Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Seitenlayout ändern/löschen - gegenüberliegende Seite wird verändertHallo,
ich habe auf die neue Version 8.1.1 umgestellt und bin nun dabei mein neues Fotobuch zu erstellen. Und nun habe ich folgendes Problem: Habe auf der Doppelseite die linke Seite schonmal grob erstellt und will nun auf der rechten Seite noch ein paar Kreise als Layout, die ich mit einem anderen Layout ersetzen will. Will also das neue gewählt Layout auf diese rechte Seite schieben ... und Zack wird die linke Seite chaotisch verändert. Aber ok mit Rückgängig machen ist das kein Problem. Dann dachte ich, dann entferne ich diese Kreise halt einzeln. Das System hat halt mal einen Hänger...... Beim Entfernen passiert gleiches Spiel: linke erstellte Seite wird wieder alles verändert. PC hatte ich zwischenzeitlich auch mal runtergefahren und neu gestartet: ohne Ergebnis Mit den älteren Versionen hatte ich mit solchen Aktionen nie Probleme. Da verliert man ja am Anfang schon die Lust Vielleicht aber gibt es einen Tipp von Euch Jetzt schon danke. Auf dem Bild ist der jetzige Zustand. LuciaB Re: Seitenlayout ändern/löschen - gegenüberliegende Seite wird verändertHallo LuciaB,
meine vorsichtige Vermutung ist, dass es am smarten Seitenlayout liegt. Dieses kannst Du aber im Arbeitsbereich deaktivieren. Falls ich falsch liege, stelle die Frage doch noch einmal im neuen Forum (dann aber unter "Gestaltungssoftware"). Hier lesen inzwischen sicher mehr Mitglieder die Beiträge. Lieben Gruß
Lakrister Re: Seitenlayout ändern/löschen - gegenüberliegende Seite wird verändertJapp, das hört sich ganz danach an, als wäre das "Smarte Layout" aktiviert.
Hier habe ich gezeigt, wo Du es wieder deaktivieren kannst. Und einen Link zur Erklärung, was das eigentlich ist, findest Du dort auch. Liebe Grüße
Spica Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste
|
||||