Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: V8.0.1 Handelspartner: Ringfoto Beschreibung: Hallo, beim starten von "Online Bilderservice des Fachhandels" wurde mir ein Update auf die neue Version V8.0.1 (Typ 15079) angeboten. Die Installation lief erfolgreich durch, aber die neue Version lässt sich nicht starten. Habe schon diverses ausprobiert, Deinstallation, Neuinstallation, immer wieder Neustartszwischendurch, nichts hilft. Einträge der Ereignisanzeige: Information: Code:Alles auswählen Code:Alles auswählen Vorgehensweise: 1. Installation aus der Applikation 2. Neustart 3. Neustart 4. Deinstallation 5. Neustart 6. Installation 7. Neustart 8. Deinstallation 9. Neustart 10. Installation in neues Verzeichnis 11. Neustart 12. Anmeldung im Forum Systembeschreibung: Windows 10 Pro 64Bit, 22H2, Build 19045.5011 8GB RAM Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Hallo gokoharms,
beim ersten Mal bist du dem Angebot gefolgt, die Software automatisch upzudaten. Nachdem dann der Programmstart fehlschlug, hast du deinstalliert und anschließend neu installiert. Hattest du zu diesem Zweck das komplette Installationspaket (mit dem Typschlüssel 15079, unter anderem verwendet von Ringfoto) heruntergeladen oder wie bist du vorgegangen? Vielleicht hilft dir vorerst die Installation der Multikundenversion 8.0.1 (Download setup für die Windows-Version), bei der du nach der Erstinstallation erst beim Programmstart aufgefordert wirst, den gewünschten Handelspartner auszuwählen (vgl. Liste der Software-Versionen). Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Ich habe zuerst on-the-fly installiert. Nachdem das nicht half, habe ich die Installation lokal Zwischengespeichert (dabei wurde der Ordner 15079 erstellt). Die Dateien heißen all "38-*". Die neuen heißen "148-*", ich installiere mal parallel.
Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Der Fehler bleibt:
Code:Alles auswählen Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Dann reagiert bei dir das Betriebssystem ja jetzt offenbar generell allergisch auf das Modul CWFoto.dll.
Hoffentlich können die CEWE-Spezialisten dir da weiterhelfen. Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Hallo gokoharms,
Ich habe Dein Anliegen an unsere Spezialist:innen weitergegeben und melde mich, sobald ich Feedback habe! Viele Grüße
Nele Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Hallo gokoharms,
ich habe eine Antwort von den Expert:innen. Dein beschriebener Fehler kommt wohl momentan sehr häufig in Verbindung mit Win 10 Systemen vor. Es handelt sich also um einen Bug, bei dem wir aktuell noch nichts tun können. Deinen Crashlog haben wir bereits an das Entwicklungsteam der Software weitergegeben, damit diese schnell an einem Bugfix arbeiten können. Sobald es hier ein Update gibt, melde ich mich. Viele Grüße
Nele Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Wie wäre es mit einem Update auf eine aktuelle Windows Variante?
LG Old Nat, der Dino
Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Oldnat hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Update auf eine aktuelle Windows Variante?
Ich nehme an, du meinst, dass Windows 10 auf den aktuellsten Stand gebracht sein sollte.Bei meinem PC zum Beispiel wäre es nämlich nicht mehr möglich, auf Windows 11 upzudaten. Glücklicherweise habe ich aber bisher kein Problem mit der Software unter Windows 10. Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Windows 11 ist seit 3 Jahren schon raus.
Hätte ich Windows, hätte ich schon vor Jahre aktualisiert. Wenn man im Veralteten "stuckt", gibt es früher oder später Probleme. LG Old Nat, der Dino
Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Hallo @gokoharms,
ich habe erneut eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten. Leider reichen die Daten aus der Ereignisanzeige nicht aus, um die Ursache des Absturzes auszumachen. Die Fachabteilung bräuchte eine Minidump-Datei aus der sie einen Stack-Trace ermitteln können. Da die Software nur den Splash-Screen zeigt, könnte es gut sein, dass erzeugte Minidump-Dateien es gar nicht zu unserem Server schaffen. Du könntest einmal Folgendes probieren: HPS starten und Absturz nachstellen im Windows Explorer nach %LOCALAPPDATA%\CEWE\tmp gehen uns die Minidump-Dateien mit der Dateiendung *.dmp zukommen lassen Falls in dem Verzeichnis keine *.dmp zu sehen sind, bitte einmal unter %LOCALAPPDATA%\CrashDumps schauen, ob sich dort HPS Minidump-Datei befinden, die vom Zeitstempel her passen. In dem Verzeichnis können sich auch andere Minidump-Dateien befinden, die nicht vom HPS stammen. Falls Du uns bei der Lösungsfindung unterstützen möchtest, gibt mir gerne Bescheid und ich sende Dir einen Link zu, wo Du die Dateien hochladen kannst. Viele Grüße
Nele Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Ich habe jetzt noch einmal die 8.0.1 installiert um den Fehler nachzustellen.
%LOCALAPPDATA%\CEWE\tmp gibt es nicht, nur %LOCALAPPDATA%\CEWE\hps mit zahlreichen nicht aufgeräumten Unterordnern historischer Versionen Auch keine *.dmp Dateien. Aber vielen Dank für die 7.4.4, die läuft problemlos Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Hallo gokoharms,
ich habe Feedback von den zuständigen Kolleg:innen erhalten. Leider können sie den Fehler ohne die zusätzlichen Logfiles nicht analysieren. Es könnte sein, dass fehlende/ausstehende Win Update oder zukünftige Updates den Fehler beheben. Ansonsten wird der Fehler mit der 8.0.2 im Januar behoben. Es freut mich, dass die ältere Softwareversion funktioniert und wünsche Dir viel Spaß beim Gestalten! Viele Grüße
Nele Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Hallo @NeleHonig
ich bin leider auch von dieser Problematik betroffen. Darf ich den Downloadlink zu 7.4.4 auch haben? Generell wäre es Sinnvoll, diesen zu veröffentlichen, denn das Problem scheint doch öfters vorzukommen. Liebe Grüße und Danke!! Re: CeWe Fotobuch V8.0.1 Typ 15079 startet nicht (Windows10)Hallo @shurik,
Ich weiß nicht, ob ich den Link hier veröffentlichen kann, aber ich werde mal nachfragen. Ich schicke Dir auf jeden Fall schonmal eine Mail mit dem Link. Viele Grüße
Nele Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste
|
||||


