Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CEWE Fotowelt auf Ubuntu 20.04.4 nicht mit dem Internet verbunden
marcusl
Gliedstaat: Berlin

CEWE Fotowelt auf Ubuntu 20.04.4 nicht mit dem Internet verbunden

Ungelesener Beitragvon marcusl » 23.10.2024, 08:56

Betriebssystem: Linux
Versionsnummer: 7.4.4 (x64)
Handelspartner: DM Drogerie

Beschreibung:

Ich habe CEWE Fotowelt auf meinem Linux Rechner installiert (Ubuntu 20.04.4) und vermute, die App kann sich nicht mit dem Internet verbinden.
Indizien:
  • Wenn ich versuche über die App mich in meinem Kundenkonto einzuloggen, schlägt es fehl, obwohl meine Authentifizierungsdaten auf der CEWE Internet Seite funktionieren.
  • Bei der "Produkte" Ansicht in der App sehe ich nur die Fehlermeldung "ERR_FILE_NOT_FOUND"

Systembeschreibung:

Ubuntu 20.04.4 LTS

Pascal (CEWEianer)
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: CEWE Fotowelt auf Ubuntu 20.04.4 nicht mit dem Internet verbunden

Ungelesener Beitragvon Pascal (CEWEianer) » 25.10.2024, 15:58

Hallo marcusl,

vielen Dank für deine Anfrage, bei der ich gerne behilflich bin.

Es tut mir leid, dass derartige Meldungen beim Verwenden unserer Software erscheinen. Hierzu empfehle ich folgenden Workaround:

Bitte deinstalliere unsere Gestaltungssoftware einmal und installiere diese neu. Wichtig hierbei ist, dass sie im Standardverzeichnis installiert wird, da es andernfalls zu der beschriebenen Meldung führen kann.

Wenn das nicht weiterhelfen sollte und die Meldung nach der Neuinstallation erneut erscheint, dann kannst du dich gerne erneut melden. Ich werde dann zeitnah darauf antworten.

Viele Grüße

[Pascal]