Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kann nicht bestellen
yan130801

Kann nicht bestellen

Ungelesener Beitragvon yan130801 » 19.02.2012, 23:00

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hilfe! Ich habe in mühevoller Kleinarbeit ein 130-Seiten-Fotobuch erstellt. Dabei ist das Programm stabil gelaufen (Version 4.7.3). Als ich das Buch in den Warenkorb legen wollte, kam vom Programm "keine Rückmeldung". Nun habe ich erstmal upgedatet auf 4.8.2 - aber wieder dasselbe. Es arbeitet bis zur Aktualisierung der Preisliste. Dann kommt das Kästchen mit "Preisliste wurde aktualisiert". Wenn ich jetzt auf OK drücke, passiert gar nichts. Drücke ich nochmal, wird die Fläche weiß und oben neben dem Titel steht wieder "Keine Rückmeldung" und die Eieruhr läuft. Das Programm lässt sich dann auch nur über den Affengriff schließen. Ich wollte für dm eine CD brennen und es gelingt somit nicht. Was kann ich denn nun tun. Erstens ist es schade um die viele Arbeit und schließlich will ich auch das Buch haben (und auch noch viele weitere). Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank!
Helprich

Re: Kann nicht bestellen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 20.02.2012, 08:48

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann passiert das Problem bereits beim In-den-Warenkorb-legen? Dabei wird ja eigentlich weiter nichts getan, als eine Kopie des Projektes in einen speziellen Ordner zu legen.

Ich würde an deiner Stelle 2 Dinge probieren:

1. Was passiert, wenn du aus dem geöffneten Projekt heraus dieses mit "Speichern unter" auf einen anderen Speicherort einer Partition ungleich C: speicherst? Was, wenn du es auf C: speicherst?

2. Geht es nur auf C: nicht, dann kontrolliere, ob du dort genügend Platz hast auf der Partition, denn der Warenkorb liegt unverrückbar auf C:

Übrigens ist die 4.7.3 die bessere Entscheidung gewesen, die ist sehr stabil und ziemlich fehlerfrei - anders die 4.8.2
yan130801

Ungelesener Beitragvon yan130801 » 20.02.2012, 12:27

Ich habe die Dateien nochmal woanders hin gespeichert. In meinem letzten Versuch hab ich den Rechner dann einfach mal ne (lange) Weile unangetastet gelassen - dann hat er mir noch den Warenkorb angezeigt. Der brauchte vielleicht nur mehr Zeit zum "überlegen" (obwohl er "Keine Rückmeldung" angezeigt hat). Jedenfalls hab ich es nun brennen können.
Leider habe ich nun die neuere Version. Erst hatte ich sie mir woanders hin gespeichert, aber dort kamen natürlich meine angesammelten Cliparts etc. nicht vor - also wurde das vorhandene upgedatet - nun muss ich damit leben.
Vielen Dank nochmal.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 20.02.2012, 12:40

yan130801 hat geschrieben:
Jedenfalls hab ich es nun brennen können.
das hab' ich mir schon gedacht, angesichts deiner Frage zur gebrannten CD, nur nicht, wie du nun dazu gekommen bist - das scheint ja immer noch nebulös.
hat geschrieben:
Erst hatte ich sie mir woanders hin gespeichert, aber dort kamen natürlich meine angesammelten Cliparts etc. nicht vor
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, denn eigene Cliparts kann man ja nur als Bilder einfügen, nicht als "Cliparts" aus der entsprechenden Rubrik des Fotoexplorers. Also weißt du doch, wo deine Cliparts liegen und kannst sie jederzeit im Fotoexplorer suchen und auswählen, unabhängig davon, wo du dein Projekt hingelegt hast.

Meine einzige Idee war halt, dass du auch beim "Speichern unter" Probleme bekommst und dort vielleicht eine genauere Aussage, warum oder aber halt nicht genug Platz auf C: ist für den Warenkorb.
yan130801

Ungelesener Beitragvon yan130801 » 20.02.2012, 15:01

Hiermit habe ich die von cewe zur Verfügung gestellten Cliparts gemeint (und auch Passepartouts). Ich hatte praktisch das neue Programm (4.8.2.) installiert und da kamen die cliparts nicht alle vor - als ich sie mir downloaden wollte, gab es die, die ich verwendet hatte, gar nicht mehr alle. Früher waren die auch mal als Paket erhältlich - jetzt musste man jedes Blümchen einzeln laden. Als ich die 4.7.3-Version dann geupdatet hatte, waren alle "alten" Cliparts noch da. Ich hoffe, man versteht, was ich damit meine...
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 20.02.2012, 15:16

Ja natürlich ist das jetzt klar, ich hatte mich nur an deinen anderen Beitrag mit selbsterstellten Cliparts erinnert und gedacht, du meintest diese.
Allerdings ist mir nicht bekannt, dass von der 4.7.3 zur 4.8.2 Cliparts abhanden gekommen sind, eigentlich sollte das wohl nicht so sein.
yan130801

Ungelesener Beitragvon yan130801 » 20.02.2012, 15:26

Das wäre in meinem Projekt sogar sehr viele Cliparts gewesen. Aber natürlich kann es auch sein, dass ich da was nicht richtig gemacht habe.

Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe. Hab mein Projekt heute abgegeben und bin nun ganz gespannt.
Viele liebe Grüße von HOT nach Chemnitz.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 20.02.2012, 16:11

Na gugge, da hätten wir uns doch fast zurufen können :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 20.02.2012, 19:46

Hiermit habe ich die von cewe zur Verfügung gestellten Cliparts gemeint (und auch Passepartouts). Ich hatte praktisch das neue Programm (4.8.2.) installiert und da kamen die cliparts nicht alle vor - als ich sie mir downloaden wollte, gab es die, die ich verwendet hatte, gar nicht mehr alle. Früher waren die auch mal als Paket erhältlich - jetzt musste man jedes Blümchen einzeln laden. Als ich die 4.7.3-Version dann geupdatet hatte, waren alle "alten" Cliparts noch da. Ich hoffe, man versteht, was ich damit meine...

Einmal downgeloadete Cliparts stehen -wie alle übrigen Addons auch- in jeder beliebigen Softwareversion (unabhängig vom Installationsort) zur Verfügung, solange es sich um denselben Handelspartner handelt.
Insofern dürften Cliparts nur dann nicht mehr auffindbar sein, wenn man das Fotobuch mit der Software eines anderen Handelspartners lädt.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 20.02.2012, 20:09

@okular, soweit war yan... aber schon:
Ich hatte praktisch das neue Programm (4.8.2.) installiert und da kamen die cliparts nicht alle vor - als ich sie mir downloaden wollte, gab es die, die ich verwendet hatte, gar nicht mehr alle.
Da muß also noch was anderes schief gegangen sein.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 20.02.2012, 20:36

Helprich hat geschrieben:
@okular, soweit war yan... aber schon
Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, dass es sich um den identischen Handelspartner gehandelt hat.
Es reicht ja schon, von Fotowelt-Software auf Fotobuch-Software zu wechseln.
Als ich die 4.7.3-Version dann geupdatet hatte, waren alle "alten" Cliparts noch da. Ich hoffe, man versteht, was ich damit meine...
Beim reinen Update hat es ja hingegen funktioniert. Kein Wunder, denn da wird ja der Handelspartner garantiert beibehalten.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 20.02.2012, 20:47

Aber die Cliparts waren doch eben auch nach einem Download in der neuen Version nicht da... Also hat der Download-Versuch doch stattgefunden - so hab ich es verstanden.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.02.2012, 10:35

Hallo yan130801,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihren Beitrag richtig verstehe. Haben Sie bei der 4.7.3 ein Update durchgeführt? Konnten Sie in diesem Zusammenhang fehlende Inhalte feststellen?
Oder haben Sie die Version 4.8.2 komplett neu heruntergeladen und installiert?
♥️liche Grüße
Sylke
yan130801

Ungelesener Beitragvon yan130801 » 23.02.2012, 13:13

Also - ich benutzte die ungebrandete Version 4.7.3 zum Erstellen des Fotobuchs (habe hierbei viele Cliparts etc. runtergeladen. Als das mit dem Bestellvorgang nicht klappte, habe ich die ungebrandete Version 4.8.2 installiert, wo mir eben die Cliparts fehlten. Diese lief neben der alten Version. Da dies also nicht zielführend war, habe ich die alte Version upgedatet - und alles war noch da. Was ich jetzt allerdings nicht so richtig weiß, ist wie Okular meint, ob ich bei meinem ersten Versuch Fotobuch- oder Fotoweltsoftware benutzt habe (anscheinend macht das ja den Unterschied). Ich hab dann den Software-Windows-Link im Forum benutzt.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.02.2012, 16:27

Hallo Yan130801,

vielen Dank für Ihre Erklärung. Ich kann somit Okulars Vermutung bestätigen. Sie hatten anfangs (4.7.3) sicherlich einer Version eines bestimmten Partners installiert. Danach haben Sie die 4.8.2 heruntergeladen, die in unserem Forum angeboten. Diese Version ist an keinem Partner gebunden. Somit haben Sie mit der neuen Version keinen Zugriff auf die partnerbezogenen Inhalte. Um diese Thematik zu lösen, brauchen Sie nur die fehlenden Inhalte erneut herunterladen.
♥️liche Grüße
Sylke