ReklamationWer kann mir bitte weiterhelfen!?
Habe gestern mein Fotobuch "Flachau" abgeholt und leider beim Aufschlagen gleich gesehen dass am Cover Rückblatt eine große Papierfalte aufgeklebt wurde (gibt es keine Abschlusskontrolle?) Sofort an CEWE Fotoservice ein Mail mit Fotoanhang geschickt. Retour kam die Antwort dass es kein Benutzerkonto von mir gibt. Ich arbeite und bestelle über den Partner Hartlauer aber produziert wird das FB doch von CEWE??? Beim genaueren Durchsehen des FB sind mir dann auch noch Verschiebungen und Lageveränderung einzelner Fotos aufgefallen - wurde schon einmal angesprochen dass dies nach neuerlichem Öffnen des FB auftritt. Was muss ich machen um dieses Fotobuch zu reklamieren? Bei CEWE oder Hartlauer? Wer hat Erfahrung damit? Liebe Grüße Anika Re: ReklamationHallo Anika58,
Es tut mir leid, dass Dein Auftrag fehlerhaft bei Dir eingetroffen ist. Da Du das CEWE FOTOBUCH über den Handelspartner Hartlauer bestellt hast, ist auch dieser Dein Ansprechpartner für die Reklamation. Du erreichst unseren Handelspartner über folgende Mailadresse: fotoworld@hartlauer.at Am besten antwortest Du direkt auf die Auftragsbestätigung, die Du per Mail bekommen hast. Dann haben die Kolleg:innen dort direkt alle Daten, die sie von Dir brauchen. Der Kundendienst von Hartlauer wird Dir ganz bestimmt weiterhelfen. Viele Grüße
Nele ![]() Re: ReklamationDanke Nele! Habe ich gemacht.
LG. Anika Re: ReklamationHallo Nele,
verstehe ich Dich richtig, bei Reklamationen muss ich mich an den Handelspartner wenden, bei dem ich das FB bestellt habe, nicht an CEWE direkt? Ich habe nämlich am Freitag mein Schweden-Buch abgeholt. Das war das erste Buch, das ich nicht direkt bei CEWE bestellt habe und leider auch das erste Mal, dass es nicht ganz in Ordnung ist. Eine Seite ist oben ca. 3 cm nicht richtig geklebt und beim Blättern ist diese Seite dann schief. Soll ich damit direkt in den Markt gehen oder erst eine Mail mit Bildern schreiben? Entschuldige, wenn ich so dumm frage, aber das ist wirklich nach über 6 Jahren das erste Buch, das nicht perfekt ist. Viele Grüsse
Kunigunde Re: ReklamationHallo, Kunigunde!
Ich bin zwar nicht Nele, aber ich habe Reklamationserfahrung. ![]() Ich bin bisher immer zurück ins Geschäft gegangen und habe den Mangel hergezeigt. Einmal war bei einem Kalender der Haken bei der Spiralbindung so verbogen, dass man den Kalender nicht umblättern konnte. In diesem Fall gab es ein kurzes Telefonat zwischen der Vertragspartner-Mitarbeiterin und dem CEWE-Kundendienst und der Kalender wurde neu gedruckt. Bei meiner nächsten Reklamation - falsche Farben - gab es auch wieder dieses Telefonat; im Anschluss habe ich eine Mail von CEWE bekommen und wurde gebeten, Screenshots (wie es ausschauen soll) und Fotos des Fotobuchs (wie es tatsächlich ausschaut) zu schicken. Danach wurden die Bücher neu gedruckt. Ansprechpartner ist also immer der Vertragspartner. Ich habe aber den Eindruck, dass die Entscheidung über eine Neuproduktion bei CEWE liegt. Ich würde es wahrscheinlich mit einer persönlichen Reklamation im Markt versuchen. Wenn der Fehler offensichtlich ist, reicht das vermutlich und du ersparst dir weiteren E-Mail-Verkehr. Wenn der Markt aber weiter weg liegt und das Hingehen für dich schon einen ziemlichen Aufwand bedeutet, mach Fotos und schicke sie an die E-Mailadresse aus der Auftragsbestätigung (wie Nele schon beschrieben hat). Beide Wege - Reklamation vor Ort oder per Mail - sollten zum gleichen Ergebnis führen. Mach es einfach so, wie es für dich einfacher/schneller/bequemer ist. LG Basilikum Re: ReklamationDankeschön, Basilikum, dann gehe morgen mal zum dm-Markt. Das ist kein Umweg für mich, er liegt auf dem Heimweg und hat bis 20 Uhr offen.
Viele Grüsse
Kunigunde Re: ReklamationHallo Kunigunde,
Ich kann mich Basilikums Erklärung nur anschließen. Danke für die Antwort! Beide Wege führen zum Ziel. Viele Grüße
Nele ![]()
Re: ReklamationMeine Erfahrung ist, dass ich über Cewe und nicht den Handeln reklamieren muss, weil ich Gutscheine von Cewe und Coupons vom Handelspartner verwende. Da haben wir es in der Vergangenheit so gelöst, dass ich neu über Cewe bestellt habe, das reklamieren Buch an Cewe zurücksenden, Retourenschein kommt von Cewe, nach Erhalt des neuen Buches Info an Cewe und dort wird dann die Rechnung storniert.
Re: ReklamationNeleHonig hat geschrieben:
Hallo Anika58,
Es tut mir leid, dass Dein Auftrag nicht fehlerhaft bei Dir eingetroffen ist. Musste grade lachen als ich den Thread gelesen hab ![]() ![]() Sorry Nele, nicht böse gemeint, Fehler passieren halt! Manchmal denkt mein Kopf etwas anderes, als die Finger schreiben ![]() Liebe Grüße,
Nici ![]() Re: ReklamationFotobuch gestern abgeholt.
Danke CEWE für's problemlose neu produzieren. Anika
Re: ReklamationHallo Anika58,
es freut uns zu hören, dass man Dir helfen konnte und Du bereits Dein Ersatzprodukt erhalten hast. Viele Grüße Hoang Gia Re: ReklamationMein heute abgeholtes Fotobuch - " Puchberg am Schneeberg " - ist auch wieder fehlerhaft. Durch jede Innenseite zieht sich ein Strich.
Was ist bloß mit CEWE los ?Werden die FB nicht kontrolliert? Die Fehler in beiden Büchern sind sofort zu sehen. Habe wieder an meinen Handelspartner geschrieben und dies gemeldet, doch zwei Mal hintereinander finde ich zu viel! Anika
du hast Recht, das sollte so nicht sein und ist auch nicht unser eigener Anspruch. Selbstverständlich prüfen wir Kundenbestellungen in unserem Labor auf Qualität, damit unsere Kunden einwandfreie Produkte erhalten. Diese Kontrollen finden während der Produktionsprozesse, aber auch nach der Fertigstellung, statt. Der Fehler in deinem CEWE Fotobuch stellt in unseren professionellen Abläufen in unserer Produktion einen Sonderfall dar. Die Zufriedenheit unserer Kunden und eine effiziente und diskrete Abwicklung unserer Kundenaufträge stehen für uns natürlich absolut im Mittelpunkt, daher bin ich mir sicher, dass wir mit dir gemeinsam auch eine zufriedenstellende Lösung finden werden. Die erneut aufgetretenen Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen! Liebe Grüße, Pauli Re: ReklamationWelche Lösung wird gefunden ?
es tut uns leid, dass ein Auftrag erneut nicht zu deiner Zufriedenheit gefertigt wurde. Auch in diesem Fall ist der Handelspartner der Ansprechpartner für deine Beanstandung. Der Kundendienst des Handelspartners, den du bereits kontaktiert hast, wird Dir gerne weiterhelfen und eine Lösung anbieten. Viele Grüße Joachim Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
|