Re: CEWE Photo Award 2025 - Challenge: Close-Up & MakrofotografieLieben Gruß
Lakrister Re: CEWE Photo Award 2025 - Challenge: Close-Up & MakrofotografieLieben Gruß
Lakrister Re: CEWE Photo Award 2025 - Challenge: Close-Up & MakrofotografieHallo in die Runde,
WOW Ihr seid ja richtige Close-Up & Makro Profis! Vor allem Silber-Distel mit 16 Einreichungen und okular mit 12 Einreichungen haben schon ordentlich vorgelegt und wir konnten schon insgesamt 60 Fotos sammeln. Ich bin gespannt, welche tollen Fotos Ihr noch im Petto habt. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Viele Grüße
Nele ![]() Re: CEWE Photo Award 2025 - Challenge: Close-Up & MakrofotografieLieben Gruß
Lakrister Re: CEWE Photo Award 2025 - Challenge: Close-Up & MakrofotografieLieben Gruß
Lakrister Re: CEWE Photo Award 2025 - Challenge: Close-Up & MakrofotografieEins meiner Lieblingsbilder. Bei den Wassertropfen habe ich ein wenig nachgeholfen und habe dann die Pusteblume im Gegenlicht vor einer Milchglasscheibe fotografiert.
https://contest.cewe.de/cewephotoaward- ... 491?page=1
Re: CEWE Photo Award 2025 - Challenge: Close-Up & MakrofotografieStella7 hat geschrieben: ... Das Foto, das ich beim PhotoAward eingereicht habe, hatte eine recht hohe Dateigröße, sodass es hier nicht angenommen wurde. Da ich die gleiche Aufnahme noch einmal unbearbeitet und daher mit weniger MB in meinem Fotoarchiv hatte, habe ich diese genommen, um sie hier zu veröffentlichen. LG Stella7 Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: CEWE Photo Award 2025 - Challenge: Close-Up & MakrofotografieAls ich noch kein Makroobjektiv besaß, habe ich ein wenig experimentiert:
Mit einem Umkehrring kann man ein Objektiv in Retro-Stellung auf die Kamera schrauben. Es wird umgekehrt aufgesetzt. Blende und Brennweite werden nicht angezeigt. Eine Focusierung ist in der Retro-Stellung nicht möglich. Die Schärfe wird durch nach vorne oder hinten bewegen der Kamera eingestellt. Ich habe ein Standardobjektiv 18-55 verwendet. https://contest.cewe.de/cewephotoaward- ... 368?page=1 Liebe Grüße
Silber-Distel Re: CEWE Photo Award 2025 - Challenge: Close-Up & Makrofotografie@Silber-Distel
Liebe Silber-Distel, vielen Dank für Deine erneute Hilfe und den Tipp zu Deiner Vorgehensweise. Leider bin ich jetzt nicht soooo der Computerfreak ![]() LG Stella7 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste
|