigkeit die Anleitung zu einem "Protokoll für die Bestellung" in ihre Antworten reinkopiert. Hat nicht mal zur Kenntnis genommen, dass ich gerade mit der Gestaltung anfange und ist auf keine einzige meiner Fragen eingegangen. Also habe ich einen zweiten Anlauf genommen - in der Hoffnung - dass vielleicht jemand anderes liest, was da steht und auch eine Antwort darauf weiß. Bis auf die Bitte um etwas Geduld hat sich bis jetzt nichts getan. Und das bei einer Firma, wo 1 Min. im Festnetz den Kunden fast 50 Cent kostet. Es genügt nicht, die Kunden mit Tutorials und Seminaren vollzuballern. Für auftretende Probleme oder Fragen braucht man sofort eine kurze Antwort. Und so läuft das woanders. Ich wäre längst weg, wenn ich nicht schon kostbare Zeit in etliche sehr individuell gestaltete Seiten gesteckt hätte... 3.) Das Forum? Vielleicht liest jemand meinen Beitrag? Oooh! HIER ENDET DER PLATZ... BRAVO! Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEisabella hat geschrieben: 3.) Das Forum? Vielleicht liest jemand meinen Beitrag? Oooh! HIER ENDET DER PLATZ... BRAVO! das kann passieren, wenn der Frustfaktor in einem Beitrag zu hoch ist Nein, im Ernst: An solche Grenzen ist hier meines Wissens noch keiner gestoßen. Der Beitrag kann sicher mehrere hundert Zeilen lang sein. Die kostenpflichtige Service-Nummer ist ein altes Ärgernis - ebenso der Umstand, dass auf der großen CEWE-Kundendienst-Weide auch mal ein schwarzes Schaf grasen kann. Aber es gibt ja Alternativen: Empfehlenswert ist zum Beispiel der kostenlose Live-Chat (siehe Button oben rechts) ! vgl. z.B. folgende Erfahrung: http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 545#p56545 Auch bleibt hier im Forum in der Regel kein Problem unbeantwortet. Aber das eigentliche Problem kennen wir ja jetzt noch nicht einmal. Vielleicht möchtest du aber noch einen Versuch unternehmen und es hier schildern. Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEIch hatte bislang nur Reklamationen, die über den Handelspartner liefen und meien Anfragen wurden jedes Mal schnell, freundlich, kompetent und kulant geregelt. Sollte auch mal erwähnt werden.
Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEHallo Okular,
ich danke Dir sehr für Deine schnelle Antwort! Gerne würde ich Dir den Vorgang - sprich die Mail - schicken. Kann ich dafür eine E-Mail-Adresse haben? Das anfängliche Problem hat sich zum Glück in Luft aufgelöst. Nicht zu verstehen, aber natürlich gut so. Hier kurz meine neuen Fragen: - Welches wäre ein durchschnittlicher Wert für Rahmen, respektive Schatten im FOTOBUCH Groß (Hochformat)? Kann ich mich auf das Monitorbild verlassen? - Wie gestalte ich den Buchrücken mit Farbe und Text? Es gelingt mir nur 2/3 Farbe und Text überhaupt nicht. - Wie kriege ich das nervige Verkehrszeichen weg, wenn die Bildschärfe nicht stimmt? (Es handelt sich um schwache Hintergründe aus meinen anderen Fotobüchern, die sich schon bewährt haben.) * Ich vermisse ein Schlagwortverzeichnis in der HILFE. Oder habe ich es übersehen? Vielen Dank für Deine Hilfe! isabella Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEDanke Zugvogel,
vielleicht wird man ja schneller bedient, wenn man fliegen kann... Ich warte jedenfalls seit Tagen... Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWE@ isabella
Ruhe bewahren, schau doch mal hier: http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... f=2&t=4436 Helprich ist KEIN Mitarbeiter von CeWe! Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEHallo bertha,
ich glaube, @isabella hat das fehlende Schlagwortverzeichnis bei der im Programm integrierten Hilfe vermisst. Das Handbuch von @Helprich kennt sie wahrscheinlich noch gar nicht (Insofern ganz nützlich, dass du das Handbuch gleich verlinkt hast Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEisabella hat geschrieben:
Hier kurz meine neuen Fragen:
Ich persönlich bevorzuge meist sehr dezente Rahmen (4 bis 6 mm). Breitere Rahmen lenken nur unnötig vom Bildmotiv ab. Schatten würde ich nach Augenmaß dimensionieren. Die Vorschaufunktion gibt das Layout eigentlich ganz gut wieder.- Welches wäre ein durchschnittlicher Wert für Rahmen, respektive Schatten im FOTOBUCH Groß (Hochformat)? Kann ich mich auf das Monitorbild verlassen? isabella hat geschrieben:
- Wie gestalte ich den Buchrücken mit Farbe und Text? Es gelingt mir nur 2/3 Farbe
Bin mir nicht ganz sicher, was genau gemeint ist (2/3 Farbe ?).und Text überhaupt nicht. Ansonsten: Zum Thema Buchrücken gibt es -glaube ich- sogar in der HILFE illustrierte Hinweise, ansonsten auch im Forum (z.B. mittels Suchefunktion "Buchrücken") isabella hat geschrieben:
- Wie kriege ich das nervige Verkehrszeichen weg, wenn die Bildschärfe nicht stimmt?
Damit muss man dann leben. Ist aber auch nicht so dramatisch, oder?
(Es handelt sich um schwache Hintergründe aus meinen anderen Fotobüchern, die sich schon bewährt haben.) isabella hat geschrieben:
* Ich vermisse ein Schlagwortverzeichnis in der HILFE. Oder habe ich es übersehen?
Zumindest gibt es eine Suchfunktion.Ansonsten kann Vieles im Handbuch von @Helprich nachgeschlagen werden (link siehe oben). Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEisabella hat geschrieben: Wie kriege ich das nervige Verkehrszeichen weg, wenn die Bildschärfe nicht stimmt?
1. Es wird nicht die Bildschärfe beurteilt (weiß gar nicht, ob das machbar ist), sondern lediglich die sich ergebende relative Druckauflösung im Buch.2. Wenn das Warnzeichen erscheint, dann ist das schon ein Zeichen dafür, dass es wirklich brennt und das Bild nicht mit akzeptablem Ergebnis gedruckt werden kann. Ein Abschalten des Hinweises finde ich deshalb auch wenig zielführend. Für verschwommene Hintergründe mag das aber gehen. Wenn du die Warnung unbedingt weghaben willst, dann skaliere doch die Bilder einfach in einem externen Programm hoch auf 2000 oder 3000 Pixel Kantenlänge. Davon wird das Bild natürlich qualitativ nicht besser, aber die Warnung unterbleibt dann. Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEisabella hat geschrieben: Hallo,
Hast du schon mal im Internet einen der größeren Anbieter gesehen, der sich nicht damit brüstet, Testsieger geworden zu sein? Irgendein Test unter Hunderten findet sich immer 8) ich bin schwer enttäuscht. Habe mich von den euphorischen Testsiegerberichten täuschen lassen. Man sollte also nicht so viel auf Werbeaussagen geben. Trotzdem hat CEWE doch die Nase recht weit vorn. Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEokular hat geschrieben: Hallo bertha,
War mir klar, sollte zusätzliche Hilfe zur Nervenberuhigung sein.ich glaube, @isabella hat das fehlende Schlagwortverzeichnis bei der im Programm integrierten Hilfe vermisst. Das Handbuch von @Helprich kennt sie wahrscheinlich noch gar nicht (Insofern ganz nützlich, dass du das Handbuch gleich verlinkt hast Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEDanke - danke - danke!
So hilfreich wie die Mitglieder des Forums sollte eigentlich die Firma sein... Und HELPRICH, Dir ein superdickes Kompliment für Dein Handbuch!!! So weiß ich jetzt auch, wann und wie man dem Buchrücken zu Leibe rückt. Mit Grüßen an alle isabella Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEisabella hat geschrieben:
So hilfreich wie die Mitglieder des Forums sollte eigentlich die Firma sein...
Das freut uns, dass viele deiner Fragen geklärt werden konnten.Bedenke, dass dies maßgeblich durch CEWE ermöglicht wurde, da (was sonst kaum der Fall ist) solch ein Forum für den Austausch der Kunden untereinander zur Verfügung steht und CEWE darüberhinaus ja auch selbst tatkräftig an der Klärung von vielen Fragen im Forum mitwirkt :D Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEDu hast offensichtlich schon im Handbuch gelesen. Es freut mich natürlich, wenn es für den einen oder anderen hilfreich ist - und wenn es ein wenig mit CEWE versöhnen kann.
Re: MISERABLER KUNDENDIENST bei CEWEHallo isabella,
das Sie mit unserem Service unzufrieden sind, tut mir sehr leid. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Kunden über diverse Kanäle Hilfestellung zu geben - schnell und kompetent. Wir ermöglichen die Kontaktaufnahme über: - einer Kostenpflichtige Hotline - eine Email - das Forum - den Chat - Facebook u. Co. Das Ihre Fragestellung überlesen wurden, ist nicht in Ordnung. Gerne gehe ich auf Ihre gestellten Fragen ein. hat geschrieben:
Welches wäre ein durchschnittlicher Wert für Rahmen, respektive Schatten im
Der Wert der Rahmenlinie wir in 1/10 mm angegeben. Anhand dieser Eingabe kann man die gewünschte Stärke eingeben. Mein Tipp: schauen Sie sich Bildbände, Zeitschriften etc. an und messen Sie die Stärke, die Ihnen am ehesten zusagt. Diesen Wert können Sie dann in der Software eingeben. Die Rahmenstärke wird nach persönlichem Geschmack gewählt, daher kann ich Ihre Fragen nach einem Durchschnittswert nicht beantworten. FOTOBUCH Groß (Hochformat)? Kann ich mich auf das Monitorbild verlassen? Es gibt viele Anwender, die diese Möglichkeit sogar bewusst flexibles Gestaltungsmittel einsetzen. Schauen Sie mal hier: http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 193#p46193 hat geschrieben: Wie gestalte ich den Buchrücken mit Farbe und Text? Es gelingt mir nur 2/3 Farbe
Würden Sie etwas näher darauf eingehen? Ich bin mir nicht sicher, obn ich Ihr anliegen richtig versteheund Text überhaupt nicht. hat geschrieben: Wie kriege ich das nervige Verkehrszeichen weg, wenn die Bildschärfe nicht stimmt?
Die Zeichen vermitteln Ihnen, dass die Auflösung Ihrer Bilder nicht optimal ist. Eine Deaktivierung der Anzeige ist nicht möglich. Bei einer Bestellung werden diese selbstverständlich nicht gedruckt.(Es handelt sich um schwache Hintergründe aus meinen anderen Fotobüchern, die sich schon bewährt haben.) Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
|