Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Fotos einfügen und verschieben
ali_klen

Fotos einfügen und verschieben

Ungelesener Beitragvon ali_klen » 08.11.2024, 19:26

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein neues Fotoalbum zu erstellen D:D
Ein Problem habe ich aber immer und ich weiß einfach nicht weiter
Wenn ich ein Bild auf eine Seite des Albums ziehe, passe ich dies an die Seite an
Das Problem ist aber das hinschieben an die richtige gewünschte Stelle
Ich bekomme das Bild nicht mit dem gewünschten Abstand zu anderen Bildern verschoben
Entweder ist der abstand viel zu groß oder das Bild gesellst sich neben ein anderes Bild

Da ich es schwer erklären kann, noch ein Beispiel:
Im Beispiel bin ich gerade bei der Seite Barcelona.
Das Bild oben in der Mitte kann ich nicht so einfügen, das der Abstand zu allen drei Bildern gleich ist |D:down:

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und ich es so als Weihnachtsgeschenk fertig bekomme D:roll:
Dateianhänge
Beispiel.PNG
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Re: Fotos einfügen und verschieben

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 08.11.2024, 20:07

Willkommen im Forum. Hast Du evtl die Magnetfunktion aktiviert? Ich bin derzeit nur am Handy und kann keine Screenshots machen, aber suche mal das Symbol, das wie ein Magnet aussieht. Dann darauf klicken bzw die Empfindlichkeit einstellen.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 08.11.2024, 20:51

Magnet.JPG
Hallo @ali_klen und ebenfalls willkommen im Forum!
Ich denke auch, dass du die Magnetfunktion aktiviert hast. Die kannst du ein- und ausschalten.
Ich deaktiviere sie immer erst einmal, passe dann die Bilder so an, wie ich sie haben möchte. Für die exakte Ausrichtung oben unten und ggf. links rechs schalte ich den Magneten wieder ein, dann kann man die Bilder passend ausrichten.
in deinem Beispiel musst du, wenn du den Abstand zwischen Kathedrale und Markthalle anpassen möchtest, die Magnetfunktion ausschalten.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 08.11.2024, 22:37

Ob der Magnetismus aktiviert ist, ist ja recht deutlich an der Einblendung der gestrichelten magnetischen Hilfslinien zu erkennen.
Ich lasse die magnetischen Hilfslinien meistens standardmäßig eingeschaltet.
Ein nur temporäres Ausschalten erreiche ich durch das Drücken der <Umschalt>-Taste.
Eine andere Hilfe zum Ausrichten bzw. zur Gewährleistung gleicher Bildabstände ist die Verwendung des Hilfsrasters (einstellbar in Zehntel-Millimeter-Schritten).
Das Hilfsraster (das ebenfalls eine magnetische Wirkung hat) findest du direkt über den magnetischen Hilfslinien.