Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Transport von gespeicherten Daten
Canyelles84

Transport von gespeicherten Daten

Ungelesener Beitragvon Canyelles84 » 08.02.2012, 19:48

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo,
ich würde gerne mit CEWE für jedes Jahr ein Jahresbuch gestalte, in das ich das ganze Jahr über immer die jeweiligen Ereignisse mit Fotos einfüge. Meine Frage ist nun, bleibt mein Entwurf auch gespeichert, wenn ich eventuell mehrere Wochen nicht daran weiterarbeite? Außerdem frage ich mich, was passiert, sollte ich innerhalb des Jahres einen neuen PC benötigen. Muss ich dann mit dem Jahresbuch wieder von vorn anfangen oder kann man die Daten auf einen neuen PC transportieren?

Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann!!! :roll:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Transport von gespeicherten Daten

Ungelesener Beitragvon okular » 08.02.2012, 19:55

2 x Daumen hoch! :D

Die Projekte werden unabhängig von der Software (ich spreche hier von der Offline-Variante) gespeichert und können zum Beispiel auch auf externen Speichermedien archiviert werden.

Auf einem neuen PC müsste nur die Software wieder installiert werden und natürlich auch das archivierte Projekt (<projektname>.mcf und der zugehörigen Bilderordner <projektname>_mcf-Dateien).

Neuere Softwareversionen kommen in der Regel auch mit älteren Projektdaten zurecht.

Unabhängig davon empfiehlt es sich, die heruntergeladenen Installationsdateien der Software, mit der man das Projekt ursprünglich erstellt hat, auch zu archivieren.